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Topics - Baerli

Pages: [1]
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Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Baerli
« on: June 19, 2007, 12:06:44 pm »
Baerli hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Stipendium der Dr. Friedrich Jungheinrich-Stiftung
Grund:
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Huhu... hab mist gebaut, kann jemand das Thema bitte löschen.

Forum: Jobs, Praktika und Auslandsstudium
Zuständige Moderatoren: Phobos

Beitrag erstellt von: Baerli
Inhalt des Beitrags:
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dieser satz kein verb.

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Hallo Mitforer!

Die Faurecia stellt sich am 11.06. vor und sucht dringendst Ingenieure und Praktikanten!
Hier der Text dazu:
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Firmenpräsentation
Faurecia

1. Faurecia
Entscheiden Sie sich für einen der ganz Großen im Automobilgeschäft:

Faurecia ist mit 60.000 Mitarbeitern an 160 Standorten in 28 Ländern und mit weltweit 28 Forschungs- und Entwicklungszentren Europas zweitgrößter Automobilzulieferer. Mit einem Umsatz von 11 Mrd. Euro im Jahr 2005 ist Faurecia einer der weltweit führenden Anbieter für sechs bedeutende Fahrzeugmodule: Sitz, Cockpit, Tür, Akustikpackage, Frontend und Abgasanlage.

2. Einstiegsmöglichkeiten in den Bereichen BWL, Wirtschaftingenieurswesen, Maschinenbau u. ä.

- Ausbildung
- Praktika
- Diplomarbeiten
- Direkteinstieg

3. Was wir Ihnen bieten

- spannendes und innovatives Arbeitsumfeld
- Internationalität
- sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten

4. Gemeinsames Kennenlernen

Ein Ingenieur unseres Unternehmens steht Ihnen für alle Fragen gern zur Verfügung.

Termin Mo 11.06.2007, 16.40 Uhr
Veranstaltungsort Rektorat, Mommsenstraße 11, UG Schankraum
Veranstalter Career Network
Anmeldung Career Network, Susanne Werner, susanne.werner@gwtonline.de, T: +49 351 8734-1717 bitte mit diesen Angaben: Name, Fachrichtung, Fachsemester, (voraussichtlicher) Studienabschluss, Fremdsprachenkenntnisse, Praktika, Lebenslauf
Information http://www.faurecia.com

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Tach!

Die Psyschologen der Uni Koblenz - Landau würden gern wissen, wie sehr ihr eure Uni lieb habt und bitten deshalb um eure Mithilfe bei einer Befragung. Hauptsächlich 8. - 10. Semester sind gefragt. Hier der Email Text:

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Sehr geehrte Studierende,
Wir befinden uns momentan in einer Zeit, in der sich die Hochschullandschaft in Deutschland radikal verändert. Mit den anstehenden Veränderungen werden neue Fragestellungen aufgeworfen, unter anderem, was das künftige Verhältnis von Hochschulen zu ihren Absolventen betrifft. Hier setzt unser Forschungsprojekt an: Es geht um die Frage, wie Studierende in Deutschland zurzeit ihr Studium und ihr Verhältnis zur Hochschule subjektiv sehen. Das Projekt wird in Kooperation mit dem Zentrum für Methoden, Diagnostik und Evaluation der Universität Koblenz- Landau (Fachbereich Psychologie) durchgeführt.
Hierzu befragen wir Studierende, die kurz vor ihrem Studienabschluss stehen. Wenn Sie also Ihr Studium voraussichtlich in einem Jahr oder weniger beendet haben werden, gehören Sie genau zu unserer Zielgruppe. Da wir darauf angewiesen sind, möglichst viele Studierenden aus unterschiedlichen Fächern, Studienorten und Bundesländern zu befragen, möchten wir Sie herzlich zur Teilnahme an der Studie einladen! Die Befragung findet ausschließlich online statt, ist vollständig anonym und dient ausschließlich unabhängigen Forschungszwecken. Die erste Befragungswelle ist seit einigen Tagen freigeschaltet, Die Bearbeitungszeit wird für diesen Bogen ca. 20 Minuten betragen.
Zur Studie geht es hier:
http://www.unipark.de/uc/myk_uni_koblenz_koenig_einzel/3354
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Teilnahme.

Wenn Sie Fragen haben oder Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an uns!

Mit freundlichen Grüßen,

Dipl.-Psych. Andreas König
Jun.-Prof. Dr. Mario Gollwitzer


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Prof. (als Jun.-Prof.) Dr. Mario Gollwitzer
Universität Koblenz-Landau
Fachbereich 8: Psychologie
Arbeitsbereich Diagnostik, Differentielle und
Persönlichkeitspsychologie und Methoden
Fortstraße 7
D - 76829 Landau (Pfalz)
Tel.: (06341) 280-235
Fax: (06341) 280-490
E-Mail: gollwitzer@uni-landau.de
http://www.uni-landau.de/fb8/ddpm

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Fachschaftsrat-News / AKADEMIKA Firmenkontaktmesse
« on: April 05, 2007, 10:45:30 am »
Hallo Fachschaft!

Die WiSo Führungskräfte Akademie veranstaltet eine Firmenkontaktmesse mit Busschuttle nach Nürnberg!
Wer also Interesse hat: alle Infos befinden sich unten im Text und auf der Page http://www.akademika.de . Dort gibt es auch die Ausstellerliste.  

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wir, die WiSo-Fuehrungskraefte-Akademie Nuernberg, ein gemeinnuetziges Weiterbildungsinstitut, moechten die Studierenden Eurer Hochschule gern zur Recruiting-Messe akademika einladen, die am 20. und 21. Juni 2007 im Messezentrum Nuernberg stattfindet. Der Eintritt für Studierende und Absolventen ist frei.

 

Über 100 Unternehmen sind auf der akademika vertreten und bieten Jobs, Praktika und Diplomarbeiten an: Abbott, Aldi Sued, Atos Origin, Brunel, Caleo Consulting, Cegelec Anlagen- und Automatisierungstechnik, DEKRA Automobil, Deloitte, Deutsche Bank, Diehl, DIS AG, E.ON, Frauenhofer Institut, GfK, HypoVereinsbank, Itellium Systems& Services, Jungheinrich, Leoni, LGA Beteiligungs GmbH, Medienhaus Schwaebischer Verlag, PATRIZIA Immobilien, PricewaterhouseCoopers, QuelleNeckermann, REHAU, Schultheiss Wohnbau, Siemens, YACHT, ZF Sachs und viele mehr.

Die aktuelle Ausstellerliste unter http://www.akademika.de.

 

Neben einem attraktiven Rahmenprogramm haben die Besucher die Moeglichkeit, ihre Bewerbungsunterlagen gratis checken zu lassen. Von Eurer Hochschule wird darüber hinaus ein kostenloser Bus-Shuttle zur akademika fahren:

 

Termin:             20. Juni 2007

 

Abfahrtsort:       Dresden, Mommsenstraße 13 (vor Rektorat)

 

Abfahrtszeit:     6.30 Uhr

 

Rueckfahrt:       Messezentrum Nuernberg, 17.00 Uhr

 

Online-Anmeldung unter: http://www.akademika.de/besucher/bus.htm

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Fachschaftsrat-News / Studie zu Studienabbrüchen
« on: February 01, 2007, 12:21:21 pm »
Eine Email an uns mit Bitte um Veröffentlichung:

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Sehr geehrte Studierende,

an der TU Hamburg-Harburg wird eine vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderte Studie zu den Motiven von Studienabbrüchen und Studienwechsel in den Ingenieurwissenschaften durchgeführt. Hierfür benötigen wir Ihre Mithilfe.

Falls Sie jemanden kennen, der ein ingenieurwissenschaftliches Studium an einer Universität abgebrochen hat, bitten wir Sie, diese Mail weiterzuleiten.

Mit dieser Studie sollen Erkenntnisse über die Ursachen der hohen Studienabbruchquoten in den Ingenieurwissenschaften und Verbesserungsmöglichkeiten der Studienbedingungen gewonnen werden.

In diesem Rahmen wird eine Online-Erhebung durchgeführt. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert ca. 20 Minuten. Die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes werden bei der Online-Befragung eingehalten.

Den Fragebogen finden Sie auf folgender Seite: http://www.unipark.de/uc/studienabbruch/

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter:
http://www.tu-harburg.de/studienabbruch

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!


Mit freundlichen Grüßen

Jan Finsel



Technische Universität Hamburg-Harburg
Arbeit-Gender-Technik
Schwarzenbergstr. 95
21073 Hamburg

Tel.: 040/42878-3414
E-Mail: jan.finsel@tu-harburg.de

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Diese Mail haben wir mit der Bitte um Bekanntmachung erhalten:

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Lieber Fachschaftsrat Maschinenwesen,

ich promoviere an der UniBW München und führe im Rahmen meiner Doktorarbeit eine Online-Befragung bei Studierenden durch. Um ein aussagekräftiges Ergebniss zu erlangen, muss ich Studierende an Universitäten bundesweit befragen.
Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Sie die unten aufgeführte Mail an Ihre Studierenden weiterleiten könnten.

Danke für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen
Nadja Pfuhl

_____________________________________________________________________________

Liebe Studierende,

im Rahmen meiner Dissertation führe ich eine Online-Erhebung durch, in
der ich das Urteil von Studierenden über verschiedene Studienfächer
untersuche. Um ein aussagekräftiges Ergebniss zu erlangen, muss ich
Studierende an Universitäten bundesweit befragen. Daher würde ich mich
freuen, wenn Ihr mich durch das Ausfüllen des
Fragebogens dabei unterstützen könntet.

Den Fragebogen findet Ihr unter folgendem Link: http://www.studienfach.de.vu

Ich wäre Euch auch dankbar, wenn Ihr diese Mail oder den Link an andere
Studierende weiterleiten würdet.

Vielen Dank im Voraus,
Nadja Pfuhl
--
Nadja Pfuhl, M.A.
Fakultaet fuer Paedagogik
Universitaet der Bundeswehr Muenchen
Werner-Heisenberg-Weg 39
D-85577 Neubiberg
Fon: (089) 6004-4487
Fax: (089) 6004-2057
Nadja.pfuhl@unibw-muenchen.de

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Fachschaftsrat-News / FSR Und Konzilwahl 2006
« on: November 05, 2006, 11:43:32 am »
Vom 28. bis 30. November stehen wieder die Wahlen an. Bis zum 6.11. könnt ihr euch als Kandidat für die Wahl aufstellen lassen.

Wir würden uns über zahlreiche Verstärkung freuen und am Montag, 6.11. um 18.30 findet die letzte Sitzung vor der Schließung der Wahlliste statt. Wer also vorher noch gucken möchte, wer alles bisher im FSR ist und wie eine Sitzung aussieht, ist herzlich eingeladen.
Die Aufgabenbereiche für die kommende Legislatur sind sehr weitreichend und da bist bestimmt für jeden etwas passendes dabei. Für mehr Details könnt ihr ja die Aufgaben auf der Website angucken oder einfach mal im FSR vorbeischauen.



FSR? - Was muss ich denn da machen?
Zunächst einmal bis Du vor allem ein Mandatsträger. Du bist also bis zu einem gewissen Grade bevollmächtigt, im Namen Deiner Kommilitonen zu sprechen und sie beispielsweise gegenüber den Professoren oder der Fakultätsleitung zu vertreten. Probleme, die Du feststellst oder die an Dich herangetragen werden, kannst Du selbst lösen helfen und in vielen Fragen mitentscheiden.

Sitzungen. Natürlich solltest Du wöchentlich an den Sitzungen teilnehmen. Hier werden Probleme besprochen, die man allein nicht lösen konnte, Aufgaben und Posten verteilt, Veranstaltungen organisiert, Gremiensitzungen vor- und nachbreitet und alle Entscheidungen gefällt.

Gremienarbeit. Jedes Mitglied arbeitet zusätzlich in einem oder mehreren Gremien der Universität oder der studentischen Selbstverwaltung mit. Das sind z. B. der Studentenrat (regelt die studentische Selbstverwaltung für alle TU-Studenten), der Fakultätsrat (Exekutivorgan der Fakultät), die Studienkommissionen (Veränderungen der Studien- und Prüfungsordnungen), Berufungskommissionen (leisten Vorarbeit zur Besetzung freien Professorenstellen), Prüfungsausschuss (entscheidet über Exmatrikulation, zweite Wiederholung etc.) und einige mehr. Hier kannst Du noch tiefer in die Kulissen der Hochschule blicken und an wichtigen Entscheidungen mitwirken. Keine Angst vor Überforderung - für "Anfänger" finden sich leicht Stellen, wo ihnen erfahrene Mitglieder zu Seite stehen und die Einarbeitung erleichtern.

Veranstaltungsorganisation. Regelmäßig organisieren wir Veranstaltungen für unsere Studenten, wie "Stammtische", Parties, die Erstsemestereinführung und einiges mehr. Dafür müssen Pläne erstellt, Lebensmittel besorgt, Räume gemietet, Werbung gemacht, Helfer mit Informationen versorgt werden - Arbeit, die ziemlich viel Spaß machen kann und nebenbei noch Organisationsvermögen und soziale Kompetenz schult.

Sprechzeit. Jedes Mitglied soll wenigstens einmal in der Woche eine Doppelstunde lang das Büro besetzen und den Studenten für Fragen zur Verfügung stehen. Natürlich wird ein Erstsemester nicht sofort auf alle Fragen eine Antwort wissen, aber die Einarbeitung geht schneller als man denkt. Für alles andere stehen natürlich die "Alten" immer mit Rat und Tat zur Seite.

Interne Arbeit. Selbstverständlich fällt auch eine ganze Menge Büroarbeit an. Da muss die Klausurensammlung gepflegt, das Büro in Schuss gehalten, die Schaukästen aktualisiert, die Post bearbeitet, ab und an etwas Papierkram erledigt und Öffentlichkeitsarbeit betrieben werden. Das lässt sich meist wunderbar während der Sprechzeit machen und erfordert oft keinen großen Aufwand.


Und was springt dabei für mich heraus?
Nichts direkt zählbares. Das ist die schlechte Nachricht.
Die gute: Doch eine ganze Menge, was sich nicht quantifizieren lässt. Die Arbeit macht, das bestätigen die meisten Mitglieder und Ehemaligen, zumeist großen Spaß. Du kannst an Entscheidungen mitwirken, sitzt an der Quelle aller hochschulpolitischen Informationen, kommst außerhalb des Studiums mit Professoren in Kontakt, förderst Fähigkeiten wie Organisationvermögen, Gruppenkommunikation, Sprechen vor größeren Gruppen etc. Das bringt Dich menschlich weiter und macht sich nicht zuletzt im Lebenslauf recht dekorativ.


Ja und wie werde ich nun Mitglied?
Die Wahlen finden immer im November statt. Am besten, Du kommst schon im Oktober zu unseren Sitzungen, da erfährst Du, wie man auf die Kandidatenliste kommt. Ansonsten werden auch alle Informationen über diese Internetseite bekanntgegeben. Einmal auf der Liste heißt es dann Wahlkampf machen. Der besteht im wesentlichen daraus einen Steckbrief auszufüllen, der gemeinsam mit den anderen veröffentlicht wird und während der Wahl möglichst viele Kommilitonen persönlich ins Wahlbüro zu schleifen.
Erfahrungsgemäß reichen schon relativ wenige Stimmen zur Wahl, weil 19 Plätze eine recht hohe Zahl ist und sich die Wahlbeteiligung (leider) immer in recht niedrigen Regionen bewegt hat. Falls es dennoch nicht klappen sollte - auch kein Problem, man kann sich auch als ständiger (gern gesehener) Gast einbringen und überall mitmischen, selbst in die meisten Gremien kann man problemlos entsandt werden.

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Fachveranstaltungen / Einsicht Dissertation: Thermisch härtende Polymer
« on: August 31, 2006, 10:55:35 am »
Datum:      25. August 2006
   lfd. Nr.:      12/2006
   
   Promotionsangelegenheiten
   
   Im Promotionsamt liegen bis zum 08. September 2006 zur Einsichtnahme aus:
   
   Dissertationen von
   
•   Frau Dipl. Chem.-Ing. Milena   P ö h l m a n n
   Thermisch härtende Polymerverbundmaterialien als Basis für neue Befestigungssysteme
   Vorsitzender der Promotionskommission:            Herr Prof. Hufenbach

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Fachveranstaltungen / Dissertation: Clinchen von beschichteten Feinblech
« on: August 31, 2006, 10:49:31 am »
E I N L A D U N G

zu der am Donnerstag, dem 16. November 2006, 13.00 Uhr, c.t., im Zeunerbau, Zimmer 252, stattfindenden öffentlichen Verteidigung der Dissertation von

Herrn Dipl.-Ing. Torsten   M e n d e

zur Erlangung des akademischen Grades "Doktoringenieur".

Thema der Dissertation:

Clinchen von beschichteten Feinblechen unter besonderer Berücksichtigung des Einsatzes von Wirkmedien

Promotionskommission:

Vorsitzender:         Herr Prof.Dr.-Ing.habil. U. Füssel


Gutachter:         Herr Prof.Dr.-Ing. V. Thoms

            Herr Prof.Dr.-Ing. H. Hoffmann

      Herr Dr.-Ing.habil. S. Ohnimus

Mitglieder:         Herr Prof.Dr.-Ing. S. Helduser

            Herr Priv.-Doz. Dr.-Ing.habil. A. Nestler

Hauptfachprüfung:      Umformtechnik
            Herr Prof.Dr.-Ing. V. Thoms

Nebenfachprüfung:      Hydraulik
            Herr Prof.Dr.-Ing. S. Helduser

Das nichtöffentliche Rigorosum findet am Dienstag, dem, 24. Oktober 2006, 13.00 Uhr im Zeunerbau, Zimmer 251, statt.



Prof.Dr.-Ing.habil. Füssel

Angemessene Kleidung erwünscht.

Die Mitglieder der Promotionskommission treffen sich am 16.11.2006, 13.00 Uhr im Zeunerbau, Zimmer 251.

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Fachveranstaltungen / Dissertation: Drehzahlvariable Kleindampfturbine m
« on: August 31, 2006, 10:47:26 am »
E I N L A D U N G

zu der am Donnerstag, dem 14. September 2006, 13.00 Uhr, c.t., im Zeunerbau, Zimmer 252, stattfindenden öffentlichen Verteidigung der Dissertation von

Herrn Dipl.-Ing. Jens   H a m p e l

zur Erlangung des akademischen Grades "Doktoringenieur".

Thema der Dissertation:

Drehzahlvariable Kleindampfturbine mit mechatronischer Kopplung an das elektrische Netz

Promotionskommission:

Vorsitzender:         Herr Prof.Dr.rer.nat.habil. K.-H. Modler


Gutachter:         Herr Prof.Dr.-Ing.habil. J. Zschernig

            Herr Prof.Dr.-Ing. U. Gampe

      Herr Dr.-Ing. R. Kretschmer

Mitglieder:         Herr Prof.Dr.-Ing.habil. A. Dittmann

            Herr Prof.Dr.rer.nat.habil. S. Odenbach

Hauptfachprüfung:      Energiewirtschaft
            Herr Prof.Dr.-Ing.habil. A. Dittmann

Nebenfachprüfung:      Grundlagen der Turbomaschinen
            Herr Prof.Dr.-Ing. U. Gampe

Das nichtöffentliche Rigorosum findet am Donnerstag, dem, 14. September 2006, 11.00 Uhr im Zeunerbau, Zimmer 251, statt.



Prof.Dr.rer.nat.habil. Modler

Angemessene Kleidung erwünscht.

Die Mitglieder der Promotionskommission treffen sich 13.00 Uhr im Zeunerbau, Zimmer 251.

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Fachschaftsrat-News / Studie: Wiederholungskäufe im Internet
« on: July 12, 2006, 11:21:04 am »
Hallo,
eine Diplomarbeit der Uni Braunschweig... Wer interessiert ist - Viel Spass!
 
Quote
Liebe Studierenden,
 
im Rahmen meiner Diplomarbeit, die ich derzeit am Lehrstuhl Marketing der Technischen Universität Braunschweig anfertige, befasse ich mich mit dem Thema „Wiederholungskäufe im Internet“. Um tiefere Erkenntnisse in diesem speziellen Bereich des Online-Einkaufverhaltens zu gewinnen, habe ich folgende Online-Befragung konzipiert, zu der ich Euch herzlich einladen möchte.
 
Der Fragebogen ist bis zum 21. Juli 2006 unter folgendem Link zu erreichen:
Zur Umfrage
 
Die Befragung richtet sich vor allem an jene Personen, die bereits häufiger, also mehr als dreimal, Güter im Internet eingekauft haben, und berücksichtigt sämtliche online erwerbbaren Produkte (z.B. Bücher, CDs, Reisen, Fahrkarten, Elektronikartikel, etc.). Die Bearbeitung des Fragebogens dauert ca. 10 Minuten. Die Untersuchung dient rein wissenschaftlichen Zwecken und verfolgt keine kommerziellen Ziele. Diese Mail ist daher auch kein SPAM (s.u.)! Die Auswertung der Daten erfolgt selbstverständlich anonym und Eure Daten werden streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe Eurer Daten an Dritte erfolgt nicht.
 
Als kleines Dankeschön werden unter allen Teilnehmern insgesamt drei Gutscheine zu je EUR 10 eines bekannten Online-Shops verlost!
 
Ich freue mich über jede Teilnahme und bedanke mich für die von Euch aufgebrachte Zeit zur Unterstützung meiner Diplomarbeit.
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Jan-Hendrik Seidel
 
____________________________
Technische Universität Braunschweig
Institut für Wirtschaftswissenschaften
Abt. Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Fritz
Abt-Jerusalem-Str. 4
38106 Braunschweig
Tel.: 0531/391-3204
Fax: 0531/391-8202

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Fachschaftsrat-News / Forschungsprojekt LMU München
« on: July 05, 2006, 09:02:03 pm »
Weitergeleitet von der LMU München... fleißig beteiligen, dauert echt nicht lang.

Quote
Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,
ich bin Studentin an der LMU München und führe im Rahmen meiner
Diplomarbeit ein Forschungsprojekt zur Entscheidungsfindung im Alltag von
Studentinnen und Studenten durch. Dazu habe ich eine kurze Onlineumfrage
vorbereitet, bei welcher vier (zum Teil ähnliche) Situationen beschrieben
werden und Ihr am Ende um Eure Entscheidung gebeten werdet.

Ich bin auf Eure Mitarbeit angewiesen und würde mich sehr freuen, wenn Du
Dir fünf Minuten Zeit für die Beantwortung nimmst.
Alle Angaben sind natürlich völlig anonym und können nicht zurückverfolgt
werden.

Hier geht es zur Umfrage:
Zur Umfrage


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus München!

Sabine Lauer



-- Institut für Soziologie Lehrstuhl Prof. Norman Braun Ph.D. LMU München Konradstr. 6 80801 München

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Papierkorb / [x] Weihnachtsstammtisch
« on: December 08, 2005, 10:04:23 am »
Hallo Fachschaft!

Der FSR veranstaltet am 13.12.05, ab 18.30 Uhr, einen Weihnachtsstammtisch mit Professoren, FSRlern und natürlich vielen von Euch.
Pläne für die Veranstaltung sind u.a. die Auswertung der FSR Evaluation, die gleichzeit mit der Wahl stattfand, außerdem stellen wir uns euch nochmals persönlich zum Gespräch zur Verfügung als eure gewählten Vertreter. Wir wollen außerdem zur Diskussion mit den Professoren anregen.
Als Bonus könnt ihr beim Stammtisch die gelben GUTSCHEINE für das  BIER einlösen.
Zusätzlich gibt es Hot Dogs, Stollen und Glühwein, natürlich zu studentenfreundlichen Preisen.
Wir freuen uns auf regen Besuch!
Hier noch einmal alle Daten im Überblick:

WANN: DI, 13.12.05, 18.30 UHR
WO: ZEU250
WAS: Bier, Glühwein, Hot Dogs, Stollen, Diskussion/Gespräch

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