Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - badumz

Pages: [1]
1
Fachschaftsrat / MB - Eigene Vertiefung erstellen
« on: September 15, 2016, 03:00:38 pm »
Wenn man seine Vertiefung wechselt und bereits in einem anderem Studiengang Prüfungen aus dieser Vertiefung absolviert hat, muss man sich diese anerkennen lassen?
Ich wüsste gern wo man sich darüber belesen kann.
In der Studienordnung steht diesbezüglich nichts.

jubet diaboli

2
Fachschaftsrat / MB - Eigene Vertiefung erstellen
« on: September 01, 2016, 04:01:53 pm »
[align=left]Vielen Dank für deine Antwort.

Den Einwand kann ich nachvollziehen, professionelle Dünnbrettbohrerei war jedoch nicht meine Absicht. :smart:

[/align]

3
Fachschaftsrat / MB - Eigene Vertiefung erstellen
« on: August 31, 2016, 04:15:53 pm »
Hallo an alle,

ich wollte einmal fragen ob es möglich ist, sich seine "eigene" Vertiefung in Maschinenbau zu basteln?
Da in allen Vertiefungen viele interressante Themen behandelt werden, welche auch fachlich zusammen passen und ich die vorgegebenen Vertiefungen teilweise zu einseitig finde.
Dass ich alle Prüfungen mitschreiben kann und mir die Teilnahme auf das Zeugnis drucken lassen kann ist mir bewusst, jedoch will ich mir für meinen progress die Leistungen auch anerkennen lassen. :happy:

Viele Grüße

4
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Umwelttechnik
« on: June 24, 2015, 03:50:21 pm »
Beziehungsweise wenn jemand verraten kann was in der Prüfung alles drangekommen ist wäre genial :D

5
Hey Leute,

ich wollte mal fragen wie sich das verhält wenn man eine Prüfung nachschreiben muss aber der zuständige Dozent nicht mehr an der Uni ist.
Muss dieser dann trotzdem eine Zweitklausur ausarbeiten oder muss man dann bei jemand anderem Nachschreiben und völlig anderes Zeug unter Umständen lernen.
Danke schonmal :)

mfg

6
Hi leute,

ich übe gerade mal wieder bisschen für mathe^^ .... und mache gerade Hauptachsentransformation, diese kann man ja nach 2 Varianten durchführen.
Einmal mit Symmetriepunkt und einmal ohne und hier ist meine Frage: Woher weiß ich ob die Matrix einen Symmetriepunkt hat oder nicht?????

danke

7
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Systemverfahrenstechnik - Klausur
« on: July 20, 2017, 12:05:56 pm »
Hallo,
für die Nachwelt habe ich einmal die gestrige Klausur von Systemverfahrenstechnik angehängt.
Es war alles nicht allzu kompliziert, jedoch waren 90 Minuten gerade so ausreichend meiner Meinung.

Download: http://www88.zippyshare.com/v/tHRjcI5n/file.html

Grüße,
Badumz:cheers:

Pages: [1]