Author Topic: Studienfachwechsel innerhalb des Semesters  (Read 3265 times)

MrBamboocha

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Studienfachwechsel innerhalb des Semesters
« on: October 05, 2013, 01:29:58 pm »
Hallo liebe Community,

Ich studiere derzeit Verfahrens- und Naturstofftechnik im mittlerweile 3. Semester. Ich würde jedoch gerne zu den Werkstoffwissenschaftlern wechseln. Da diese im 3. Semester aber ein paar Fächer bekommen welche die VNTler nicht haben und in den ersten 2 Semester die meisten Fächer deckend sind, und ich abgesehen von Physik alle Prüfungen bestanden habe, wäre es ja sinnvoll das 3. Semester bereits als Werkstoffwissenschaftler abzuschließen.

Also kurzum: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mich innerhalb des jetzigen Semesters umschreiben kann, oder ist dies ausnahmslos erst zum nächsten Semester möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Mit freundlichen Grüßen

MrBamboocha

Kuni

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Studienfachwechsel innerhalb des Semesters
« Reply #1 on: October 07, 2013, 09:22:04 am »
Müsste klappen. Einfach mal im Imma-Amt nachfragen. Ich hab damals von Mechatronik zu Maschinenbau gewechselt.. das war auch im Wintersemester und ich musste bis Ende Oktober die ganzen Unterlagen abgeben. Hat auch sehr gut geklappt :D

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Studienfachwechsel innerhalb des Semesters
« Reply #2 on: October 07, 2013, 02:06:42 pm »
Bitte informiere uns, ob du Erfolg hast. Die Informationen, über die der FSR zu dem Thema verfügt, sind recht widerspüchlich.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

MrBamboocha

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Studienfachwechsel innerhalb des Semesters
« Reply #3 on: October 07, 2013, 04:23:22 pm »
Ich danke auf jeden Fall schonmal für die Antworten und werde auf jeden Fall noch einmal Bescheid geben, ob und wie das ganze abläuft.

Liebe Grüße
MrBamboocha