Author Topic: “Chancengleichheit auf dem Weg nach oben?!”  (Read 2324 times)

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
“Chancengleichheit auf dem Weg nach oben?!”
« on: May 28, 2013, 06:40:43 pm »
[align=left]Ein Vortrag mit anschließender  Diskussion über die Themen:[/align]

 
  • [align=left]Wie finde ich das für mich passende Unternehmen? Welche    Anforderungen habe ich an meinen zukünftigen    Arbeitgeber?[/align]
  • [align=left]Wie    präsentiere ich mich und meine Inhalte am besten?[/align]
    [/COLOR]
  • [align=left]Netzwerke    und Seilschaften - wie organisiere ich mich?[/align]
    [/COLOR]
  • [align=left]Vereinbarkeit    von Beruf und Familie[/align]
    [/COLOR]
[align=left]Wann? 05.06.2013, 17  Uhr[/align]

  [align=left]Wer? Dresdner  Bezirksverein und die Studenten und Jungingenieure des VDI gemeinsam mit  Kienbaum Consulting [/align]

  [align=left]Was?World Café” (Vortrag mit  anschließender Diskussion unterschiedlicher Themen an verschiedenen Tischen) mit  Abendimbiss[/align]

  [align=left]Wo? in die Alte Mensa  der TU Dresden[/align]

 
  [align=left]Warum? Am Anfang fällt die Orientierung schwer. Die Erfahrungen anderer  können bei der Gestaltung deines Weges hilfreich sein![/align]

  [align=left]Die  Politik versucht dir mit der Frauenquote im Ingenieurberuf, Männerquote im  Erziehungswesen oder Vaterschaftsurlaub gleiche Chancen zu ermöglichen.  [/align]

  [align=left]Netzwerke  und grundlegende Richtungen müssen jedoch selber gepflegt und festgelegt  werden.[/align]

  [align=left]Deshalb  wollen wir dir die Möglichkeit geben von den Erfahrungen unserer Moderatoren zu  profitieren.[/align]

 
[align=left]Bitte melde dich kurz an (bv-dresden@vdi.de), damit wir Snacks und  Getränke besser planen können.[/align]
 [align=left]Anreise Kosten können in Absprache mit der Geschäftsstellen  übernommen werden.[/align]
  [align=left]Viele Grüße und eine erfolgreiche Woche,  
 Christopher und die  Hochschulgruppe des  VDI.
[/align]
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]