Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - sandmann

Pages: 1 [2] 3 4 ... 6
16
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: July 06, 2009, 11:16:22 pm »
Ich hab den Thread mal aufgräumt. Hatte die Hoffnung, das der die gemeldeten Beiträge auch hier reinzieht (gibt noch kein Log für Editieren von Beiträgen).

17
Verwarnungen / Verwarnung für Herbert: mittelschwere Beleidigung
« on: June 28, 2009, 11:30:00 am »
Beitrag: Praktikum 1 - Elektrische Messungen
Benutzer: Herbert
Regelverstoß: mittelschwere Beleidigung
Verwarnpunkte: 10

Interne Notizen:
Quote


Nachricht an den Benutzer:
Quote
Hey,

aufgrund deines verbalen Aussetzers im Thread zur E-Technik (http://www.bombentrichter.de/showpost.php?p=124839&postcount=52) hast du dir die Verwarnung redlich verdient.
Falls deine Ausdrucksweise nicht besser wird, gibts auch andere Möglichkeiten, dem entgegenzuwirken. Denk mal drüber nach!

Schönes Wochenende noch,
Andreas

Original-Beitrag:
Quote
Ich hatte heute das Praktikum Elektrische Messungen und das auch noch beim Dr. Hildebrandt(der Oberpraktikumsguru). Naja der Eingangstest war nicht gerade sehr berühmt.

Als Aufgabe 1 kam ne Schaltung dran in der man Uo,Ri berechnen sollte.(siehe Anhang)

Jo Leutz in Aufgabe 2 sollte man ich glaub eine Stromrichtige Schaltung angeben und damit  den Widerstand R durch die Messgrößen U und I angeben.

Aufgabe 3 war ne einfache Dioden Schaltung in der man aus Quellspannung, Diodenspannung und Leistung der Diode den Widerstand in der Schaltung sowie die Leistung berechnen sollte.

Naja Aufgabe 2+3 sollten kein Problem sein(übernehm aber keine Garantie für die angehängte Lösung), aber Aufgabe 1 war scheiße!

Achso ich hatte übrigens 7 Punkte im Eingangstest. Im Test gabs 6 Punkte auf Aufgabe 1 und jeweils 2 Punkte auf 2tens+3tens!

Achso und der Hildebrandt wird ganzschön grantig, wenn man versucht mit ihm zu diskutieren, außerdem Schaltet er nach 3 Stunden den Strom ab egal wie weit ihr seid. Der Typ ist also schon irgendwie ein Spasti, typisch E-Techniker halt!
Bereitet unbedingt das Protokoll vor(gabs hier auch schon) so dass ihr nur noch Werte messt, eintragt und ausrechnet ohne die Gleichungen herzuleiten dazu habt ihr sicherlich keine Zeit!

Frohes Schaffen!

18
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: June 28, 2009, 11:26:16 am »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Praktikum 1 - Elektrische Messungen
Grund:
Quote
beleidigung. warum hat das bisher noch keiner gesehn Oo

Forum: Praktika 3./4. Semester
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI

Beitrag erstellt von: Herbert
Inhalt des Beitrags:
Quote
Ich hatte heute das Praktikum Elektrische Messungen und das auch noch beim Dr. Hildebrandt(der Oberpraktikumsguru). Naja der Eingangstest war nicht gerade sehr berühmt.

Als Aufgabe 1 kam ne Schaltung dran in der man Uo,Ri berechnen sollte.(siehe Anhang)

Jo Leutz in Aufgabe 2 sollte man ich glaub eine Stromrichtige Schaltung angeben und damit  den Widerstand R durch die Messgrößen U und I angeben.

Aufgabe 3 war ne einfache Dioden Schaltung in der man aus Quellspannung, Diodenspannung und Leistung der Diode den Widerstand in der Schaltung sowie die Leistung berechnen sollte.

Naja Aufgabe 2+3 sollten kein Problem sein(übernehm aber keine Garantie für die angehängte Lösung), aber Aufgabe 1 war scheiße!

Achso ich hatte übrigens 7 Punkte im Eingangstest. Im Test gabs 6 Punkte auf Aufgabe 1 und jeweils 2 Punkte auf 2tens+3tens!

Achso und der Hildebrandt wird ganzschön grantig, wenn man versucht mit ihm zu diskutieren, außerdem Schaltet er nach 3 Stunden den Strom ab egal wie weit ihr seid. Der Typ ist also schon irgendwie ein Spasti, typisch E-Techniker halt!
Bereitet unbedingt das Protokoll vor(gabs hier auch schon) so dass ihr nur noch Werte messt, eintragt und ausrechnet ohne die Gleichungen herzuleiten dazu habt ihr sicherlich keine Zeit!

Frohes Schaffen!

19
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: June 28, 2009, 03:24:02 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: 2 SWS Nichttechn. Wahlpflichtfach
Grund:
Quote
Oo
handel mit NTWF?

Forum: Marktplatz
Zuständige Moderatoren: -

Beitrag erstellt von: Rocket
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hi,

habe eine Teilnahmekarte von der Ringvorlesung Medizin abzugeben.
Die Karte ist vollständig abgestempelt.
Es handelt sich hierbei um einenen unbenoteten Leistungsnachweis im umfang von 2 SWS.

Wer also 2 SWS NTW haben will kann sich bei mir melden. Wir werden uns da sicherlich einig ;)

20
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: June 08, 2009, 09:38:58 am »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Praktikum 7 - Drehstromantrieb
Grund:
Quote
wiedermal einige fertig abgescannte eingangstests. kümmert sich mal jemand drum!?

Forum: Praktika 3./4. Semester
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI

Beitrag erstellt von: LosBombos
Inhalt des Beitrags:
Quote
Moin....Ich hab mal alles was zum bestehen des Eingangstestats nötig ist bereitgestellt!
Wenn man das zeug beherrscht kann einem keiner mehr was ;)...also für alle die es noch vor sich haben...viel erfolg!!!!

21
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: May 16, 2009, 02:24:21 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Lösungen Übungsaufgaben
Grund:
Quote
ist mir grad so aufgefallen.
Quote
TECHNISCHE
THERMODYNAMIK
(TEIL WÄRMEÜBERTRAGUNG)
MUSTERLÖSUNGEN
(NUR ZUM INTERNEN GEBRAUCH!)


meinungen!? soll er sie mal als rar mit passwort hochladen würd ich sagen.

Forum: Übungsaufgaben 3./4. Semester
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI

Beitrag erstellt von: ciw07
Inhalt des Beitrags:
Quote
Servus,
ich hab die Lösungen mal hochgeladen:
Code: [Select]
http://www.dateiupload.com/files/AStembXu6P.pdf(unter der Tabelle klicken)
Falls der Link gelöscht wird, dann schreibt mir einfach eine pn.


Ich finde es ehrlich gesagt unter aller sau, dass wir die nicht offiziell zur Verfügung gestellt bekommen, woanders klappt das ja auch.


PS: ich suche noch Musterlösungen zu MatheII1, da gibt es wohl auch etwas, wär nett, wenn mir das jemand schicken könnte.

22
Verwarnungen / Verwarnung für Effdeh: Passwort im Klartext
« on: April 14, 2009, 07:32:06 pm »
Beitrag: 2. Semester ET Passwort???
Benutzer: Effdeh
Regelverstoß: Passwort im Klartext
Verwarnpunkte: 10

Interne Notizen:
Quote


Nachricht an den Benutzer:
Quote
Hey,

du hast dir ja sicher unsere hübschen Forenregeln durchgelesen, in denen unter VII. Unerwünschte Inhalte steht, dass das Einstellen von urheberrechtlich geschützten Dokumenten zu unterlassen ist.

Dazu gehört natürlich auch das Einstellen von Passwörtern im Klartext.
Bitte beachte dies in Zukunft, ok!

Grüße Andreas

Original-Beitrag:
Quote
tachchen leute.
hab da mal ne frage. war heute morgen nach der vorlesung beim prof. großmann und hab ihn nach dem passwort für die vorlesungsmaterialien gefragt. der hat mir dann das hier gegeben: ************:blink:
jetzt habe ich das auf der i-netseite (www.tu-dresden.de/etieeh) schon schätzungsweise 1000 mal reingehackt, aber es wird nicht angenommen...:cry: mir geht das langsam auf den keks!:nudelholz: hat jemand das selbe problem und kann mir bei dessen lösung bitte behilflich sein??:unsure: wär echt nett... danke schonmal im voraus. peace

23
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: March 15, 2009, 09:58:09 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Starthilfe 2. Semester
Grund:
Quote
wie siehts denn eigentlich mit mod-nachwuchs aus!?
würd ihn hier einfach mal so vorschlagen..

lg andreas

Forum: Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI

Beitrag erstellt von: AWEBAer
Inhalt des Beitrags:
Quote
Gerade eben hab´ich die nette Mail vom Stundenplanerstelldienst bekommen (danke, Leute!) und mir das Kunstwerk mal zu Gemüte geführt.
Als Quasi-noch-Ersti haben sich da für mich einige Fragezeichen aufgetan, die ich nach der Methode "Erst Googeln, dann Fragen" ziemlich gelöst bekommen habe.
Sollte jemand die selben Problemchen... haben, dann hier eine kleine gutgemeinte Zusammenfassung ohne Anspruch auf irgendwas :-)
Seht´s ganz einfach als Tutorial an, vielleicht erspart es ja dem einen/der anderen etwas Zeit und Sucherei.
 
Genug der Vorrede, hier erstmal unsere Stundenpläne als .pdfs:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/fsr/studium/stundenplaene/2009-ss/semester_2
 
Dann ein Link zum http://lskonline.tu-dresden.de , wo man sich schonmal das Sprachkursangebot SS09 Anschauen und fürs EBW-Englisch ab 03.04., 10:00 einschreiben kann . Dort ist auch schon eine Reservierung vorgeschlagen, falls EBW1 belegt wurde. Weitere Kursmöglichkeiten stehen unter "Einschreibung-->Englisch" zur Verfügung.
 
Skizzierkurstechnisch konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, wie das ganze im 2. Semester weiterläuft (OPAL??)- bitte helft mir auf die Sprünge, wenn ihr mehr wisst.
 
Soviel zur Kür, jetzt zur Pflicht:
 
"Neues" im 2. Semester (ich spreche jetzt mal nur vom MaBauer, tut mir leid VTler und CIWler und wie ihr alle heißen mögt :-))
-->Alles zum Thema E-Technik für MaBauler auf dieser Seite:
http://eeemp1.et.tu-dresden.de/index.php?page=421
-->Informatik ließ sich hier was finden:
http://web.inf.tu-dresden.de/ST2/pw/lehre/lv_gim/lv_gim.php
-->Zum Physikpraktikum:
http://www.physik.tu-dresden.de/praktikum/gpnp/gpnp.html
(Einführungsveranstaltung beachten: http://www.physik.tu-dresden.de/praktikum/Einschreibung/Einweisung.pdf
 
Der Rest ist dann nicht ganz so neu, aber vielleicht fürs Basteln am Stundenplan ganz hilfreich (manche Seiten atm noch nicht auf neuestem Stand!!!):
-->Mathe: http://www.math.tu-dresden.de/~pfeifer/MW/m1-ss09/ma_12_09.html
-->Werkstofftechnik: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/ifww/professuren/prof_fuer_konstruktionswerkstoffe/lehre/werkstofftechnik/index_html
-->TM: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/ifkm/nlfkm/lehre/veranstaltungen_akt
 
 
Wenn jemand was zu ergänzen hat, bitte immer draufzu posten. Dankeschön!
 
PS: noch ein hilfreiches Tool für Orientierungsverlorene (wie mich:whistling: ): der http://navigator.tu-dresden.de/navigator/

24
Verwarnungen / Verwarnung für Baldr: Passwort im Klartext
« on: February 11, 2009, 07:27:25 am »
Beitrag: Org. u. Anorg. Chemie VT
Benutzer: Baldr
Regelverstoß: Passwort im Klartext
Verwarnpunkte: 10

Interne Notizen:
Quote


Nachricht an den Benutzer:
Quote
Bitte http://bombentrichter.de/misc.php?do=cfrules durchlesen, falls bei der Anmeldung nicht geschehen und Punkt VII. Unerwünschte Inhalte beachten!

Das hat auch alles einen Sinn!

lg Andreas

Original-Beitrag:
Quote
Alle wichtigen Informationen findest du hier :
Chemie/Seifert

Da findest du sämtliche Übungen, das Skript und auch das PDF "Hinweis" in dem alle Informationen
zur Prüfung stehen.

Viel Erfolg

*Edit:
 login: ***
          pass: ***

[EDIT: wenn, dann per PN ohne Ankündigung, ansonsten  Passwortdatenbank, notfalls uns die daten einfach mal schicken, falls nich vorhanden!   :glare: --sandmann]

25
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: February 11, 2009, 07:22:36 am »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Org. u. Anorg. Chemie VT
Grund:
Quote
passwort im klartext.

Forum: Prüfungen/Testate 1./2. Sem.
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI

Beitrag erstellt von: Baldr
Inhalt des Beitrags:
Quote
Alle wichtigen Informationen findest du hier :
Chemie/Seifert

Da findest du sämtliche Übungen, das Skript und auch das PDF "Hinweis" in dem alle Informationen
zur Prüfung stehen.

Viel Erfolg

*Edit:
 login: vt
          pass: chemie01

26
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: February 04, 2009, 05:36:49 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Alte Mathe Übung
Grund:
Quote
lösungen der mathetutoren!?

Forum: Übungsaufgaben 5./6. Semester
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI

Beitrag erstellt von: T.Flex
Inhalt des Beitrags:
Quote
Die genauen Übungen habe ich nicht mehr, habe hier mal ein paar pdfs mit gesammelten Lösungen. Ich hoffe deine Übungen sind dabei, wenn nicht ist es trotzdem sehr nützlich.

(Gehört das nicht ins 3/4 Sem. ? :P )

27
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: January 03, 2009, 04:52:13 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
Grund:
Quote
25€ für nen beleg Oo.

meinungen erwünscht

Forum: Belege 5./6. Semester
Zuständige Moderatoren: Seelenfresser, jleu, luftraudi, starKI, Mind Eraser

Beitrag erstellt von: yomitokan
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hallo zusammen, ich habe letztes Wintersemester Semester meinen Konstruktionsbeleg beim Dr. Lehmann abgegeben. Falls jemand den Beleg als Vorlage benutzen möchte, würde ich diesen zur Verfügung stellen. Der Beleg wurde mit 1,0 bewertet (gern auch mit Nachweis). Für 25 Euro pro PDF-Exemplar würde ich den Beleg freigeben.

Meldet euch einfach.

Grüße

28
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: November 24, 2008, 01:46:06 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Kandidatur & FSR-Tätigkeit
Grund:
Quote
wer steht denn überhaupt zur wahl!?
gibts online-profile? auf der fsr-seite hab ich nix dazu gefunden :o]

grüßle

Forum: Fachschaftsrat-News
Zuständige Moderatoren: -

Beitrag erstellt von: René
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hallo an alle Studenten des Maschinenwesens,


wie ihr hoffentlich bereits wisst stehen nächste Woche die Wahlen der
Kandidaten des FSR und Konzils für die neue Legislaturperiode an.

Ich bitte euch wählen zu gehen, um uns in unserer Arbeit weiterhin zu
unterstützen, damit wir auch die nächste Zeit für euch da sein können.
Ich hoffe wir können die Wahlbeteiligung deutlich erhöhen und somit das
Interesse der Fachschaft an der Arbeit ihres FSR ausdrücken.

Der FSR ist jederzeit für euch für alle Probleme und Anliegen da, also
seid jetzt für ihn da und geht bitte wählen.


DIE WAHL FINDET DIESE WOCHE VOM 25. BIS 27. NOVEMBER STATT.


Ihr könnt an folgenden Zeiten an entsprechenden Orten eure Stimme abgeben:

Dienstag, den 25.11.,    Foyer im HSZ        9:00 - 16:00 Uhr

Mittwoch, den 26.11.,    Foyer im HSZ        9:00 - 12:00 Uhr   sowie   ZEU/222a (FSR-Büro) 12:30 - 16:00 Uhr

Donnerstag, den 27.11.,  ZEU/222a         9:00 - 16:00 Uhr
 

Eure Stimme zählt! Ich hoffe auf rege Wahlbeteiligung von eurer Seite
aus. Also wir sehen uns dann im Wahllokal!


Die Wahlorganisation

29
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: October 02, 2008, 04:44:51 pm »
sandmann hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: erlaubte dateitypen
Grund:
Quote
mal ein beitrag für die admins :-°

lg

Forum: Board Support
Zuständige Moderatoren: -

Beitrag erstellt von: skaal
Inhalt des Beitrags:
Quote
mir ist grad aufgefalen, dass ich openoffice dateien gar nicht hier hochladen darf, was ich persönlich ziemlich unprktisch finde...
gibts dafür nen grund oder könnte man das bei zeiten mal ändern?

30
weiß jemand, ob es möglich ist, mit dem Casio 9850GB plus (der GTR, den wohl die meisten hier haben) eine regressionsgerade durch den ursprung zu legen?

problem sind 5 punkte, die durch regression ne gerade ergeben sollen, die aber unbedingt durch den ursprung gehen sollte!

im handbuch steht dazu nix, aber vllt weiß ja jemand, ob das trotzdem iwie möglich ist und kann das hier preis geben :shifty:

Pages: 1 [2] 3 4 ... 6