Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - DIGIT

Pages: [1] 2 3 ... 53
1
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« on: November 09, 2010, 05:48:11 pm »
Quote from: KleinerHugo
Wäre auch dafür das uns die IMA GmhB den gesamten E-Mailverkehr offen legt.

Die IMA-Leute werden einen Teufel tun, sie finden sich als Firma ja superwichtig und superkompetent und für sind viele auch ein angestrebter Arbeitgeber.

Deshalb ist deren Philosophie ganz klar: Mal schnell die Wortkeule geschwungen - und alle geben klein bei. Derartige Unternehmen sind einen Widerspruch überhaupt nicht gewohnt.

Aber das ist auch deren größter Nachteil, dass sie einen Widerspruch nicht gewohnt sind:
Immer höflich nachfragen, ob sie (die IMA) denn zur Klärung ob Haltlos oder nicht etwas beisteuern können,
nochmal höflich antworten, ob sie etwas zum Begriff "Haltlos" beisteuern können
usw.

Es läuft nämlich auf ein bekanntes Motto der Telekom raus:
Halt gefälligst die Klappe oder ich zwick' Dir Dein Telefon ab...
Oder nicht?

LG
DIGIT
lim->oo

2
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Mind Eraser
« on: November 09, 2010, 11:55:25 am »
Ich schließe mich der Meinung von Martin Heinze an.

"[...] Haltlose Anschuldigungen gegen Personen, Institutionen und  Unternehmen, sowie Verbreitung von nicht beweisbaren,  geschäftsschädigenden Inhalten sind nicht gestattet. [...]"

Die Anschuldigungen sind wohl diskussionswürdig, meines Erachtens aber nicht haltlos.

Deshalb:
Ein Forenverstoß liegt meines Erachtens nicht vor.

Man könnte die Firma ganz, ganz höflich darauf hinweisen und um Fortführung der Diskussion - ob Haltlos oder eben nicht - einladen.

LG
DIGIT
lim->oo

3
Fachschaftsrat / Prüfung endgültig nicht bestanden
« on: November 02, 2010, 11:15:32 am »
Quote from: Caipiranha
Leute hört auf hier so einen Quatsch zu verbreiten!
 
Nach der 2.W ist Schluss, eine 3.W gibt es nicht! Da hilft kein Hundeblick und auch kein Attest über Schweiß- und Zitteranfälle. Sollte so etwas wirklich mal bei jemandem vorliegen, dann sollte man sich vor dem letzten Versuch um mögliche Alternativen wie z.B. mündliche Prüfung kümmern und nicht wenn es schon zu spät ist!

Das ist richtig.
Eine 3.W gibt es nicht - und die wird nicht einmal diskutiert - also hier ist der Zug abgefahren.
 
Im Übrigen sind die TM-Korrekteure keine Anfänger, ganz im Gegenteil. Ich denke dass auch hier beim korrigieren über jede Arbeit mit Note >4.0 doppelt draufgeschaut wird und bei einer 2.W mehr als doppelt draufgeschaut wird, ob sich nicht irgendwo ein Pünktchen verschlichen hat.
 
LG
DIGIT
lim->oo

4
Laberecke / welches Notebook?
« on: October 29, 2010, 01:07:30 pm »
Quote from: Leticron
Nun sollte es ein nicht zu teures, recht rechenstarkes Notebook mit guter Akkulaufzeit und guter Verarbeitung sein.

Mein Asus EEE PC1005 Netbook-Scheißerchen möchte ich nicht mehr missen.
Ich kann gut 9h mit einem Akku damit arbeiten. Gute Qualität.

Ich rechne auch durchaus größere 3D-Finite Elemente darauf - aber das glaubt mir wahrscheinlich eh keiner.

LG
DIGIT
lim->oo

5
Praktika 5./6. Semester / Experimentelle Mechanik
« on: October 25, 2010, 06:43:53 pm »
Quote from: Tyson
wird eigtl. bei den versuchen für die es eine Anleitung gibt auch ein Eingangstestat geschrieben?

Nein, aber mit 500 Stunden Sozialdienst wird man bestraft, wenn man das Balkeheft nicht auswendig kann. ;)

6
Laberecke / Eure Desktops!
« on: October 15, 2010, 04:07:26 pm »
Ich hab ein Bild von William Turner, "Grand Canal in Venice"

7
Praktika 5./6. Semester / Experimentelle Mechanik
« on: October 15, 2010, 03:15:06 pm »
Ich denke für Montag (Hallenkran) gibt es keine Anleitung, weil das in wenigen Minuten in der Einführung erklärt wird. Und ich denke, das optische Zeux kommt extra.
LG
DIGIT
lim->oo

8
Praktika 5./6. Semester / Strömungsmesstechnik - Allg. Frage
« on: October 06, 2010, 01:31:33 pm »
Meines Wissens wird da gerade umgebaut und umorganisiert zwischen Marschnerstraße und Zeunerbau, - aber bitte frag mich nicht wie - also das muss man echt abwarten wie die Praktika dann wirklich durchgeführt werden.

Und ich denke, man wird auch mitbestimmen können, weil es ja nur ein paar Gruppen geben wird.

LG
DIGIT
lim->00

9
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Grossmann Klausur SS2010
« on: October 06, 2010, 01:25:21 pm »
Quote from: ESP
Vielleicht kommt dann auch bald mal ein Ergebnis :huh:

Ergebnisse gabs meistens rechtzeitig zum ESE-Grillen.
Gottlob ist genug Bier da - ob so oder so.
LG
DIGIT

10
Laberecke / fehlerhafter Uniplaner???
« on: September 23, 2010, 05:47:18 pm »
Quote from: RsV
zudem hat das jahr 2010   53 Wochen

Also wie jetzt:
Ist da eine Woche mehr Vorlesung oder eine Woche mehr Ferien.;)
LG
DIGIT

[\Ferienbedingter SPAM]

11
Laberecke / Umfrage Sicherheit auf dem Campus
« on: July 14, 2010, 02:41:08 pm »
Quote from: TopGun
....Wenn ich da an den Schumann-Bau denke, der ist die reinste Katastrophe. Bei der letzten Vorlesung hat es auch erst mal eine viertel Stunde gebraucht, um den Raum zu finden.....

[SPAM]
Boah äh, das ging aber voll fix!!
Ein paar Studenten aus 2004 suchen immer noch den Ausgang.
Zuerst hat man geglaubt, die sind in der Neustadt oder in der Biergrube verlorengegangen...
[\SPAM]

12
Fernstudium / leistungsnachweis fernstudium mb
« on: July 13, 2010, 04:47:50 pm »
Quote from: BastianP01
ich wollte fragen ob ihr mir evt schnell ein paar tipps geben könnt wie ihr euch vorbereitet habt.
gibt es besondere schwerpunkte?

Wichtig ist immer wieder die Lösbarkeit von Gleichungssystemen. Also die Beispiele mit einem freien Parameter in der Koeffizientenmatrix. Rang und ggf. Det von Matrix bestimmen. Überhaupt in Matrizenrechnung fit sein.

Ob Eigenwerte überhaupt drankommen weiß ich nicht. Wenn ja, dann ist das ein Vorteil.
Wenn sie aber Stoff sind, dann sollte man das gut üben. Da greift man immer in die selbe Trickkiste. Viele Punkte in kurzer Zeit.

Da kann man auch überall schnell die Probe rechnen und so viele sichere Punkte gewinnen, dass es schon reichen sollte.

Den Rest halt zusammenkratzen - und Augen aufmachen, und nicht in der Hektik die Determinante von einer 4x3-Matrix rechnen. Lohnt sich nicht wirklich.

LG
DIGIT
lim->oo

13
Laberecke / Unterstützung für Dissertation
« on: July 12, 2010, 11:33:06 am »
Also sooooo etwas niveauvolles hat unsere wundersame Laberecke schon laaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr gehabt.;)

14
Fernstudium / Lösungen zu Musterklausuren der Klausurensammlung
« on: July 12, 2010, 11:30:58 am »
Also ich würde mir  das Buch H. Göldner "Übungsaufgaben aus technischer Mechanik" besorgen. Auch die ganz alten Schinken aus den 70ern sind um nix schlechter.
Mit vielen gelösten Beispielen.

Neu gibts das natürlich nicht mehr.

LG
DIGIT
lim->oo

15
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Gutes Buch für Übungen?
« on: June 24, 2010, 03:11:33 pm »
Schau Dir die Bücher von Göldner an,
Ehemaliger Prof der TM in DD und (einer der) Hohepriester im Tempel der Festigkeitslehre.

LG
DIGIT
lim->oo

Pages: [1] 2 3 ... 53