Author Topic: Luftafhrzeugkonstruktion 1 - Prüfungsfragen  (Read 2673 times)

Annotator

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 110
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Luftafhrzeugkonstruktion 1 - Prüfungsfragen
« on: November 26, 2012, 11:53:46 pm »
Hallo miteinander,

auf der Luftfahrzeugkonstruktions 1 Homepage bekommt man die Aufgaben und Beispielfragen zu o.g. Fach. Hat jemand die Antworten zu den Fragen? Gibt es noch zusätzliche Fragen, evtl. aus früheren Jahren? Als Fernstudent wäre ich sehr dankbar für Unterstützung. :)

Kat

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Luftafhrzeugkonstruktion 1 - Prüfungsfragen
« Reply #1 on: November 27, 2012, 09:00:46 am »
Meine beantworteten Fragen vom Fragenkatalog habe ich leider nicht mehr.
Von den Fragen kam letztes Semester glaube ich gar keine so richtig dran. Der Übungsleiter meinte glaube ich auch, dass er sich die Fragen immer wieder neu ausdenkt.

Wichtig im Theorieteil war eigentlich eher so grundsätzliches Wissen: Wieso sind Rümpfe rund? Wie definiert sich, wie viele Leute nebeneinander in einer Reihe sitzen? Fly-by-Wire/ Fly-by-Light? Ich glaube auch noch welche Geschwindigkeit V1, V2 ist ? Eher so logisches Zeug, dass man durchaus auch ohne Vorlesung wissen kann.

Ich würde einfach das Skript durchgehen und mir dort die wesentlichen Dinge zusammenfassen. Formeln (und somit den Hauptteil des Skriptes) fast vollständig weglassen. Und ansonsten schreibt man das Ganze mit etwas luftfahrttechnischen Sachverstand. ;) Die Zeit, die man da im Theorieteil zu viel hatte, fehlte definitiv im Rechenteil ...

VG,
Kat

Annotator

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 110
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Luftafhrzeugkonstruktion 1 - Prüfungsfragen
« Reply #2 on: November 27, 2012, 10:54:33 am »
Hallo Kat,
 
und nochmal danke :D  Leider ist es so, dass es mit meinem luftfahrttechnischen Sachverstand nicht weit her ist, hab beruflich damit eigentlich gar nichts am Hut. Ich denke aber, dass man bereits einen guten Überblick erhält, wenn man die gegebenen Fragen durcharbeitet und zusätzlich, wie von dir vorgeschlagen, dass Skript ohne Formeln liest.
Aus Zeitmangel wäre ich dennoch sehr froh, wenn mir einer/eine den beantworteten Fragenkatalog zur Verfügung stellen könnte. :innocent:

Kuni

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Luftafhrzeugkonstruktion 1 - Prüfungsfragen
« Reply #3 on: November 27, 2012, 11:32:42 am »
Ich hab was auf meiner Festplatte gefunden, das wie ein beantworteter Fragenkatalog aussieht ;-) Schick mir mal bitte deine E-Mailadresse, dann schick ich den mal raus ;-)

mojtaba12

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Luftafhrzeugkonstruktion 1 - Prüfungsfragen
« Reply #4 on: December 16, 2012, 04:28:39 pm »
Hallo Kat

könntest du mir auch die Fragenkatalog schicken?

Danke im voraus