Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - tomy

Pages: [1]
1
Übungsgruppen 5./6. Semester / Nachilfe Pro/E
« on: June 19, 2009, 01:11:04 pm »
Hi,
ist von euch einer genügend fit, um mir etwas bei einer Modellierung in pro/e
zu helfen ?

Ist keine große Sache, aber zum groß probieren leider keine Zeit..

Danke
tomy

2
Praktika 5./6. Semester / Speicherprogrammierbare Steuerung - SPS
« on: July 02, 2017, 11:27:49 pm »
Versuch an sich war wirklich nicht schwer und mit Abstand der interessanteste, doch war das Testat wirklich schwer im Vergleich zu den anderen. Ich weiß meine Fragen leider nicht mehr, aber mit den Fragen die ich hier gefunden habe und einer gehörigen Portion Glück waren nicht mehr wie 4/6 Punkte drin. An sich nicht schlimm weil im Protokoll fast jeder eine 1,0 hatte aber falls man im Testat besser abschneiden will sollte man neben den Fragen hier das Skript gründlich lernen. Ob es das wert ist wenn man bedenkt, wie wenig das Antestat im Endeffekt zählt muss jeder für sich selbst entscheiden :P

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Raumaufteilung MAT I ?
« on: July 27, 2008, 11:16:21 am »
hi,

könnte jemand die Raumaufteilung für MAT I am 29.07. mal posten ?
Ich finde nichts :-|

danke
tomy

4
Übungsaufgaben 3./4. Semester / Energielehre Klausuren
« on: December 04, 2007, 06:28:27 pm »
Hallo,
ich hätte eine allgemeine Frage zum Zustand von Gasgemischen,
oder besser, wie ich den Zustand rechnerisch kontrollieren kann..

z.B. Klausur 3.70-1
Schaut man sich das h,x-Diagr. an und weiß das der Mischungszustand auf der Verbindungsgeraden von 1 nach 2 liegt bei geg. rel. Luftfeuchten, weiß man, dass
die Mischung im ungesättigten Bereich liegt und kann die entsprechende Enthalpie
h_M oder eben t_M ermitteln.

Wie kann ich aber nun überprüfen, wenn z.B. t_1=30°C mit rel. LF=85%
und t_2=3°C mit rel. LF=65% gegeben ist, in welchem Bereich sich das Gemisch
befindet ? (sonst wie 3.70..)


vielen Dank
tom

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [TM 06] Prüfungsvorbereitung
« on: August 04, 2006, 10:05:00 pm »
hi,
also ich habe da gleich eine Frage zu Platten..
speziell die Kreisringplatte mit ihren RB bzw. das Auffinden diesser RB welches
sich mir als das größte Problem darstellt, bei der Ermittlung von Durchbiegung etc..
wie lauten die RB in diesem Fall ?
danke, danke

Pages: [1]