Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - thomas11

Pages: [1]
1
Ich versuch mal vom Gedächtnis her die Fragen von heute zu wiederholen. Allgemein wird aber eher ingenieurmäßiger Sachverstand geprüft, wie hier im Forum schon vermerkt wurde. Die Fragen gehen ziemlich in die Tiefe aber am Ende steht eine gute Note.

Bei uns wurden heute Möglichkeiten
  • zur zerstörungsfreien Prüfung (Was gibt es da? Welche sind für welche Fehler anwendbar?)
  • zur zerstörenden Prüfung (Wie kann man Eigenspannungen im Bauteil messen?)
  • zu Wärmebehandlung (Vorwärmen, Spannungsarmglühen, Normalglühen)
  • welche Wärmebehandlung eignet sich für welchen Stahl
  • zu Eigenspannungen generell beim Schweißen
gefragt.

2
Belege 5./6. Semester / Tiefziehen Beleg Abgabedatum verschieben?SOS!!!!!
« on: December 07, 2012, 04:08:34 pm »
Hat sich verschoben auf den 14.12, also nächste Woche

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Produktionsautomatisierung
« on: July 30, 2012, 09:47:01 am »
Aufgaben 2012:

1.1 Definition Produktionsautomatisierung
1.2. Beitrag der Prod-auto. zur Stärkung der Produktion.

2.1 Funktionen phys. Modelle
2.2 RP-Technologien in Produktentstehung und Produktion einordnen

3.1. STL-Arbeitsraum zeichnen
3.2. Welche Koord.-Systeme werden in einer CNC-Maschine eingesetzt
3.3. Was ist die Führpunktproblematik

4.1. Wie lassen sich NC-Programmierverfahren einteilen
4.2. Wesentliche Schritte der Programmierung (6 Schritte)

Meiner Meinung war die Klausur etwas leichter als die Jahre davor. Hat man den Fragenkatalog aus dem Bombentrichter gut gelernt, war die Klausur mehr als machbar.

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Produktionsautomatisierung
« on: July 24, 2012, 12:12:59 pm »
jup, aber wenn du dir die letzten klausuren anschaust sind da auch teilweise Fragen dabei die so nicht im Fragenkatalog stehen.
Und meines Wissens wurde in den letzten Jahren die Werkstatt-Steuerung immer rausgenommen

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Produktionsautomatisierung
« on: July 09, 2012, 10:14:04 am »
Weiß jemand ob Dr. Nestler schon eine Stoff-Eingrenzung dieses Jahr gemacht hat? und wenn ja, was eingegrenzt wurde?

Pages: [1]