Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - mashedpotatoes

Pages: [1] 2 3
1
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Übung Raumfahrtsysteme I
« on: February 19, 2014, 12:40:48 pm »
5 Umdrehungen/h = 5*2pi/3600s

2
Übungsaufgaben 5./6. Semester / Übung Raumfahrtsysteme I
« on: February 19, 2014, 11:55:46 am »
5.3a) F*dt = (Iz*wz)/r

5.3b) F*dt= n*Fmin*tmin mit dem n vom Formelblatt Teil 3-Achsen-Stabilisierung

Hilft das?

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Raumfahrtsysteme I
« on: February 11, 2014, 10:20:30 pm »
kleiner hilferuf: bräuchte dringend antwort

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Raumfahrtsysteme I
« on: February 09, 2014, 05:53:54 pm »
könnte mir bitte jmd verraten ob für die prüfung thematisch etwas eingeschränkt wurde? theorieteil besteht aus fragen explizit aus dem skript oder ist es eher allgemeinwissen? die rechenaufgaben sind ähnlich der übungsaufgaben? wurde da etwas für unwichtig erklärt?
schreiben wir im audimax 01? viele fragen, hoffentlich auch ein par antworten..

DANKE!

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Raumfahrtantriebe und Steuersysteme
« on: August 09, 2013, 07:33:32 am »
hat noch jemand tipps für die theorie zum schnellen lernen?

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Raumfahrtantriebe und Steuersysteme
« on: July 24, 2013, 09:53:15 am »
ich konnte leider wegen praxissemster nicht zu den lehrveranstaltungen. kann mir jemand tipps zur prüfungsvorbereitung geben? hat er was ausgeschloßen an themen? danke!

p.s.: kann mir bitte jemand das passwort für raumfahrtantriebe schicken? danke!

7
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Passwortanfrage
« on: July 24, 2013, 09:51:22 am »
kann mir bitte jemand das passwort für raumfahrtantriebe schicken? danke!

8
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundzüge Leichtbau I
« on: February 22, 2012, 07:33:46 pm »
könnte mir bitte jemand noch das aktuelle passwort geben? wie schwer schätzt ihr die rechenaufgaben ein?

9
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: February 20, 2012, 04:45:12 pm »
für den kreuzeltest von der klausur WS2010/11 hab ich folgende ergebnisse: R-R-R-F-R-F-R-F-R-R-R-R-F... geht ihr da mit?

10
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Lehrmaterialien
« on: July 25, 2011, 09:13:49 am »
hat jemand noch die letzten zusammengefassten folien?

11
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Technische Mechanik - Übungsgruppe
« on: July 03, 2011, 04:08:42 pm »
ich bin für montag 16:30uhr. da könn wir ja ein kurzes treffen  drauß machen und termine festlegen, über den bombentrichter ist das bisl  blöd. da sehn wir auch mal wie weit der andere schon ist. deal? hab in nem anderen ordner auch was gepostet und da gabs noch paar die mitmachen würden. ich  warte an der treppe zur cafeteria im eingangsbereich der slub. bin die  mit den kurzen locken...

12
Übungsgruppen 3./4. Semester / KinKin Lerngruppe/Nachhilfe
« on: July 02, 2011, 08:09:09 pm »
ich bin doch für montag 16:30uhr. da könn wir ja ein kurzes treffen drauß machen und termine festlegen, über den bombentrichter ist das bisl blöd. da sehn wir auch mal wie weit der andere schon ist. deal? ich warte an der treppe zur cafeteria im eingangsbereich der slub. bin die mit den kurzen locken...

13
Übungsgruppen 3./4. Semester / KinKin Lerngruppe/Nachhilfe
« on: June 28, 2011, 08:15:44 pm »
Was haltet ihr von nächstem Mittwoch, Treff in der SLUB? Kann ab 14:40 , es geht aber auch Dienstagnachmittag ab 14:40uhr, Montag ab 16:30uhr, oder Freitag bzw. Sonntag ganztägig.. überlegts euch

14
Übungsgruppen 3./4. Semester / KinKin Lerngruppe/Nachhilfe
« on: June 26, 2011, 01:02:15 pm »
Hallo

Seid ihr schon fleißig am TM lerne? Würd mich gern mit dranhängen, wenn es möglich wäre. Bin Studentin aus dem 6. Semester und muss TM noch nachschreiben. Gruß

15
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Technische Mechanik - Übungsgruppe
« on: June 26, 2011, 12:59:37 pm »
Hallo, bin Studentin im 6. Semester Maschinenbau, muss TM nachschreiben und suche noch eine Übungsgruppe. Ich habe schon ein bisschen angefangen und weiß, dass während der Prüfungszeit immer wenig Zeit für TM ist, obwohl man denkt, man hat bis Mitte August Zeit.

Würd mich über zusagen freun. Danke

Pages: [1] 2 3