Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Coolfire84

Pages: [1] 2 3
1
Hi zusammen,

weiß vielleicht einer ob zum bestehen der gestrigen SKM Prüfung ( Prof. Fischer ) wieder 30% ausreichen? 


Gruß
CF

2
Fernstudium / Muss ich mein Maschinenbaustudium abbrechen?
« on: August 09, 2018, 03:21:57 pm »
Wenn es starke persönliche Gründe sind (Familie, Krankheit), solltest du vielleicht in Erwägung ziehen ein Urlaubssemester in Anspruch zu nehmen bevor du den anderen Weg gehst.

Ansonsten bleibt dir der Weg der Anträge über das Selma Portal (siehe auch, http://tu-dresden.de/Studium/im-studium/studienorganisation/studiengangs-fachwechsel ). Alles weitere ist im Link beschrieben.


Gruß
CF

3
Fernstudium / Fernstudium als Nebenhörer irgendwie möglich?
« on: August 09, 2018, 03:14:57 pm »
ist denke ich darauf bezogen:

https://tu-dresden.de/studium/vor-dem-studium/ressourcen/dateien/immatrikulationsamt/antraege/nebenhoerer.pdf

und das ein Teilzeitstudium als Nebenhörer nicht studierbar ist (siehe *.pdf).

Deinen bisherigen Studiumsbackground kenne ich aber auch nicht. Wenn du aber die Freigabe des Antrags, seitens der TUD bekommst, sollte nichts dagegen sprechen deinem Vorhaben nachzugehen.

Frage ist aber, wieso willst du da so machen? Wenn du eh einen Master an einer anderen Uni machen willst, solltest du dich auch lieber auf diese Uni konzentrieren und dir alle Unterlagen (vll. als Nebenhörer ...) zu den entsprechenden Modulen besorgen.
Die Prüfungsschwerpunkte können an der Uni zu den Fächern sehr stark variieren und am Ende hast du mit deiner Vorgehensweise nichts gewonnen.

Wie du dich am Ende auch entscheiden magst, viel Erfolg zum weiteren Studium noch.


Gruß
CF

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prozessthermodynamik Ergebnisse
« on: September 29, 2015, 10:12:52 am »
...Die Note ist im Hisqis einsehbar :-)


Gruß

CF

5
Praktika 5./6. Semester / MFD Seite down ... wer hat ein paar Unterlagen?
« on: November 21, 2011, 10:01:40 pm »
Für alle Suchenden, Webseite ist wieder on.
 
 
gruß
 
CF

6
Praktika 5./6. Semester / MFD Seite down ... wer hat ein paar Unterlagen?
« on: November 20, 2011, 04:59:57 pm »
Ist raus.
 
 
gruß
 
CF

7
Praktika 5./6. Semester / MFD Seite down ... wer hat ein paar Unterlagen?
« on: November 20, 2011, 03:21:11 pm »
Schick mir mal deine Mail per' PN, dann sende ich dir beide Files rüber.
 
 
gruß
 
CF

8
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: October 30, 2011, 07:29:45 pm »
Vertigo,
 
das stimmt schon, Skript (ok), Übungen (+Lösungen) waren gut...aber was bringt einem dies, wenn die Zusammenstellung des letzten Prüfungsschwerpunktes deutlich über den der eigentlichen Prüfung(en) (alte Pr.) und Übungen lag',..man muss dies nur im Verhältnis zur Energielehre (sehr gute VL, sehr gute Übungen, sehr gute Klausurvorbereitung) setzen,..und da sind deutlich Licht & Schatten in der Lehre erkennbar,..aber sich darüber jetzt aufzuregen, oder weiter auszudiskutieren bringt zum aktuellen Zeitpunkt rein garnichts.
Die Ansätze wie Prüfungsklausuren (alte Prüfungen oder als Test), oder Übungen auf Prüfungsniveau herauszugeben wären z.B. sinnvoll und wurden hier schon erwähnt, man kann hier nur hoffen das sich diese Situation für die nachfolgenden Kommis' verbessert!
 
 
Inwiefern die Leute die an der Prüfung jetzt teilnnahmen etwas ausgefüllt haben, oder nicht, kann ich nicht beurteilen, wäre auch zu spekulativ, aber...und das nochmals,...beim besten Willen...es kann nicht sein das Prüfungen nach einigen Wochen nochmals korrigiert werden und hier tut sich leider der Verdacht auf das dies nur bei den Leuten geschehen ist die sich zur Prüfungseinsicht angemeldet haben,...kann es das bitte sein?
 
Bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege,..aber der Verdacht (auch wenn spekulativ!) kommt da schon sehr Nahe, dass an irgendeiner Schnittstelle auf gut deutsch scheisse gebaut wurde und dies jetzt versucht wird (nur) auf Nachruf auszubessern.
 
..Jetzt frag' ich mich nochmals, hätte keiner etwas gesagt,..hätte sich dann ein Mitarbeiter vom WÜ-Lehrstuhl der TUD nochmals an die Prüfungen dran gesetzt und diese nochmals korrigiert?...Diese Frage kann sich wahrscheinlich jeder selbst beantworten.
 
 
...gruß und einen schönen Abend noch...
 
CF

9
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: October 30, 2011, 05:26:16 pm »
Auch wenn ich zu der Fraktion der bestandenen gehöre...ganz ehrlich, wenn hier schon nach Anmeldung der Prüfungsansicht Noten von Personen nachträglich geändert werden, die sich mit Rotz und Wasser drüber ausgelassen haben das Sie durchgefallen sind, müsste man sich ernsthaft mal mit der eigentlichen Prüfungsbewertung auseinander setzen. Das kann ja nicht wahr sein,..stell mir das so vor, einer der im letzten Schuss drin ist, fliegt dann wegen sowas (oder irgend einem HIWI) aus seinem Studium raus,..kriegt der dann zur Entschuldigung einen feuchten Händedruck für die seelische Grausamkeit`?
 
Sorry...ich musste mal meinen Ärger Luft machen,..aber das kanns' nun wirklich nicht sein.
 
Vielleicht sollte hier mal der >FSR< nachhaken, wenn nicht schon geschehen....
 
 
gruß

CF

10
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: September 19, 2011, 07:52:01 pm »
...Mal ne' Frage, hatte sich einer überhaupt nun offiziell beschwert?
 
 
gruß
 
CF

11
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: September 14, 2011, 11:20:33 am »
Wieso, was hast' denn bekommen? ..

12
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: September 13, 2011, 08:36:59 pm »
Nein Anne,...die FS sind wieder die letzten die etwas bekommen...gruß CF

13
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: August 25, 2011, 02:38:02 pm »
Von mir aus können die sich Zeit lassen, wenn die Bewertung fair verläuft .. :P

14
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: August 25, 2011, 02:16:19 pm »
..die Leute haben auch Urlaub ;)...

15
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: August 25, 2011, 10:24:01 am »
Zur Info, Ergebnisse sind frühestens in 2 Wochen zu erwarten,..na ja schauen wir mal was bei rumkommt' ...
 
 
gruß
 
CF

Pages: [1] 2 3