Author Topic: Nichttechnische Whalpflichtfächer  (Read 5352 times)

Toboggan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nichttechnische Whalpflichtfächer
« on: August 12, 2014, 12:05:58 pm »
Moin Leute,

hab mal ne Frage zu den Nichttechnischen Wahlpflichtfächern. Man braucht ja jetzt in beiden eine Note, dass ist schon mal klar. Die Modulnote ergibt sich dann aus dem arithmetischen Mittel der Fächer.
Meine Frage muss man auch die einzelnen Facher an sich bestehen oder reicht das in einem ne 1,7 und in dem anderen ne 5,0 zu bekommen? Dann wäre ja das Modul bestanden.

Danke für eure Antworten und Hilfe^^

Ötti

  • Guest
Nichttechnische Whalpflichtfächer
« Reply #1 on: August 12, 2014, 09:44:20 pm »
Ich würde sagen, dass das egal ist. Solang das komplette Modul bestanden ist, sollte es egal sein ob da mal ne 5 drinne steht. ;)

Dean

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nichttechnische Whalpflichtfächer
« Reply #2 on: August 13, 2014, 07:49:20 am »
na ansich reicht es immer wenn das modul bestanden ist. deine herangehensweise halte ich aber für NICHT sinnvoll. schau zu das du das 2. fach auch bestehst und dir nicht die gute 1,7 derart versaust.

sicher ist der einfluss dieser fächer am ende gering aber die gehen ein und da würd ich mich schon mal kurz auf den hosenboden setzen um da was zu drehen!

christian mb

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 82
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nichttechnische Whalpflichtfächer
« Reply #3 on: August 13, 2014, 12:11:58 pm »
man hat ja wirklich viel mist hier an der uni zu erledigen, wenn man dann eine 5 nimmt um zeit zu sparen, ist das bei einem NTW imho absolut ok. das bringt dir später wissenstechnisch im job vermutlich null und wenn man z.b. so schnell wie möglich mit der diplomarbeit anfangen will, sehe ich das als probates mittel an.
kommt halt auf den einzelfall an. noten werden eh überbewertet, was nicht heißt, dass sie unwichtig sind!

Toboggan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nichttechnische Whalpflichtfächer
« Reply #4 on: August 25, 2014, 06:03:43 pm »
Danke für eure Antworten.
Und ja eventuell ist meine herangehensweise nicht die beste, aber ich bin an der Uni um maschinenbau zu studieren und nicht irgendein larrifarri ringelpitz mit anfassen Fach zu pauken ^^
Zu mal das Spaßfach nen gefühltes 3Mio. Seitenskript hatte.:nudelholz::nudelholz::nudelholz:
Hab die Prüfung mitgemacht habe aber meinen Aufwand dafür drastisch reduziert....Effiziensmonster halt.
Somit wird es ebend mal keine 1.0 sondern nur ne 1.3 muhahaaa

BTW: Ich habe auch im Prüfungsamt nachgefragt.
Es zählt nur die Modulnote!

Danke noch mal und Thema geschlossen^^

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nichttechnische Whalpflichtfächer
« Reply #5 on: August 25, 2014, 07:19:20 pm »
Personaler: Warum haben Sie in einem nicht-technischen Wahlfach nicht bestanden?
Du: Ich bin absichtlich durchgefallen, da es den Aufwand nicht wert war.
Personaler: NEXT.

Daree

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nichttechnische Whalpflichtfächer
« Reply #6 on: August 25, 2014, 08:07:37 pm »
Ja, das stimmt. Ich habe ein Extra-Semester für Studium-Generale eingelegt. Der Personaler hat nämlich meist selbst nicht studiert und wird daher kein Verständnis haben. Er wird dich dann auf jeden Fall nicht einstellen!!!
Melde dich schon mal beim Arbeitsamt an und rechne mit Hartz4.
Sorry, deine Karriere ist jetzt gelaufen...

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Nichttechnische Whalpflichtfächer
« Reply #7 on: August 26, 2014, 04:58:08 pm »
Quote from: Toboggan
Die Modulnote ergibt sich dann aus dem arithmetischen Mittel der Fächer.

nene, wär ja toll... die Modulnote setzt sich aus den SWS-gewichteten Einzelnoten zusammen.
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

m1ra

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 118
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nichttechnische Whalpflichtfächer
« Reply #8 on: August 26, 2014, 08:42:10 pm »
Quote from: Steven
Personaler: Warum haben Sie in einem nicht-technischen Wahlfach nicht bestanden?
Du: Ich bin absichtlich durchgefallen, da es den Aufwand nicht wert war.
Personaler: NEXT.


afaik stehen nur die Modulnoten auf dem Zeugnis.

Toboggan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nichttechnische Whalpflichtfächer
« Reply #9 on: August 26, 2014, 10:07:45 pm »
Oh verdammt, jetzt muss ich zum Arbeitsamt Hartz 4 beantragen. Habe in der Prüfung tatsächlich nur eine 1,7 bekommen.
An alle die den Sarkasmus nicht verstehen, ich bin einfach mal vom Extremfall ausgegangen, also malt mal nicht den Teufel an die Wand^^
Wer in einem NTW Fach ne 5 schreibt is glaube an der Uni Falsch!

Corny

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nichttechnische Whalpflichtfächer
« Reply #10 on: July 12, 2015, 09:36:37 pm »
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in einem NTWF ein 2,3 und bei dem anderen Fach habe ich verpennt und eine 5 bekommen. Im HISQIS steht, dass das Modul als bestanden gilt. Kann man mir irgendwie einen Strich durch die Rechnung machen und sagen: "Nein, das ist ein Fehler im System. Man muss zur Prüfung hingehen und du hasst das Modul nicht bestanden."
Es steht hinter der Note auch NE, was denke ich mal für "NIcht Erschienen" steht.

Das klingt sehr paranoid, aber ich habe einige blöde Geschichten gehört und erlebt. Deshalb bin ich mir nicht sicher und da ich bald meine Diplarbeit schreibe muss ich das jetzt genau wissen. Ich habe versucht mich präventiv für eine Prüfung einzuschreiben, das ging aber irgendwie nicht. Ich konnte den Baum für NTWF nicht öffnen.

Wie sieht es aus? Bin ich ausm "Schneider"?

Danke von einem sehr unsicheren Studenten, der kein Vertrauen zum Prüfungsamt hat.

Sakka

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nichttechnische Whalpflichtfächer
« Reply #11 on: July 13, 2015, 07:15:07 am »
Nein, mir ist dieses Problem von mehreren Mitstudenten bekannt und da lässt sich nichts ändern. TW/NTW sind ganz normale Module, nicht Erscheinen resultiert im Prüfungsergebnis 5.0.