Author Topic: Einladung:BAföG-Einsteiger-und Fortgeschrittenenschulung  (Read 2446 times)

Skuller

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 305
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einladung:BAföG-Einsteiger-und Fortgeschrittenenschulung
« on: April 16, 2013, 07:50:56 pm »
Den FSR MW erreichte heute um 14:36 Uhr folgende Mail, die für alle interessant sein sollte, die sich mit dem Thema BAföG (intensiver) auseinandersetzten wollen...:

Quote
Liebe Interessierte,
das Bildungswerk der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS) veranstaltet vom 10.-12.5. an der TU Dresden zwei parallel-laufende BAföG-Seminare, eins für EinsteigerInnen und das andere für Fortgeschrittene. Hierzu möchte ich gern einladen. Als ReferentInnen konnten Andrea Kirschtowski, Rainer Oborst und Udo Gödersmann gewonnen werden. Alle ReferentInnen verfügen über langjährige Schulungspraxis.

Das EinsteigerInnen-Seminar soll in die Grundlagen der BAföG-Beratung (insb. die Arbeit mit dem Gesetz) und typische Fallkonstellationen einführen und einen ersten Überblick verschaffen.

Das Fortgeschritteneneseminar richtet sich insbesondere an bereits aktive BeraterInnen und soll einen aktuellen Überblick und einen vertiefenden Praxisblick vermitteln. Alle anderen Interessierten sind aber ebenso herzlich willkommen.

Wann: Freitag, den 10.5. um 15.30 Uhr bis Sonntag, den 12.5. bis etwa 13 Uhr
Wo: Beyer Bau/ TU Dresden (genauer Raum für die Vor-Ort-Anmeldung wird noch bekanntgegeben)

Interessierte bitte ich, sich bis Sonntag, den 28.4. unter meiner Mailadresse anzumelden. Bitte gebt außerdem an, für welches Seminar ihr euch anmeldet und ob ihr eine Unterkunft benötigt und welche Ernährungsgewohnheiten ihr habt.

Bitte leitet diese Einladung auch sehr gern weiter! Für Rückfragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung.

Liebe Grüße, Nicole
--
Nicole Groß

Bis September 2013 in Elternzeit

Mitglied im Referat Hochschulpolitik
Koordinatorin des Bildungswerkes der Konferenz Sächsischer
Studierendenschaften (KSS)

Studentenrat der TU Dresden
Helmholtzstraße 10
01069 Dresden

nicole.gross@stura.tu-dresden.de
http://www.stura.tu-dresden.de
[align=center]\"Groß ist derjenige, der jedem Menschen auf Augenhöhe begegnen kann.\"  [/align]
Michael Keschka
11. Semester (Lebensmittel-)Verfahrenstechnik
Fachschaftsrat Maschinenwesen Imma. \'10 - SoSe13
--
Dein Name für Deutschland.
Werde offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler.
Schon für 3 Euro im Monat unter www.sporthilfe.de.