Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - KettenschutzLutz

Pages: [1] 2
1
Praktikum 1./2. Semester / Wärmebehandlung von Stahl
« on: September 25, 2014, 07:58:02 pm »
Hallo,
kann mir jemand das Passwort zu den aktuellen Vorbereitungsunterlagen per PN schicken???
Dem Danke ich bereits im Voraus.
VG

2
Laberecke / Fahrrad geklaut
« on: March 27, 2013, 11:23:01 pm »
Direkt vor dem Potthoffbau wurde gestern am26.03.2013 mein weisses Stevens X6 zwischen 15:40Uhr und 17:00 Uhr geklaut. Es stand auf der Seite des Potthofbaus zur Kopie, direkt an den Fahrradständern, wo derzeitig auch die Baumaßnahmen stattfinden.
Vermutlich wurde das Fahrrad irgendwo aufgeladen/eingeladen.
Wer hat so etwas beobachtet?

Für einen Hinweis, der zum direkten Wiederauffinden des Fahrrades führt gibt es eine Belohnung in Höhe von 70€.

Hat irgendwer etwas gesehen???

3
Links/Lehrmaterialien 3./4. Semester / Skript
« on: February 20, 2013, 11:41:10 am »
Hallo,
mir geht es gard Ähnlich und ich könnte das Skript auch gebrauchen.
Welcher Chemieingenieur oder Verfahrenstechniker kann mir das Skript zusenden???
Insofern es Fragenkataloge dazu gibt, bin ich auch dafür dankbar!

:)

4
Fachveranstaltungen / studium generale - Umweltaspekte von Energieanlagen
« on: January 28, 2013, 11:32:40 am »
Hallo an alle,

sagt mal gibt es für Umweltaspekte von Energieanlagen in irgendeiner Weise eine Fragensammlung an die man sich halten kann???
Das würde die Sache mit dem Lernen zeitlich etwas einkürzen :)

Viele Grüße

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Interplanetare Raumfahrtmissionen
« on: January 16, 2013, 02:31:34 pm »
Sagt mal hat jemand eine ahnung, ob es einen Fragenkatalog für interpanetare Raumfahrtmissionen gibt?? Also Fragen stehen hier viele und die kan man auch mit mehr oder weniger guten Kenntnissen zum Teil beantworten, aber die Existenz eines Fragenkataloges würde es vereinfachen :)

Und kann mir jemand das Passwort für die Skripte schicken???

6
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Grundlagen der Kältetechnik
« on: July 25, 2012, 01:01:24 am »
Versuchs mal mit dem Meister der diese tolllen Sachen mit den Kühltürmen berechnet hat.
Der Bau wo die Vorlesung vom Herrn Dr. Hiller im letzten Semester drin war (Wärmeübertrager heisst so) - Anfangsbuchstabe große geschrieben ;)
Sagt mal wo findet denn die Kältetechnikprüfungstatt und sind die Räumlichkeiten nach Namen unterteilt???
Grüße

7
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Grundlagen der Kältetechnik
« on: July 10, 2012, 10:01:17 pm »
Tatütata...
sagt mal kann mir jemand mal das Passwort für den Zugang zu den den Übungsunterlagen von Kältetechnik per Mail senden???
Is ja im Forum schrieben nicht wirklich erlaubt.

Grüße & Danke
:)

8
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Interplanetare Raumfahrtmissionen
« on: June 21, 2012, 05:49:28 pm »
Hey Leute,
Muss man, um die prüfung mitzuschreiben regelmässig in dieser Vorlesung gewesen sein?
Grüße

9
Belege 7./8. Semester / Beleg Dampf- und Gasturbinen
« on: April 25, 2012, 11:37:50 pm »
Vor allem eine frage:
Worin liegt im Punkt 4.1 des Berechnungsformulares der Unterschied zwischen den Temperaturen T_4K und T_4???
T_4K ist laut Aufgabenstellung vorgegeben, aber ist das nicht eigentlich T_4???

10
Belege 7./8. Semester / Beleg Dampf- und Gasturbinen
« on: April 25, 2012, 10:36:38 pm »
Ma 'ne lustige Frage an die Übrigen um vergleichen zu können:
Ich hab bei mir eine nach Mischung des Rauchgases der Primärzone mit der Sekundärluft eine TET im Berech von 1100°C raus. Vom Gefühl her find ich das ganz realistisch.
Wie siehts dennbeim Rest hier aus??

11
Papierkorb / Passwörter
« on: October 31, 2011, 09:19:45 pm »
Hey Jungs,
könnte mir jemand mal das Passwort für Strömungslehre 2 zukommen lassen?
Besten Dank im Vorraus.

12
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: August 11, 2011, 10:06:34 pm »
An Tunichgut:
Wenn du mal ein paar Zahlen reinschmeissen könntest wärs ganz cool... ich weiss nämlich nicht, ob ich hier richtig rechne.
Ansonsten noch nen guten Durst ;)

13
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: August 11, 2011, 09:26:31 pm »
Hat och jemand Lösungen zur nummer 17 (Sitz-Steh-Arbeitsplatz)???
Besten Dank & Grüße
PS.:Mir ist nicht klar, ob die Tischhöhe fest sein soll!
Und was ist das Anforderungsmaß???
Besten danke noch mal falls es noch jemanden gibt der grad noch online ist

14
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: August 11, 2011, 07:08:57 pm »
Hallo liebe Bombentrichtergemeinde,

ich weiss, dass es nun schon etwas spät ist, aber könnte mir auch jemand den link schicken???
Das wäre echt super und ich wäre demjenigen zu ewiger Dankbarkeit verpflichtet.... oder er bekommt bei Gelegenheit mal ein Bier!!!

Besten Dank
Kettenschutzlutz

15
Hallo liebe Gemeinde,

kann mir jemand verraten, ob in diesem Semester arbeitswissenschaften als Wiederholungsprüfung angeboden wird und wann??
Vom Institut schickt sich ja keiner mir zu antworten!

Besten Dank für die Antwort bereits im Vorraus,

euer Kettenschutzlutz

Pages: [1] 2