Author Topic: HILFE, Höherstufung, benötige Literaturtipps/Skripte aus Sem. 4  (Read 3873 times)

Leonora

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hallo,

ich bin dabei, ein Fachsemester höhergestuft zu werden, da mir viele Prüfungen anerkannt wurden. Da ich BaföG beziehe, benötige ich jetzt innerhalb von 3 Semestern alle Prüfungsleistungen für die ersten vier Semester. Das führt dazu, dass ich im regulären 2. Semester zusätzlich ganz viel aus dem 4. Semester machen muss.

Die Fächer, die ich dann nebenbei vermutlich noch machen werde, sind:
- spezielle Kapitel der Mathematik
- Kinematik und Kinetik
- Wärmeübertragung
- Praktikum elektrotechnische Systeme
- Maschinenelemente (Stoff von 2 Semestern)

Aus welchen Büchern kann ich in den Semesterferien lernen?
Könnt ihr mir Skripte geben / Passwörter dafür / wo finde ich die Skripte?
Hab ich noch was aus dem vierten Semester vergessen?

Ihr könnt mir auch per Mail an allinor@rocketmail.com schreiben.

Wäre echt sehr toll lieb, wenn ihr mir helft,
Leo

snowmountainer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 97
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HILFE, Höherstufung, benötige Literaturtipps/Skripte aus Sem. 4
« Reply #1 on: January 28, 2015, 08:53:09 am »
- spezielle Kapitel der Mathematik

Gute Prüfungsvorbereitung sind ehemalige Mathe 2 Klausuren von Professor Eppler, Fischer, Schneider und Großmann (früher war Mathe 2 das heutige Mathe 3). Ein paar von den alten Klausuren findet man durch googeln.

- Kinematik und Kinetik

Auf 'Muskeltier' gibt es die Lösungen der Übungsaufgaben aus dem Skript.

- Wärmeübertragung

Das Rechnen der Übungsaufgaben hat bei mir gereicht... in den Musterlösungen ist alles schön gezeigt.

- Praktikum elektrotechnische Systeme

Einige Praktika/Testate sind ziemlich happig. Infos sind hier im BT.

- Maschinenelemente (Stoff von 2 Semestern)

Tipp: Bei der letzten Vorlesung werden die Schwerpunkte (ziemlich genau) für die Prüfung genannt, was ziemlich hilfreich ist, da das Stoffgebiet sehr umfangreich ist. Der Theorieteil in der Prüfung war bei mir sehr ähnlich den 2 LK's während des Semester (eigentlich fast identisch).

LG
NO RETREAT NO SURRENDER

and STAY PUFT :laugh:


risob

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
HILFE, Höherstufung, benötige Literaturtipps/Skripte aus Sem. 4
« Reply #2 on: January 28, 2015, 09:29:14 am »
Strömungsmechanik kommt auch im 4. Semester.