Author Topic: VDI World Café / Forum  (Read 2084 times)

RedShark

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
VDI World Café / Forum
« on: June 03, 2013, 10:30:31 am »
    [align=center]  [align=center]“Chancengleichheit auf dem Weg nach  oben?!”[/align]
 [/align]
 
 
[align=left]Ein Vortrag mit anschließender  Diskussion über die Themen:[/align]
  • [align=left]Wie finde ich das für mich passende Unternehmen? Welche    Anforderungen habe ich an meinen zukünftigen    Arbeitgeber?[/align]
  • [align=left]Wie    präsentiere ich mich und meine Inhalte am besten?[/align]
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [align=left]Netzwerke    und Seilschaften - wie organisiere ich mich?[/align]
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • [align=left]Vereinbarkeit    von Beruf und Familie[/align]
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]
[/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]
[align=left]Wann? 05.06.2013, 17  Uhr[/align]
[/COLOR]
[align=left]Wer? Dresdner  Bezirksverein und die Studenten und Jungingenieure des VDI gemeinsam mit  Kienbaum Consulting [/align]
[/COLOR]
[align=left]Was?World Café” (Vortrag mit  anschließender Diskussion unterschiedlicher Themen an verschiedenen Tischen) mit  Abendimbiss[/align]
[/COLOR]
[align=left]Wo? in die Alte Mensa  der TU Dresden[/align]
[/COLOR]
Warum? Am Anfang fällt die Orientierung schwer. Die Erfahrungen anderer  können bei der Gestaltung deines Weges hilfreich sein!
Die  Politik versucht dir mit der Frauenquote im Ingenieurberuf, Männerquote im  Erziehungswesen oder Vaterschaftsurlaub gleiche Chancen zu ermöglichen.  

[align=left]Netzwerke  und grundlegende Richtungen müssen jedoch selber gepflegt und festgelegt  werden.[/align]

[align=left]Deshalb  wollen wir dir die Möglichkeit geben von den Erfahrungen unserer Moderatoren zu  profitieren.[/align]


 
[align=left]Bitte melde dich kurz an (bv-dresden@vdi.de), damit wir Snacks und  Getränke besser planen können.

Anreise Kosten können in Absprache mit der Geschäftsstellen  übernommen werden.

Viele Grüße und eine erfolgreiche Woche,  

 Christopher und die  Hochschulgruppe des  VDI.

____________________________________________


Christopher Lötzke

Arbeitskreisleiter  Studenten und Jungingenieure
Dresdner Bezirksverein
Verein Deutscher  Ingenieure e.V.

Kontakt und Infos:

suj-dresden@vdi.de  

Die VDI Hochschulgruppe Dresden auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/VDI-Hochschulgruppe-Dresden/155748534557387

[/align]



[/COLOR]