Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - s6174816

Pages: [1]
1
Praktikum 9./10. Semester / Praktikum Schwerpunkt und Trägheitsmoment
« on: November 14, 2012, 09:01:52 am »
Eine weitere Frage, die mir noch eingefallen ist:

  • welches Bauteil muss geeignet zwischen gefederten und ungefederten Massen aufgeteilt werden?
@Grüni: Ich meine mich zu erinnern, dass bei der letzten Frage zum Trägheitsmoment nicht die Einheit des Schwerpunktes sondern die Einheit des Trägheitsmomentes gefragt war

2
Praktika 7./8. Semester / Kfz-Praktikum Lausitzring
« on: July 10, 2012, 05:24:05 pm »
hi, bist du Tim aus Gruppe 3 ? Ich bin Christoph aus Gruppe 3...
Also es gibt zum einen Aufgaben zur Station Komfort und zum anderen welche zur Station Fahrverhalten (also zum Spurwechseltest und zur Kreisfahrt). Da ich nicht über Matlab verfüge und zur Zeit auch nicht an der Uni bin, kann ich zu den Komfortaufgaben erstmal keine Lösungsvorschläge beitragen. Ich würde aber demnächst anfangen, mich mit den Aufgaben zur Station Fahrverhalten auseinander zu setzen, soweit es die Zeit neben der Prüfungsvorbereitung zulässt.  

Grüße

3
Praktikum 1./2. Semester / PO - Polarisation
« on: May 29, 2009, 04:52:42 pm »
Hallo,
 
habe ein Problem mit einer Frage zu dem Praktikum, und zwar folgender:
 
Warum ist bei Lichtwellen in Nichtleitern das E-Feld maßgebend?
 
Wäre echt nett, wenn mir das mal jemand kurz beantworten könnte.

4
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Aufgabe M14.7
« on: April 09, 2009, 04:59:44 pm »
Hi Jule,
 
habe Probleme beim Lösen der 14.7 c), ich weiß zwar wie ich den Statichen Druck berechne, aber nicht wie den Staudruck.
Kannst du mir das mal erklären?

Pages: [1]