Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Bramauer

Pages: [1]
1
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Vlax
« on: July 11, 2014, 01:50:16 pm »
~~~

2
Übungsgruppen 3./4. Semester / nachhilfegruppe
« on: April 09, 2014, 02:07:19 pm »
~~~

3
Heho ihr alle,

wollte mich mal erkundigen, ob die Altvorderen vielleicht Tipps zu oben besagter Prüfung bei Prof. Odenbach haben? :blink:

Liebe Grüße

Brami

4
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Prüfung SoSe 2013
« on: November 20, 2013, 05:39:14 pm »
... bitte post löschen

5
Vorlesungen/Übungen 9./10. Semester / Apparate und Anlagen
« on: October 07, 2013, 08:45:08 pm »
Heho,

es geht um die Übung "Apparate und Anlagen" die am Montag stattfindet? Findet diese statt oder ist es wie bei Anlagentechnik im 5.FS, dass sie einfach nicht durchgeführt wird?

Grüsse

Brami

6
Vorlesungen/Übungen 9./10. Semester / TWF und NTWF
« on: October 01, 2013, 06:28:53 pm »
Hey Leute,

weiß jemand wann das Prüfungsamt die neuen Listen für das technische resp nicht-technische Wahlpflichtfach rausgibt?

Beste Grüsse

Brami

7
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / TC-Ergebnisse
« on: May 26, 2012, 06:07:34 pm »
Zum Ergebnisvergleich

8
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Tvt 1
« on: February 21, 2012, 05:08:02 pm »
Hi,
wird eigentlich bei der TVT 1 Prüfung erwartet, dass man die evtl. benötigten Diagramme (Rektifikation, Absorbtion) selbst zeichnet- oder wird für ein solches Diagramm eine Vorlage ausgegeben??

Grüße

9
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / kompressibler Filterkuchen
« on: February 09, 2012, 02:24:40 pm »
Kommen morgen eigentlich auch Aufgaben zum kompressiblen Filterkuchen dran, weil die Aufgabe wurde meines erachtens ja nicht in der Übung gerechnet.

LiGrü

10
Übungsaufgaben 3./4. Semester / 2.60
« on: November 16, 2010, 11:15:00 pm »
kann mir mal einer einer kleine hilfe zu der o.g. aufgabe geben...ich muss im meinem freischnitt irgendeine komponente vergessen haben. Bilanzen oder eine kleine skizze würden mir schon helfen...danke und liebe grüße

11
Übungsaufgaben 1./2. Semester / e2.4
« on: June 06, 2010, 09:47:02 am »
hi,
hat evtl. jmd. einen ansatz für die aufgabe? ich hab keinen... :(

12
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Milchmädchenrechnung Info I+II CIW
« on: March 15, 2010, 09:41:18 pm »
Hi Leute,

wollte nur mal kurz von einem erfahrenen/fachkundigen etwas bestätigt bzw negiert haben.
Also: wenn ich die diplomprüfungsordnung in geänderter Fassung für den Studiengang CIW richtig interpretiert hab wird nun info auch für uns 50:50 gewertet. Das heißt auf gut deutsch ich kann meine milchmädchenrechnung eröffnen und in info I eine 3 haben und in Info II durchfallen mit 5 und hab insgesamt eine modulnote von 4? Stimmt das, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man das modul besteht, wenn man in info II eine 5 "schreibt"...

Vielleicht kann sich meiner ja mal einer annehmen.

beste grüße

13
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Prüfungsvorbereitung CIW
« on: February 20, 2010, 07:12:56 pm »
Moin Moin,

Also, ich dachte mir ich mach mal einen Tread auf in dem wir Fragen und (hoffentlich auch Antworten^^) u.a. zu den Altklausuren zusammentragen können.

Und (wie zu erwarten war) hab ich auch gleich zwei Fragen zum Teil von Prof. Rechetilowski:

1) Einmal schreibt er in einer Aufgabe man soll das Grundfließbild entwerfen, in einer anderen Aufgabe soll man anhand einer Blockschemas etwas erläutern. Kann mir einer den Unterschied zwischen Grundfließbild und Blockschema erklärn? Für mich war das bisher das gleiche.

2) (04/05-6) Erläutern Sie das Prinzip des Reformierens von Schwerbenzin! Begründen Sie die Verwendung von bifunktionellen Katalysatoren und geben sie die Reaktionsbedingungen an.

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG

14
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Testat 10.02.2010
« on: February 10, 2010, 11:59:01 am »
Hallo,
So nach dem glorreichen Testat und verunsichernden Gesprächen mit Kommolitonen, weiß ich nun von gar nix mehr irgendwas.
Kann vielleicht mal irgendjemand, der vom Mathe-Testat vermeintlich viel Ahnung hatte seine "getippten" Antworten zur Schau stellen?
Würde mich sehr freuen.

Pages: [1]