Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - TheRocka90

Pages: [1]
1
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung 2012
« on: February 09, 2014, 02:47:12 pm »
Also für alle die es interessiert. Auf der Seite vom Schmauder habe ich folgendes gefunden ...


Information:
 Die Prüfung geht über 90 min und wird aus zwei Teilen  bestehen:
 
 Einem Frageteil von 30 min (Fragen von beiden Professuren), in  dem keine Unterlagen erlaubt sind und einem Rechenteil von 60  min (Aufgaben von beiden Professuren), der den Übungsaufgaben  ähnlich ist, und bei dem sämtliche Unterlagen (aber keine  Kommunikationstechnik) benutzt werden dürfen.
 Zwischen beiden Teilen wird es eine kleine Pause geben (Teil 1  einsammeln, Teil 2 austeilen), weswegen als Zeitrahmen der  Prüfung 2 Doppelstunden angegeben werden.
 
 Bitte nur auf dem Papier schreiben, das wir Ihnen austeilen.  Für die Fragen der Professur für Arbeitswissenschaft (graue  Prüfungsblätter) ist kein eigenes Papier zugelassen.
 
 Trennen Sie Ihre Lösungsblätter streng nach den zwei  Professuren. Keine Antworten zu den Fragen der Energietechnik  auf dem Blatt der Arbeitswissenschaft oder umgekehrt.

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung 2012
« on: February 09, 2014, 02:05:47 pm »
Hi , kurze Frage zu den zugelassenen Hilfsmitteln. Darf im Rechenteil von Schmauder sowie vom Felsmann eine Formelsammlung benutzt werden. Habe bisher keine eindeutige Ansage dazu gefunden und hab keine Lust die Formeln auswendig kennen zu müssen :blink:

3
Übungsgruppen 5./6. Semester / Übungsgruppe MAT 1
« on: April 14, 2013, 01:27:12 pm »
Hi,
ich konnte MAT1 aus gesundheitlichen Gründen nicht mitschreiben und bin nun auf der Suche nach einer kleinen Lerngruppe. Vielleicht könnte man sich ja regelmäßig über das Semester verteilt treffen und die Übungen und die Vorlesung durchgehen ...

Also wer muss (bzw. darf) MAT1 nochmal schreiben ? ... :glare:

Grüße Alex

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Madyn/Schwingungslehre
« on: March 06, 2013, 06:04:47 pm »
Ergebnisse sind raus ..... :D wie geil ...

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / fragenkatalog maschinendynamik
« on: February 24, 2013, 08:52:10 pm »
Hat sich zufällig schon jemand mit dem neuen Fragenkatalog beschäftigt ??? ... :(

6
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / Fragenkatalog Thermodynamik
« on: December 04, 2011, 04:59:46 pm »
Hallo Leute,

hat vielleicht irgendjemand den Fragenkatalog für Thermodynamik.
Anscheinend konnte man den früher auf der Seite der Professur runterladen
leider geht das jetzt nicht mehr.
Es wäre also super falls jemand den Katalog hätte und ihn mir zukommen lassen könnte.

Vielen Dank im voraus.....

7
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfung
« on: August 01, 2011, 07:32:31 pm »
also ich glaube du musst alles aufs blatt schreiben, das hatte der prof auch irgendwann mal gesagt.

8
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfung
« on: August 01, 2011, 07:09:25 pm »
Hi hat jemand vielleich schon aus den alten klausuren die hausverwaltung (ss2009) und die Personalverwaltung (ss 2010) gemacht ? ... wäre super wenn hier jemand seinen code mal hochstellen könnte damit mal was zum vergleichen hätte. Danke schon und noch fleißiges lernen

9
Hi Leute, ich bin derzeit dabei das Fügeskript durchzuarbeiten
und beim Laserstrahlschweißen hänge ich ein bisschen bei den Vor - und Nachteilen sowie die Anwendung dieses Verfahren. Hat vielleicht irgendwer eine gute Liste mit Vor und Nachteilen das wäre super. vielen Dank schonmal im voraus und noch gutes gelingen beim Lernen

10
Links / Lehrmaterialien 1./2. Semester / Lernhilfen Elektrotechnik
« on: July 12, 2011, 09:30:44 am »
Hi kennt jemand vielleicht das Passwort für die Konsultationsunterlagen ? ...
Danke

11
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Fertigungstechnik Fügen
« on: May 22, 2011, 08:40:56 am »
Danke .... :)

12
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Fertigungstechnik Fügen
« on: May 21, 2011, 11:43:30 pm »
Hi Leute,
leider war ich zur ersten Vorlesung Fügen etwas zu spät, weshalb ich
das Passwort für die Unterlagen nicht mitbekommen habe.
Habe bereits probiert dieses über die Passwortsammlung des FSR zu kriegen,
allerdings klappt das irgendwie nicht richtig. Wäre also wunderbar wenn mir jemand
kurz das Passwort geben könnte ....
Danke

13
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Testat Fertigungstechnik
« on: April 20, 2011, 08:53:03 pm »
ich hab UrT bestanden und bin durch UmT durchgefallen, weiß einer wie das mit Wiederholung aussieht ? Habe bereits mehrfach gehört das man erst mit den neuen 1. Semestern nächstes Jahr naschreiben kann stimmt das ? .... :blink:

14
Praktikum 1./2. Semester / Protokolle gesucht
« on: April 12, 2011, 08:07:39 pm »
Hi,

kann mir jemand sagen, ob die Aufgabenstellung in der Platzanweisung die Aufgabe für das Praktikum ist ? Bin ein wenig verwirrt, da in der Einführung zum Praktikum steht, dass
der Betreuer die Aufgabe stellt .... :huh:

Pages: [1]