Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - sandmann

Pages: 1 2 [3] 4 5 6
31
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: August 06, 2008, 05:33:35 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Vorbereitungsklausur
Grund:
Quote
ok, nu isses schon ein bisserl deutlicher....

Forum: Prüfungen/Testate 3./4. Sem.
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI, Mind Eraser

Beitrag erstellt von: Wittmann
Inhalt des Beitrags:
Quote
Quote from: Kaefer
hat hier keiner iwie ne lösung zur aufgabe 4c ?


ich weiß nicht, ob ich das so hier hochladen darf, aber da ist 4c genauer erklärt als in der aktuellen Lösung.

Hoffe dass dir das ein bisschen weiterhilft.

32
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: July 28, 2008, 09:21:48 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Verhalten im Hörsaal
Grund:
Quote
it's partytime..... stellt euch schon mal bier und popcorn bereit. könnte lustig werden...

Forum: Prüfungen/Testate 1./2. Sem.
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI, Mind Eraser

Beitrag erstellt von: AudiFred
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hallo an alle,

ich will ja hier nicht den Balke immitieren. Ich bin auch Student, und da gehören ein ganz paar Dinge dazu, die sich sonst kein anderer in unserem Alter raus nehmen kann.

Wir lassen Vorlesungen sausen, quatschen in der Vorlesung, haben Spaß und raffen mal nichts. Ich nehm mich da selbst nicht raus, ich geh auch eher oder quatsch über alles andere als über das, was der vorne erzählt.

Ich finds auch okay, wenn Leute aus einer Prüfung eher gehen. Muss jeder selber wissen. Es hat heute in der Physik Prüfung auch jeder so leise wie mögich eingepackt, ist leise vor gegangen, alles okay.

ABER WENN IHR BEIM RAUSGEHEN IM HSZ DIE TÜR ZU FALLEN LASST, KÖNNT ICH JEDES MAL AUFS NEUE AUSRASTE. ALLE DIE, DIE DAS MACHEN, DENKT IHR AUCH MAL KURZ NACH DER PRÜFUNG NOCHMAL GAAAAAAANZ KURZ NACH? HALTET DOCH EINFACH MAL DIE TÜR FEST UND MACHT SIE LEISE ZU.

Zudem find ich es UNTER ALLER SAU, wenn die Prüfungsleiter sagen, in der letzten Viertel Stunde geht keiner, und doch fällt es 8 Leuten ein, dass genau die 10 Minuten die wichtigsten in ihrem Leben sind und gerade da gehen müssen.

Wenn ich sonst nix sage... Wenn ich in den Vorlesungen, die ich für wichtig halte, vorne sitze, damit ich was versteh und nicht hinten sitz wie manch anderer und ständig rum heule, weil ich nix verstehe und dabei hinten sitze.

DENKT WENIGSTENS IN DER  PRÜFUNG MAL ÜBER EUREN EIGENEN HORIZONT HINAUS. Danke.

33
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: July 27, 2008, 09:21:52 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Prüfung 08
Grund:
Quote
pw

Forum: Prüfungen/Testate 1./2. Sem.
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI, Mind Eraser

Beitrag erstellt von: P€AT
Inhalt des Beitrags:
Quote
also ich habs grad mit          login: physik1
und                                    passwort: physik
probiert und es ging, von daher sollteste das ma versuchen^^

34
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: July 21, 2008, 06:19:18 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Prüfungsvorbereitung
Grund:
Quote
pw

Forum: Prüfungen/Testate 1./2. Sem.
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI, Mind Eraser

Beitrag erstellt von: ich!!!!
Inhalt des Beitrags:
Quote
Vorlesung07 glaub ich

35
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: July 12, 2008, 02:43:41 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Prüfungsvorbereitung
Grund:
Quote
der typ geht mir so aufn sack!

Forum: Prüfungen/Testate 3./4. Sem.
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI, Mind Eraser

Beitrag erstellt von: heqa
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hat dich deine mum zu heiß geduscht? Das Forum ist net da damit du dein Ego aufblasen kannst.

36
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: July 10, 2008, 05:53:36 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Antriebssysteme, Prüfungsschwerpunkte
Grund:
Quote
wie siehts aus?

Forum: Prüfungen/Testate 5./6. Sem.
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI, Mind Eraser

Beitrag erstellt von: Caligula
Inhalt des Beitrags:
Quote
Das jetzt nicht dein Ernst das ins Forum zu stellen :nudelholz:

Hat Prof. Schlecht nicht schon ein paar mal gesagt, dass er die Fragen nicht im Forum sehen will.
Ihr seid echt Helden. Mit solchen Aktionen verbaut ihr späteren Jahrgängen so eine Chance. Er müsste die ganzen Sachen nicht vorher bekanntgeben. Er macht es trotzdem.
Das einzige was er immer sagt, dass es nicht ins Forum gestellt wird. Und was macht ihr schlaues???
Fehlen mir grad echt die Worte über soviel Intelligenz.

Daumen hoch für solch clevere Leistungen.

Hoffe das in wenigen Minuten dieser Beitrag editiert bzw. gelöscht wird :mad:

37
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: June 23, 2008, 09:58:37 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Aktionswoche zur KSS-Petition
Grund:
Quote
darf ich bitte fragen, warum die anfrage gelöscht wurde?!?!!

Forum: Wichtige Mitteilungen
Zuständige Moderatoren: -

Beitrag erstellt von: sandmann
Inhalt des Beitrags:
Quote
gibt wohl zu wenig unterschriften?! :whistling:

gib mal ne meldung, wie viele haben denn ihren willi da drunter gesetzt?

38
Verwarnungen / Verwarnung für Schnake: Passwort im Klartext!
« on: May 29, 2008, 08:46:16 pm »
Beitrag: Vorlesungs-Material
Benutzer: Schnake
Regelverstoß: Passwort im Klartext!
Verwarnpunkte: 15

Interne Notizen:
Quote


Nachricht an den Benutzer:
Quote
Hallo,

da Passwörter im Klartext dann doch zu weit gehen, hast du dir ne Verwarnung verdient.
Wozu sind die Teile denn da? Sicherlich nicht, um geschützte Inhalte öffentlich zugänglich zu machen!

lg und noch nen schönen Abend

Original-Beitrag:
Quote
nabend

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/iof/fue/studium/sommer_html

PW: FT1

grüße

39
Beitrag: Paßwortanfrage
Benutzer: Lowreiter
Regelverstoß: völlige Ignoranz eines Posts über dir!
Verwarnpunkte: 10

Interne Notizen:
Quote


Nachricht an den Benutzer:
Quote
Sorry,

aber exra für Leute wie dich, die immernoch meinen, kein Passwort für MAT2 zu haben, wurde der beitrag über deinem wiederhergestellt!

Einfach mal lesen und die Links im ersten Post des Themas berücksichtigen!

lg und schönes Wochenende

Andreas

Original-Beitrag:
Quote
Hallo!

Kann mir bitte auch jemand das PW für die MAT II Praktikumsunterlagen zukommen lassen? Vielen Dank!

40
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: May 03, 2008, 03:14:40 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Maschinenelemente-Folien
Grund:
Quote
wie damit verfahren!?
gibt ja wohl ein passwort zu ME.

abgesehen davon, ist es schon lustig is, wie er/sie es verlinkt hat :D

Forum: Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, luftraudi, starKI, Mind Eraser

Beitrag erstellt von: oender78
Inhalt des Beitrags:
Quote
so hallo.
vielleicht könntet ihr das gebrauchen.
Hier sind aufgaben mit den jeweiligen lösungen im Fach Maschinenelemente
file:///D:/Studium(itv)/Maschinenelemente/Maschinenelemente/Me_aufgaben.pdf

41
Praktika 5./6. Semester / Problem mit Übertragungsfunktion
« on: April 19, 2008, 10:20:51 am »
hey,

ich hab nen problem mit dem aufstellen von übertragungsfunktionen.
sprich, ich weiß nich so richtig, wie das geht.
nehmen wir mal folgende schaltung:
[attachment=1659]

ich weiß, dass [latex]u_R(t)=R*i(t)[/latex] und nach laplace das ganze zu[latex]U_R(p)=R*I(p)[/latex] wird.

nur wie bring ich die beiden spannungen da mit rein :blink:
schließlich brauch ich ja das verhältnis ausgangs zu eingangsspannung.
und was wird mit der stromstärke. kürzt die sich am ende einfach raus!?

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, vllt. hätte es doch was gebracht, et zu haben:glare:

42
Laberecke / Bücher/Informationen zu Stirlingmotoren
« on: March 01, 2008, 10:41:38 pm »
kennt jemand von euch bücher (am besten inner slub), die das wirkungsprinzip und den aufbau von stirlingmotoren gut und verständlich wiedergeben und am besten (also wichtigsten) ne bauanleitung haben!?

sowas wie das hier, nur ohne geld zu bezahlen ;).
im internet lässt so richtig was gutes nich finden :blink: (v.a. was bauanleitung angeht).
und die slubsuche is für'n allerwertesten

bzw gabs/gibts an der fak mw in irgendeinem vertiefungsfach ne vorlesung, in der sowas behandelt worden ist!? wenn ja, gibts da nen skript dazu und könnte mir das jemand zukommen lassen!?

€: für ne wärmekraftmaschine als antrieb für nen schuhkartongroßen untersatz :shifty:

43
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: February 20, 2008, 08:28:29 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Freie Meinungsäußerung - ein Fremdwort?
Grund:
Quote
ich bitte um harvey,.....

Forum: Board Support
Zuständige Moderatoren: -

Beitrag erstellt von: weissnixkannnix
Inhalt des Beitrags:
Quote
sprach caligula.....:P

44
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: February 07, 2008, 03:06:56 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Prüfungsinhalt
Grund:
Quote
meinungen wegen klausur!?!?

Forum: Prüfungen/Testate 3./4. Sem.
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, foo, luftraudi, starKI, Mind Eraser

Beitrag erstellt von: Chandler
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hallo,
wir haben gerade versucht die Klausuraufgabe vom Feb 01 von Georgi zu rechnen.
Die 1 ging ja noch, aber der Rest is komisch.
Also bei der 2 haben wir zuviele Unbekannte.
3.1. 0.5 m/s²
3.2. 5 N
3.3. 6,25m (ja, irgendwie unrealistisch)
Die 4 haben wir mit dem Energiesatz gemacht, kommen aber nich mit den Einheiten hin.
Die 5 haben wir gar nicherst versucht!!!:w00t:
Also falls das irgendjemand gerechnet hat, kann er/sie uns ja helfen.
Danke schonmal im Vorraus.:-)

45
Verwarnungen / Verwarnung für foo: SPAM
« on: February 06, 2008, 10:05:11 pm »
Beitrag: Neuartige AGB
Benutzer: foo
Regelverstoß: SPAM
Verwarnpunkte: 5

Interne Notizen:
Quote


Nachricht an den Benutzer:
Quote
schwere spamattacke :P

Original-Beitrag:
Quote
na dann informier die Mods doch mal, bin gespannt was sie sagen :D :D

Pages: 1 2 [3] 4 5 6