Author Topic: 42. Gründerfoyer am 15.05.2014  (Read 1831 times)

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
42. Gründerfoyer am 15.05.2014
« on: May 02, 2014, 10:30:47 am »
Liebe Studenten,


Meine Name ist Zeno Kakuschke und ich bin als SHK für dresden|exists, die Gründungsinitiative an der TU Dresden (http://www.dresden-exists.de), tätig. Wir stecken gerade in den Vorbereitungen für das 42. Gründerfoyer, welches in diesem Sommersemester am 15.05. um 18 Uhr im HSZ stattfinden wird.

Zweimal im Jahr bietet das Gründerfoyer im Foyer des Hörsaalzentrums der TU Dresden die Gelegenheit „von den Großen zu lernen“. Den Mittelpunkt bildet der Vortrag eines gestandenen Unternehmers, der Einblick in seine Firmengeschichte gewährt. Außerdem werden sich fünf Dresdner Gründungsteams vor dem Hauptvortrag in einem Elevator-Pitch präsentieren. Anschließend gibt es die Möglichkeit mit angehenden Gründungsteam in Kontakt zu treten und besser kennen zu lernen. Desweiten werden Partner von dresden|exists aus den Bereichen Finanzierung, Beratung, Technologietransfer etc. für Gespräche bereit stehen und geben Tipps für die Gründung.

Dieses mal erwarten wir Dr. E.h. Peter Leibinger, stellvertretender Vorsitzender der TRUMPF GmbH + CO. KG, der über die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens sprechen wird. Die TRUMPF GmbH + CO. KG zählt mittlerweile zu den Marktführern mit Technologien im Bereich der Fertigungs- und Medizintechnik und ist damit ein Hidden Champion unter den deutschen Unternehmen.

Wir würden uns freuen auch viele Studenten bei dem 42. Gründerfoyer begrüßen zu dürfen.


Hier auch der Link zu der Facebookveranstaltung:
https://www.facebook.com/events/1413500112251302


Zeno Kakuschke

zeno.kakuschke@mailbox.tu-dresden.de
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied