Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - mjwolf

Pages: [1]
1
Papierkorb / Verbesserungsvorschläge - für version bis 3.6
« on: July 23, 2012, 12:46:54 pm »
Quote from: Steven
Für ein Forum dieser Art doch vollkommen unnötig. Parke mein Fahrrad ja auch nicht in der Tiefgarage.

Sorry Steven,

aber als Informatiker kann ich über derart mangelndes Problembewußtsein (man könnte es schon fast "Ignoranz" nennen) nur den Kopf schütteln. Mal schnell einen sniffer laufen zu lassen schafft doch heutzutage jeder einigermaßen technisch-affine Mensch - muss ja keine bösartige Absicht dahinterstecken, sondern einfach das Interesse daran, mal zu sehen, wie sowas geht... und ich will dann jedenfalls nicht derjenige sein, von dessen account aus "aus Spaß" irgendein Schwachsinn gepostet wird... Stand der Technik ist einfach, dass man sich bei Klartext-Login die ganze Authentisierung (und damit sogar die gesamte daran aufgehängte Nutzerverwaltung) eigentlich auch komplett sparen kann, sprich jeder anonyme Gast darf alles posten...

Wenn, dann bitte richtig (oder eben gar nicht).

Viele Grüße
Martin

EDIT: Ach Mensch, Tippfehler in der Überschrift, und das läßt sich anscheinend nicht mehr ändern. Sollte natürlich "Daten-Paranoia" heissen...

2
Papierkorb / Verbesserungsvorschläge - für version bis 3.6
« on: July 22, 2012, 01:38:49 am »
'n Abend,

habe mich gerade registriert (das mach ich, wenns unverschlüsselt ist, immer  mit einem vorläufigen  = nicht besonders sicherenPasswort) und wollte es jetzt nachträglich ändern. Allerdings ist das auch nur unverschlüsselt möglich. Deshalb meine Frage: Habt Ihr schon mal überlegt, das über SSL zu tunneln?

Danke und Gruss
Martin

Pages: [1]