Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - clint

Pages: [1]
1
Links /Lehrmaterialien 5./6. Semester / Katalysatorformen
« on: May 10, 2012, 01:22:39 am »
Hi Leute! Ich bin auf der Suche nach verschiedenen Katalysatorformen(genauer gesagt, durch einen Tipp, es sind 7 Katalysatorformen) für Reaktoren.
- Kugelform
- Zylinderform
- Kleeblattform
- Makkaroni-Form
Diese sind mir bekannt.

Es wäre genial, wenn jemand noch ein paar andere kennt oder z.B.  einen Link reinstellen könnte.

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Testat TVT1
« on: April 21, 2012, 10:11:12 am »
Hi, mich würde interessieren, was in dem Testat alles dran kommen könnte, anhand der Übungsaufgaben könnte es Destillation/Rektifikation, Absorption, Extraktion(sprich alles) sein, oder gibt es hierfür noch Einschränkungen? ...und ist das Antestat ziemlich nahe an den 'Musterklausuren' von 2004, 2005, 2009 angelehnt?

3
Übungsaufgaben 3./4. Semester / Übungsaufgabe 20.10 f)
« on: December 31, 2011, 12:50:01 am »
Bei der Lösung des Doppelintegrals scheint bei mir wohl ein Rechenfehler aufgetreten zu sein. Ich bräuchte eine Bestätigung der Herangehensweise(vielleicht liegt ja auch hier der Fehler):

1. Zähler +x -x führt zu SS(2x/x+y -1)dydx
2. integrieren führt zu S(2xln(x+y)-y)dx
3. Grenzen(über y) einfügen und 2 partielle Integrationen
4. das entstehende Integral S((x^2)/(x+2))dx habe ich durch das Integral Nr.6    Formelsammlung gelöst
5. Grenzen(über x) einfügen und alles zusammenfügen und ausrechnen

ich hoffe das kann jemand nachvollziehen :) ...leider komm ich nicht auf die richtige Lösung

4
Übungsaufgaben 1./2. Semester / Zylinder exzentrisch
« on: December 15, 2011, 10:41:41 pm »
Hallo, ich habe eine Frage zur ersten SolidWorks-Übung, als man einen Abzweig zweier Zylinder modellieren und den zweiten Zylinder exzentisch zum ersten anordnen sollte. Bis auf eine weitere Referenzebene einfügen fällt mir kein Weg ein dies zu bewerkstelligen, es muss allerdings noch eine Lösung geben. Wäre nett, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.

5
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / Serie 11
« on: November 15, 2010, 07:29:46 pm »
Hi, hat zufällig einer die aufgabe 11-12 gemacht mal gemacht?...beim nachrechnen komme ich nicht auf die angegebenen deltapL=585 Pa sondern auf ca. 476 Pa. das können doch nicht alles rundungsfehler sein, oder?

Pages: [1]