Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Black Dragon

Pages: 1 [2] 3 4 ... 8
16
Laberecke / Eine Frage an die Raumfahrer
« on: September 21, 2016, 02:12:31 pm »
Ich habe einen Artikel gelesen, in dem die Rede von "spaceships capable of plane space flight" war.
Nun kann ich mit "plane space flight" in dem Zusammenhang nichts anfangen und wäre für eine Aufklärung sehr dankbar. :)

Sollte es sich wirklich um "ebenen Raumflug" handeln, was wäre darunter zu verstehen?

17
Board News und Support / Gruppen im Forum
« on: December 03, 2018, 02:40:58 pm »
Liebe Nutzer,

Die WhatsApp-Gruppe eures Immajahrgangs ist voll und ihr wollt den Kontakt zu euren Kommilitonen nicht verlieren? Oder ihr habt eine wichtige Frage oder Information für eure Kommilitonen, die aber nicht alle anderen sehen dürfen?

Über Community>Gruppen könnt ihr hier im Forum selbst Gruppen eröffnen.
Ihr habt die Möglichkeit, den Beitritt in diese von euch erstellten Gruppen für alle offen, moderiert oder nur auf Einladung zu ermöglichen.


Bitte stellt für die "Nachwelt" relevante Beiträge wie Gedächtnisprotokolle (die sind im Gegensatz zu Kopien von Aufgabenzetteln erlaubt!) dennoch in die jeweiligen Unterforen ein. Dadurch haben alle etwas davon und nicht nur diejenigen, die auf die Cloudspeicher zugreifen können. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigte außerdem, dass sich jeder Jahrgang einen neuen davon mit fast demselben Inhalt angelegt hat. Spart euch diese Mühe, jedes Jahr alles erneut suchen zu müssen und tragt gleichzeitig zum Datenschutz bei: Der Server dieses Forums steht nicht irgendwo in den USA, sondern im Zeunerbau. Und ihr könnt sichergehen, dass wir eure Daten nicht zu Geld machen werden!

18
Verwarnungen / Verwarnung für Antony Dinozzo: Offtopic/Doppelpost
« on: July 30, 2016, 12:57:49 am »
Beitrag: Produktionslogistik
Benutzer: Antony Dinozzo
Regelverstoß: Offtopic/Doppelpost
Verwarnpunkte: 5

Interne Notizen:
Quote


Nachricht an den Benutzer:
Quote
Hallo Frischling,

du hast einen alten [post=191270]Thread[/post] mit eindeutiger Fragestellung ausgegraben und einen nicht zum Thema passenden Beitrag hinterlassen. Außerdem hast du einen Beitrag mit ähnlichem Inhalt kurz davor bereits in einen anderen Thread geschrieben.
Für diese Vergehen erhältst du kumulativ 5 Verwarnpunkte.

Bitte achte in Zukunft auf die Themen der Threads und erstelle einen neuen, falls du nichts inhaltlich Passendes findest.



Bitte beachte: Das ist keine Kritik an dem Inhalt deiner Posts. Gedächtnisprotokolle sind immer gern gesehen.

Ich wünsche dir erfolgreiche Prüfungen und schöne Semesterferien.

Original-Beitrag:
Quote
Hallo Leute hier die Prüfung aus dem SS 2016 der Vorlesung "Produktionslogistik-Grundlagen" von Prof Völker.
Es sind die Aufgabenstellungen wie ich sie mir gemerkt habe mit meinen Lösungen.
Viel Spaß!
Tony

19
Board News und Support / Wartungsarbeiten am 07.06.
« on: May 30, 2016, 06:13:15 pm »
Am 07.06. finden zwischen 11 Uhr und 18 Uhr Wartungsarbeiten am Server statt.

Infolge derer werden das Forum und andere Dienste des FSR kurzzeitig nicht erreichbar sein.

20
Board News und Support / Modernisierung des Bombentrichters
« on: April 01, 2016, 12:01:54 am »

Liebe Nutzer,
im Zuge des Webrelaunchs der TU Dresden wurde das Forum ebenfalls an die Standards
moderner Medien angepasst.

1/2

21
Board News und Support / Anhänge funktionieren nicht
« on: February 20, 2016, 01:58:20 pm »
In Folge der Umstellungen vergangene Woche funktionieren zurzeit die Anhänge im Forum nicht.

Wir sind der genauen Ursache auf der Spur.

22
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Black Dragon
« on: July 01, 2015, 08:02:56 pm »
Black Dragon hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: System vor dem Crash run auf Banken hat begonnen?
Grund:
Quote
Die Beiträge dieses Benutzers haben fast schon etwas von Spam. Dieser hier besonders.

Ich weiß nicht recht, wie damit umgegangen werden soll. Ich habe dieses Thema erst mal von "Wissenswertes" in die Laberecke verschoben.

Forum: Wissenswertes
Zuständige Moderatoren: Lasse Bierström, mermaid, luftraudi, Fantasmon, KleinerHugo, Neko

Beitrag erstellt von: Albrecht450
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hello leute,

es ist interessant:

Andreas Popp: System vor dem Crash Run auf Banken hat begonnen DAF
https://www.youtube.com/watch?v=aQYbWaLkZvA

Quelle: http://www.alternativ.tv

23
Laberecke / "Was ist eine Belegarbeit?"
« on: May 11, 2015, 10:50:41 am »
"Was ist eine Belegarbeit?"

Diese Antwort habe ich von einem Dr.-Ing. (vom VDI) bekommen, als ich ihm per Mail einige Fragen gestellt habe mit dem Hintergrund, dass ich mir diese im Zuge einer Belegarbeit nicht beantworten konnte. Ich hatte mir zwar eher etwas wie "lesen Sie da und da mal zu dem Thema" erhofft, aber durch diese Reaktion bin ich baff.

Wie beantwortet man so eine Frage?
Will er wissen, welche Art Beleg am Ende rauskommen soll oder versteht er tatsächlich den Begriff nicht? Zumal der das Wort kontinuierlich in Anführungszeichen gesetzt hat.

24
Know-how / OneNote und Cloudspeicher
« on: April 29, 2015, 01:29:36 pm »
Gibt es eine Möglichkeit, mit OneNote 2010 angefertigte Notizen vom Programm in einen Cloudspeicher (zum Fernzugriff und -abruf) ablegen zu lassen?

Ich habe an einem Arbeitsplatz nur OneNote in einer Win7-Umgebung zur Verfügung und möchte daher darum bitten, von Ratschlägen zu alternativer Software abzusehen.

25
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Black Dragon
« on: February 02, 2015, 10:01:43 am »
Beitrag: Amazonrezensenten gesucht für Typenbuch Mercedes-Benz SL
Thema auf Wunsch wegen ungewünschter Veröffentlichung von internen Daten gelöscht.

Grund:
Quote
Quote
Hallo Herr Busch,

können Sie mir bei folgendem Anliegen behilflich sein bzw. es an die richtige Stelle weiterleiten: In einer elektronischen Ausgabe Ihres Bombentrichters sind meine Kontaktdaten für jedermann frei zugänglich zu sehen http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=20625

Das ist nicht in meinem Sinne; können Sie das entfernen?

Wenn ich Ihnen Angebote schicke, gehe ich eigentlich davon aus, dass Sie diese nur intern weiterverteilen und nicht weltweit einsehbar. Ich danke für Ihr Verständnis und verbleibe

Mit den besten Grüßen

 ---
Sibylle Rumpf
Forum: Wissenswertes
Zuständige Moderatoren: Lasse Bierström, mermaid, luftraudi, Fantasmon, KleinerHugo, Neko

Beitrag erstellt von: Leviathan
Inhalt des Beitrags:
Quote
Eine Mail für Fahrzeuginteressierte

Quote
Hallo liebe Fahrzeugfans,
 
für das neue Typenbuch Mercedes-Benz SL [FONT="]www.springer.com/978-3-658-00799-7 [/FONT]suche  ich fünf Rezensenten: Er/sie bekommt ein Freiexemplar und stellt dafür  bis Mitte Januar eine Kundenrezension bei Amazon ein. Bitte Rückmeldung  per E-Mail mit der Lieferanschrift, an die das Buch geschickt werden kann. Die ersten 5 erhalten das Buch.
 
Das  Buch erscheint am 17. Dezember und ich werde versuchen, die Exemplare  noch vor Weihnachten zu verschicken, damit Sie es während der  Weihnachtspause lesen und bewerten können.
 
Beste Grüße,
 
---
Sibylle Rumpf
Springer DE | Springer-Verlag GmbH
Produktmanager Chemie | Physik | Kfz-Technik
Marketing
---
Tiergartenstraße 17 | 69121 Heidelberg
tel  +49 (0)6221 / 487 – 8044
fax +49 (0)6221 / 487 – 68044
sibylle.rumpf@springer.com
---
www.springer.com/DE
---
Amtsgericht Berlin-Charlottenburg, HRB 91881 B | USt-IdNr. DE170864101
GF: Derk Haank | Martin Mos | Peter Hendriks

26
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Black Dragon
« on: January 12, 2015, 04:35:27 pm »
Black Dragon hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: FT2 - UmT - Ersatztermin am 11.01.2010
Grund:
Quote
Ist imho nicht mehr wichtig

Forum: Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon

Beitrag erstellt von: stoppel29
Inhalt des Beitrags:
Quote
Nach langem Suchen haben wir Dr. Krüger Freitag, 8.1.10 doch noch gefunden. Er sei jeden Freitag mit Fernstudenten ausgebucht und hätte deshalb keine Zeit. Diesmal haben wir sogar wirklich Fernstudenten angetroffen.
   
  Als Ersatztermin und Belegausgabe wurde kurzerhand Montag, 11.1.10 um 14:50/15:00 vor seinem Büro ZEU/411 ausgemacht.
   
  Bitte auch den Anderen Bescheid geben, die diese E-Mail oder den Thread im Bombentrichter nicht gelesen haben.

27
Fachschaftsrat-News / Einschreibung zu den Prüfungen im WiSem14/15
« on: January 11, 2015, 09:46:25 pm »
Liebe Studenten,

am Montag (12.01.) beginnt die Einschreibung für die Prüfungsperiode im Winter-Semester 14/15.
Von der Verwaltung der TU Dresden wurden aber bisher nicht alle Prüfungsnummern an das Prüfungsamt der Fakultät Maschinenwesen weitergeleitet.

Das heißt für euch:
Im HISQIS (und auch analog) ist derzeit de facto keine Einschreibung möglich!

Die fehlenden Daten sollen im Laufe der Woche übermittelt und eingepflegt werden.
Deshalb seht bitte auch davon ab, euch über das Prüfungsformular auf Papier anzumelden, dadurch würde es nicht schneller bearbeitet werden.

Im Gegenzug wurde die Einschreibezeit auf drei Wochen (bis 01.02.)  verlängert.


Sollten die Probleme zum Ende der Woche nicht behoben sein, werdet ihr hier darüber informiert.

28
Board News und Support / Mögliche Erreichbarkeitsschwierigkeiten
« on: January 01, 2015, 04:25:13 pm »
Liebe Benutzer,

mit Ende Januar tritt die nächste Stufe des IT-Sicherheitskonzepts der TU Dresden in Kraft.
Das heißt, dass im schlimmsten Fall das Forum ab da nur noch innerhalb des Uni-Netzes zu erreichen ist.

Wir haben alle Vorbereitungen getroffen, damit wir euch weiterhin die volle Erreichbarkeit gewähren können.
Solltet ihr jedoch Probleme feststellen, schreibt eine E-Mail an den Fachschaftsrat Maschinenwesen:

fachschaftsrat [at] fsr.mw.tu-dresden.de

29
Laberecke / R.I.P. Bierstube
« on: December 17, 2014, 09:24:44 am »
Sicher habt ihr es schon schmerzlich bemerkt:
Das Studentenwerk hat der Bierstube das Wasser abgedreht. Daher ist an der Neuen Mensa jetzt endgültig Schicht im Schacht.

30
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Black Dragon
« on: October 22, 2014, 12:45:48 am »
Black Dragon hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Weihnachtsfeier 2014
Grund:
Quote
bitte zusammenfügen mit
http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=22055&highlight=Weihnachtsfeier

Forum: *FSR Interna
Zuständige Moderatoren: Schmali

Beitrag erstellt von: Jamesgunert
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hey Leute,

die ersten Weihnachtsfeiervorbereitungen sind angelaufen.

Dazu ist am Montag 18:00 Uhr ein Treffen auf der Sitzung der SpraLiKuWis angesetzt.

@Philipp, Alex, Tanja und Claudi: Würde vorschlagen wir treffen uns am Montag um 5 im Büro, quatschen vorher nochmal und gehen dann gemeinsam runter zu den SpraLiKuWis.

Pages: 1 [2] 3 4 ... 8