Author Topic: spät dran dieses Jahr...  (Read 3692 times)

IchMagMeinGras

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
spät dran dieses Jahr...
« on: October 23, 2014, 07:18:38 pm »
Hi FSR,
seid ihr nicht ein wenig zu spät mit der Vollversammlung dran (kiekste hier: http://bombentrichter.de/showthread.php?t=22236)? Ihr müsst doch mindestens 2 Wochen vorher laden inkl. Bekanntmachung der Tagesordnung, um beschlussfähig zu sein... so steht es zumindest in eurer Ordnung ... :nudelholz:

Jetzt kann keiner mehr aus eurer Fachschaft 'nen Antrag stellen, ist ja schon nah dran an CDU-Gepflogenheiten.

LG,
der Hanfkauer aus dem Off..

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
spät dran dieses Jahr...
« Reply #1 on: October 23, 2014, 08:20:19 pm »
Bekannt gemacht wurde sie rechtzeitig. Im Forum wurde das hier leider nur erwähnt. Ich bitte diesen Umstand zu entschuldigen.

Aber es ist erfreulich, dass du dich mit der Sache auseinandergesetzt hast.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, auf der Vollversammlung sog. Initiativanträge zu stellen.


(Leider ist das alles etwas holprig formuliert.)
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

IchMagMeinGras

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
spät dran dieses Jahr...
« Reply #2 on: October 23, 2014, 09:45:15 pm »
Du weisst aber schon, dass unvollständige Einladungen zur Nicht-Beschlussfähigkeit führen...

Quote from: Black Dragon
Es besteht weiterhin die Möglichkeit, auf der Vollversammlung sog. Initiativanträge zu stellen. Dafür muss man allerdings auch anwesend sein.


Sehr dünnes Eis, sowas wie Initiativanträge für die Vollversammlung habt ihr doch gar nicht... hast du da bitte eine Referenz in euren Ordnungen?

Jamesgunert

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 428
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
spät dran dieses Jahr...
« Reply #3 on: October 24, 2014, 08:56:44 pm »
Zunächst einmal hast du leider vollkommen Recht, was die Fristen zur Einladung anbetrifft. Es wurde von unserer Seite schlicht vergessen, rechtzeitig einzuladen.

Um nun aber eine Lösung für das Problem zu finden, haben wir uns überlegt eine zweite Vollversammlung anzuberaumen.
Die erste Versammlung dient dann rein zur Information, was in der vergangenen Legislatur gelaufen ist. Auf der zweiten können dann Beschlüsse gefasst werden.
So ist die Frist bezüglich der Wahl eingehalten (spätestens 22 Tage vor der Wahl muss eine Vollversammlung stattfinden) und die zweite Sitzung ist dann völlig regulär zur Entlastung da.

Diesen Vorschlag müssen wir am Dienstag nochmal auf der FSR-Sitzung diskutieren. Ich hoffe aber, dass damit alle Beteiligten leben können.
Lisa Riese

ehemaliges FSR-Mitglied
10. Semester Maschinenbau (AKM)

DraonArukas

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
spät dran dieses Jahr...
« Reply #4 on: October 25, 2014, 02:57:21 am »
Hi. Ich stimme meinen Vorrednern zu: Sehr schön, dass du dich einbringst!:laugh:
Hatten wir in den letzten 5!:blink: Jahren leider viel zu wenig.
Gleichfalls: Schade, dass die Rückmeldung/Feedback) erst kommt, wenn mal die Fristen verpasst wurden.:cry:
Muss kritisiert werden, klar, aber auch deine Kritik an: "Ihr seid doch spät mit der Einladung" hat was von CDU- Charakter.^^(also, nur formal, nicht inhaltlich, siehe Kanzlerin-#)

Aber: Ich weiß, dass der FSR sich bemüht, für alles eine Lösung zu finden. Und der amtierende 1- Sprecher (Chefin von dit janze) hat ja eine geplante Lösung vorgestellt.

Zu deiner Frage: "Sehr  dünnes Eis, sowas wie Initiativanträge für die Vollversammlung habt ihr  doch gar nicht... hast du da bitte eine Referenz in euren Ordnungen?"

Klar, dafür gibt es Ordnungen. Und das schöne als FSR: Die hat zumeist der StuRa erlassen und vorher SEHR SEHR SEHR ausführlich debattiert. ( Frage mal deine StuRA- Vertreter:D)
Sofern wir uns als FSR keine "enger" gefasste Ordnung geben, gilt schlichtweg die StuRa- Ordnung. Könnte dir jetzt die § nennen, aber die will ja sicher keiner hören, oder?

Fazit: Ja, der FSR hat diesmal die Frist nicht gehalten, ja, der FSR gibt das zu und bemüht sich um praktikable Lösung(en), nein, wir nehmen damit der Fachschaft KEINE Rechte und benachteiligen auch NIEMANDEN.
Was ja letztlich der Grund für deine Empörung sein sollte.

Falls ich mich "auf sehr dünnem Eis" bewege, dann lass uns das doch im weiteren Verlauf per PN klären, macht die Sache vllt schneller lösbar:innocent:

lg
mafg

Florian Brückmann

ehemaliger Ehemaliger
11. Semester Maschinenbau AKM
Fachschaftsrat Maschinenwesen