Author Topic: Unterschied Vertiefungsrichtung LRT und Master LRT  (Read 3138 times)

MatthiasP

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unterschied Vertiefungsrichtung LRT und Master LRT
« on: February 06, 2015, 10:29:30 am »
Hallo alle zusammen,

meine Frage steht im Prinzip schon im Titel, nun will ich vorallem wissen ob es da überhaupt Ausbildungsunterschiede gibt bzw. ob sich die Möglichkeiten später auf dem Arbeitsmarkt irgendwie voneinander unterscheiden. Da es hier  in Dresden die Vertiefungsrichtung gibt wollte ich mal fragen ob da schonmal jemand was von gehört hat. :)

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unterschied Vertiefungsrichtung LRT und Master LRT
« Reply #1 on: February 13, 2015, 11:31:18 am »
moin Matthias,

die Ausbildungsunterschiede liegen in der Hochschule an der du LRT studierst, da solltest du dir anschauen welche Module/Inhalte, ggf. auch die Spezialisierungen, jeweils gelehrt/angeboten werden. Was den Arbeitsmarkt angeht, denke nicht das es dann grundlegende große Unterschiede gibt an welcher Hochschule du deinen Abschluss gemacht hast. Ausser das einige Unternehmen enger mit der einen oder der anderen Hochschule kooperieren und du deswegen schon während deines Studiums einen Kontakt zu diesen Unternehmen aufgebaut haben kannst.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen auf Diplom zu Studieren, da es immer noch einen leicht besser Ruf hat als der Master, auch in noch innerhalb Deutschlands, und es kein Gerangel um Masterplätze gibt.
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied