Author Topic: Konstruktionswerkstoffe 06  (Read 3711 times)

Nizz

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 81
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionswerkstoffe 06
« on: July 21, 2006, 03:26:17 pm »
Also eins möcht ich mal feststellen...was man hier im Hauptstudium an Material für die Prüfungsvorbereitung geboten bekommt ist ganz schön mager.
Nichtmal dem FSR stehn Vorbereitungsklausuren zur Verfügung. Woran liegt das? An den Professoren? Die könnten ja mal selbst vergangene Prüfungen online stellen, so wie der einen nette Onkel aus BWL......
naja.... ich frag trotzdem mal...hat einer eine Prüfung oder Aufgaben zur Vorbereitung.
GreetZ

Maschinen-Wesen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 266
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Konstruktionswerkstoffe 06
« Reply #1 on: July 21, 2006, 05:45:51 pm »
ich bin leider nicht in der LAge einzuschätzen, inwiefern MAterial für Konstruktionswerkstoffe vorliegt, aber zum netten Onkel von BWL möchte ich nur soviel sagen: es grenzt ja schon fast an Hohn, aber er braucht sich nciht nachsagen lassen, dass er nur eine Klausur ins internet gestellt hätte. Aber man will sich ja nicht beschweren...
Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dümmere das Sagen!

Brühe

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 122
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Konstruktionswerkstoffe 06
« Reply #2 on: July 21, 2006, 11:30:04 pm »
also materialien zur prüfungsvorbereitung hab ich auch nicht gefunden.

meines wissens nach werden in der prüfung aber nur das grundverständniss für werkstoffe und paar zusammenhänge abgefragt. wenn ich frau simmchen richtig verstanden habe...

also einfach den hefter paar mal angucken, zur not auch nochmal kurz in den von werkstofftechnik und dann sollte da schon was zu machen sein
\"Beim Fliegen muss man nüchtern sein! Das ist nicht wie beim Autofahren!\" Homer J. Simpson :)

Shooter

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionswerkstoffe 06
« Reply #3 on: July 24, 2006, 08:13:26 am »
Hätte da auch noch mal ein paar Fragen zur Klausur am Freitag:
1. Wie bereitet Ihr euch darauf vor? Bin ratlos und unmotiviert.

2.Warum müssen wir dieses Fach belegen, wo ist der Unterschied zu Werkstoffwissenschaften 2. u. 3. Semester (keiner?)?

3. Wann findet die Konsultation bei Prof. Schaper statt?

Nizz

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 81
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionswerkstoffe 06
« Reply #4 on: July 24, 2006, 04:52:21 pm »
Also die Kosultation ist am 25.07. um 15 Uhr im Lich/ZEU.
Zum lernen werd ich wohl das Script nehmen und nochmal die Praktikumsanleitungen durchgehen....die waren ja immer sehr informativ.
Ansonsten hatte wir das meiste ja wirklich schon mal in Werkstoffwissenschaften....halt alles nochmal auffrischen.

pommesmachenpickel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionswerkstoffe 06
« Reply #5 on: July 24, 2006, 06:16:16 pm »
hat einer mal das passwort fuer dieses schoene fach, ich komme naemlich nicht an das skript ran.

Nizz

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 81
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionswerkstoffe 06
« Reply #6 on: July 24, 2006, 10:45:34 pm »
einer ne Ahnung wie das PW für die Praktikumsanleitungen ist...oder ob das dieselben sind wie ausn 1./2. Sem.?

mc nille

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 80
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Konstruktionswerkstoffe 06
« Reply #7 on: July 25, 2006, 10:20:08 am »
ich gehe mal stark davon aus, dass sich an den Praktikumsanleitungen nichts geändert hat...die versuche sind ja immer noch die gleichen

Kane

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionswerkstoffe 06
« Reply #8 on: July 27, 2006, 01:57:57 pm »
Kann mir jemand plz sagen was in der Konsultation besprochen wurde, evt. was zu den Fragen usw, ich war da leider verhindert.

wäre nett thx

Kane

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionswerkstoffe 06
« Reply #9 on: August 02, 2006, 12:16:07 pm »
Btw danke nochmal, dass ja niemand mal geantwortet hat, so dass man ja auch nichts erfährt wenn man mal was verpasst hat. Es wird ja auch bestimmt niemand dort gewesen sein bzw. das Forum lesen.^^