Author Topic: intec/Z-Studententag 2013 in Leipzig  (Read 2286 times)

Hamsterdieb

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
intec/Z-Studententag 2013 in Leipzig
« on: January 30, 2013, 12:06:24 pm »
intec/Z-Studententag 2013 in Leipzig - (Ingenieur)technische Praktika, Abschlussarbeiten und Stellenangebote

Quote
Zum Hintergrund:
 
 vom  26. Februar bis zum 1. März 2013 findet zum 14. Mal die intec,  Fachmesse für Fertigungstechnik, Werkzeug- und Sondermaschinenbau  zusammen mit der 12. Zuliefermesse  Z, Fachmesse für Teile, Komponenten, Module und Technologien in Leipzig  statt.  
 Informationen dazu erhalten Sie unter www.messe-intec.deund www.zuliefermesse.de
 
 Wie  in den vergangenen Jahren wird im Rahmen dieser Messen am 01.03.2013  der Studententag mit einer Jobbörse und einer Podiumsdiskussion zu  „Karrierechancen in  der Industrie“ veranstaltet. Bei der Jobbbörse stellen sich zahlreiche  Unternehmen (aktueller Stand >20) des Maschinen- und Anlagenbaus aus  der Region und deutschlandweit mit ihren aktuellen Angeboten zu  Praktika, Abschlussarbeiten und dem Berufseinstieg im  direkten Gespräch vor. Die vergangenen drei Veranstaltungen waren mit  insgesamt über 2000 Besuchern ein großer Erfolg.


(Berufs)Schüler  und Studenten können an diesem Tag zum vergünstigten Ticketpreis von 4 €  beide Messen und von 11 bis 13 Uhr die Jobbörse besuchen. Zur Eröffnung  wird von 10 bis 11 Uhr die Podiumsdiskussion mit namhaften Vertretern  aus Wirtschaft, Politik und Bildung stattfinden. Wir bitten um eine  Registrierung unter www.fachkraefte-maschinenbau.de.

Wie immer gilt: Bei Interesse sichert pünktliches Kommen (ca. 9:30 Uhr) gute Plätze.
------------------------------------------------------
 Ein Unseliger,
der nur kreist um sich selbst,
im Leben wird er dem Ruhme nachsehen
und doppelt sterbend untergehen,
im gemeinen Staub aus dem er entsprungen,
unbeweint, ungeehrt und unbesungen.

-Sir Walter Scott-
------------------------------------------------------