Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Neko

Pages: [1] 2 3
1
Fachschaftsrat-News / Stundenpläne
« on: September 22, 2013, 11:40:25 am »
Hallo liebe Mitstudenten,

Es sind nun die ersten Stundenpläne Online, und zwar für:
  • Das Hauptstudium
  • die Aufbaustudiengänge der Verfahrenstechnik


Alle weiteren Stundenpläne folgen, sobald sie fertig sind.

2
Fachschaftsrat-News / WETTBEWERB: Neues Motiv für die Fachschafts-Tshirts
« on: September 02, 2013, 04:01:05 am »
Neue Tshirts braucht die Fachschaft!
Und dafür brauchen wir ein Motiv, dass den Rücken zieren soll. Dafür rufen wir einen Wettbewerb aus für eben dieses Motiv.
Der Gewinner erhält natürlich ein Tshirt in seiner Größe. Für alle anderen sind diese Tshirts dann in unserem Büro käuflich zu erwerben.
Eure Motivvorschläge könnt ihr persönlich im Büro vorbeibringen oder per Email an fsr@fsr.mw.tu-dresden.de schicken.
Einsendeschluss ist der 10. November 2013.
Spitzt also die Stifte, legt richtig los und gutes Gelingen! :up:

3
Board News und Support / Mögliche Ereichbarkeitsschwierigkeiten
« on: August 17, 2013, 12:14:22 am »
Hallo liebe Forenmitglieder,

Aufgrund von Ausbauarbeiten an der Netzwerkinfrastruktur der TU Dresden ist es Möglich, dass am Montag den 26.08.2013 Im Zeitraum von 17:00 bis 22:00 Uhr das Forum nicht oder schlecht erreichbar sein wird.
Da aber die Prüfungsperiode vorbei ist und Semesterferien sind, wird es hoffentlich nicht allzu viele Probleme bereiten.
Trotz Allem entschuldigen wir für eventuelle dadurch verursachte Unannehmlichkeiten.

Grüße

Neko

4
Liebe Kommilitoninnen, liebe Kommilitonen,

der Arbeitskreis Sächsisches Hochschulfreiheitsgesetz (AK SächsHSFG) sucht für seine Sitzung am kommenden Donnerstag, den 04.07.2013, um 18.30 Uhr in der StuRa-Baracke noch Interessierte und Helfer für die anstehenden Aufgaben...!

Es geht vor allem um eine relativ "große Sache", dem §24 des SächsHSFG und einem möglichen Volksgesetzgebungsverfahren, dass mit nur geringer "Man-Power" nicht zu meistern ist. Deshalb hier der Aufruf an alle Interessierten: Schaut zur Sitzung vorbei und engagiert Euch! Auch wer nur eine Meinung zu dem Thema hat und nicht mitarbeiten möchte ist gerne gesehen...! Ansonsten wird dieses Thema nicht weiter verfolgt werden können.

Über Euer Erscheinen würde sich freuen (gleichzeitig auch Ansprechpartner für Euch): Christian Soyk (Mitarbeiter StuRa, Geschäftsbereich Soziales).



Euer Fachschaftsrat

5
Fachschaftsrat-News / Neue Stundenpläne
« on: March 21, 2013, 03:37:19 pm »
Hallo liebe Mitstudis,

Die neuen Stundenpläne sind da und auf unserer Webseite zum Download bereit.
Wir wünschen euch im neuen Semester ein gutes Gelingen.
Wer Fehler in den Stundenplänen findet möchte diese bitte per PM an mich schicken oder per mail an den Fachschaftsrat

Grüße

Neko

6
AG Klausurensammlung Interna / Klausurensammlung WS12/13
« on: January 07, 2013, 12:11:35 pm »
Hallo,

Da ich leider versäumt habe, ein Professorenanschreiben zu verfassen und zu verschicken, überspringen wir einfach diesen Schritt und wenden uns direkt dem Druck der Klausurensammlung zu. Ich entschuldige mich vielmals für meine Versäumnisse.
Ich bereite derweil die Klausurensammlungspäckchen vor und suche Freiwillige, die mit mir den Druck überwachen.

7
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Neko
« on: November 09, 2012, 05:17:38 pm »
Neko hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Metalle, Kunststoffe, Keramiken - Kunststoffe Skript
Grund:
Quote
Kann der gesamte Thread geschlossen werden? das sind alles nur Passwortanfragen. Ich kann das leider nicht selber machen, ich habe hier keine Berechtigungen.

Forum: Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon

Beitrag erstellt von: ESP
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hi Lbler.

Funktioniert bei euch der Login bei MyDrive?
Ich komme nicht mal über den Login hinaus.


Gruß und THX

8
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Neko
« on: November 06, 2012, 09:41:36 pm »
Neko hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Ausgewählte Kapitel der Turbpmachinen
Grund:
Quote
sollte in den Passwortanfrage-Thread verschoben werden.

Forum: Links/Lehrmaterialien 7./8. Semester
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon

Beitrag erstellt von: doro_der_student
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hat jemand mal bitte das Passwort für die Vorlesungsunterlagen für mich

Danke
Grüsse

9
AG Klausurensammlung Interna / Änderung im Klausurensammlungsangebot
« on: November 06, 2012, 03:19:36 pm »
Hallo,

Ich verbreite hier mal eine neue Info für diejenigen, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben: Laut Beschluss des FSR vom 23.10.2012 wird die Klausurensammlung für das Hauptstudium nicht mehr weiter angeboten. Alle ausgedruckten Exemplare sind der Vernichtung anheim gefallen, die digitalen Versionen verbleiben als archiviertes Material auf dem Server.


Grüße


neko

10
Fachschaftsrat-News / Stundenpläne Wintersemester 2012/2013
« on: September 19, 2012, 07:17:11 pm »
Hallo liebe Mitstudenten,

Die neuen Stundenpläne sind da und zum Download bereit! Wie gewohnt könnt ihr sie auf unserer Homepage herunterladen.
Da in den ersten Wochen immer wieder noch Änderungen geben kann, schaut einfach häufiger rein, es werden entsprechende Hinweise veröffentlicht.
Sollten euch Fehler auffallen, dann schickt mir eine PM, postet sie in diesen Thread oder schreibt eine Email an den FSR.

Ich wünsche euch viel Spaß im neuen Semester,

Neko

11
Fachschaftsrat-News / Klausurensammlung SS 2012
« on: June 24, 2012, 06:53:09 pm »
Hallo liebe Studis,

Morgen ist es wieder so weit, dass beliebteste Rätselheft der Fakultät kommt mit einer Neuauflage wieder.
Und wie auch jedes Semester, so müsst ihr wieder zum Erhalt eine kleine Aufgabe lösen:

Formuliere die Antworten der nachfolgenden Fragen zu einem sinnvollen Satz:
Wie lautet der Name unseres Rätselheftes?
Welchen Studiengang studierst du?
In welchem Fachsemester studierst du?
Wie lautet die richtige Aussprache für das Wort "Bitte"?

Viel Spaß und Erfolg beim Lösen dieser Aufgabe und auch in der kommenden Prüfungszeit.

12
Am 29.6.2012 beginnt die Vorlesungsreihe "Vorlesungsstart: Projektmanagement beim Bau energietechnischer Anlagen"
Da das Projektmanagement ein zunehmend wichtiger werdendes Werkzeug in der Wirtschaft, ist diese Vorlesungsreihe insbesondere für die Studenten geeignet, die sich in dieser Richtung interessieren.
Teil dieser Vorlesungsreihe wird es sein, die Grundzüge des Projektmanagements anhand von Praxisbeispielen sowie Erfahrungswerten, welche vom Dozenten während seiner langjährigen
Industrietätigkeit gesammelt wurden zu vermitteln.

weitere Informationenen hier:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/iet/wket/lehre/lections/projektmanag

13
Fachschaftsrat-News / Mitglied für die StuKo RES gesucht
« on: April 24, 2012, 07:06:23 pm »
Die Studienkommission des Studiengangs "Regenerative Energiesysteme" sucht ein neues Mitglied. Sollte es unter Euch einen Maschinenbauer mit Vertiefung Energietechnik geben, der sowieso über einen Wechsel zu RES nachdenkt und sich noch etwas intensiver mit dem Studiengang auseinander setzen und auch zu seiner Optimierung beitragen möchte, so melde er oder sie sich beim FSR.

Grüße

Amedeo

14
Fachveranstaltungen / StuKo Seminar in Freiberg
« on: April 17, 2012, 08:01:53 pm »
---

Quote
Am 21. und 22. April 2012 (Samstag und Sonntag) wird ein Studienkommissions-Seminar in Freiberg stattfinden. Zu diesem möchten wir euch herzlich einladen. Ihr erfahrt dort, welche Aufgabe eine StuKo hat, welchen Inhalt Studiendokumente haben sollten und welche Gremien an der Entstehung eines Studiengangs alles mitwirken. Das ist auch für (zukünftige) FSR- und Fakultätsratsmitglieder für ihre Arbeit sehr hilfreich. Am Sonntag wird dann ein spannendes Planspiel stattfinden, in dem ihr eure frischen Kenntnisse anwenden könnt. Daher wäre es auch wichtig, dass ihr an beiden Tagen Zeit habt. Es sind noch einige Plätze frei, also lasst euch die Chance nicht entgehen und meldet euch unter a.eisenkraetzer@stura.tu-freiberg.de bei uns an.

Das Seminar wird im Konferenzsaal der Mensa (Agricolastraße 10, Freiberg, 30 min. Fußweg vom Bahnhof) stattfinden und startet Samstag um 10 Uhr und wird an beiden Tagen bis maximal 18 Uhr gehen. Das Seminar ist für euch kostenlos, aber Essen müsst ihr selbst mitbringen. Wer in Freiberg übernachten will, kann gerne die Sofas des Sturas nutzen. Dazu bitte vorher bescheid geben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele von euch dabei sein würden!

15
---

Quote

Was ist Dir an einem Unternehmen wichtig? - Drehe den Spieß um, beurteile ein Unternehmen und beeinflusse damit die zukünftige Unternehmenspolitik! Nimm Einblick in die aktuelle Personalforschung und unterstütze eine Diplomarbeit!

Du möchtest mal kundtun, was Dir an einem Unternehmen wichtig ist und so Einfluss auf die zukünftige Unternehmenspolitik nehmen? Dich interessiert, wie personalwirtschaftliche Forschung aussieht und funktioniert? Du gewinnst gerne hochpreisige Amazon-Gutscheine oder spendest gerne?

Dann nimm unter ww3.unipark.de/uc/bewerber an einer personalwirtschaftlichen Studie teil, bei der du Unternehmen beurteilst und echte personalwirtschaftliche und psychologische Untersuchungsverfahren eingesetzt werden.

Als Dankeschön kannst du entscheiden, ob Du...

a) ...an einer Verlosung von 5 Amazon-Gutscheinen im Wert von je 50€ teilnimmst
oder
b) ...ich für dich 1€ an das Kinderhospiz Sterntaler in Mannheim spende
oder
c) ...Du eine exklusive Auswertung Deiner Antworten im Rahmen dieser Studie erhältst

In der exklusiven Auswertung kannst Du etwas über deine Beurteilung des Unternehmens und Persönlichkeitsmerkmale erfahren.

Nimm direkt und einfach teil unter:  ww3.unipark.de/uc/bewerber

Pages: [1] 2 3