Author Topic: Solidworks downloaden  (Read 4436 times)

sikk19

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks downloaden
« on: October 06, 2016, 07:56:38 pm »
Hallo,
ich hab mir einen neuen Rechner gebaut, nun wollte ich MathCAD und Solidworks über die TU runterladen, aber ich komme auf keine einzige Seite. Nicht mal um Cisco für VPN zu downloaden, bzw. deren Anleitung.
Woran liegt das?

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks downloaden
« Reply #1 on: October 13, 2016, 12:38:45 am »
Die Webseiten der TU Dresden wurden und werden umgestellt. Auch bei meinen eigenen Seiten ist es leider schon vorgekommen, dass im Zuge der Umstellungsarbeiten lang bewährte Links kaputtgehen und man das nicht sofort bemerkt. Insbesondere dürften jetzt die neuen Webseiten des ZIH schlecht zu finden sein, weil dieser Webbereich frisch umgestellt wurde.

Zweitens geht bei jeder Umstellung alter Inhalt über Bord. Ich musste mich auch von einigen Dingen trennen, weil einfach der zeitliche Aufwand zu hoch ist. Das Portal für die Web-Redaktion war im alten System viel produktiver.

Hier ein paar wichtige Links zur Software

MathCAD
https://tu-dresden.de/ing/maschinenwesen/cad/service/software/mathcad

SolidWorks SDK / SEK
https://tu-dresden.de/ing/maschinenwesen/cad/service/software/solidworks

Cisco AnyConnect
https://tu-dresden.de/zih/dienste/service-katalog/arbeitsumgebung/zugang_datennetz/vpn/ssl_vpn

Ich hoffe, dass damit die Frage beantwortet ist.

Mit besten Grüßen
Ralf Städtler.