Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - mashedpotatoes

Pages: [1]
1
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Raumfahrtsysteme I
« on: February 09, 2014, 05:53:54 pm »
könnte mir bitte jmd verraten ob für die prüfung thematisch etwas eingeschränkt wurde? theorieteil besteht aus fragen explizit aus dem skript oder ist es eher allgemeinwissen? die rechenaufgaben sind ähnlich der übungsaufgaben? wurde da etwas für unwichtig erklärt?
schreiben wir im audimax 01? viele fragen, hoffentlich auch ein par antworten..

DANKE!

2
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Technische Mechanik - Übungsgruppe
« on: June 26, 2011, 12:59:37 pm »
Hallo, bin Studentin im 6. Semester Maschinenbau, muss TM nachschreiben und suche noch eine Übungsgruppe. Ich habe schon ein bisschen angefangen und weiß, dass während der Prüfungszeit immer wenig Zeit für TM ist, obwohl man denkt, man hat bis Mitte August Zeit.

Würd mich über zusagen freun. Danke

3
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Crashkurs
« on: August 15, 2010, 06:47:13 pm »
wer hat lust auf ein Crashkurs im Thema Festigkeitslehre?

dieser wär morgen von 10-17:30 uhr bei Vlax.de auf der Chemnitzerstraße (normaler preis: 40euro, aber nun verhandelbar..). Dort wird in knapp 6h in Kürze alles wichtige für die Prüfung zusammengefasst: Tipps, Schema F wie man immer wieder vorgehen sollte, wichtigsten Übungsaufgaben, relevante Prüfungsaufgaben..

Ich kann leider nicht mehr teilnehmen und deshalb würde ich mein platz abgeben. Der Kurs, von 2 mal 8 Leuten ist ausgebucht. Ich kann nur so viel sagen: ich war zum mathecrashkurs und der war genial. es sind ehemalige absolventen unserer uni, die dies veranstalten u sehr kompetent. es wurde alles nochmal fein zamgefasst und super erklärt. es kamen auch genau die sachen in der prüfung dran. also sehr zu empfehlen.

bei interesse bitte schnell bei mir melden!

4
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / guter Übungsleiter gesucht
« on: April 18, 2010, 04:24:14 pm »
hi, ist jemand von seinem wärmeübertragungs-übungsleiter so begeistert, dass er ihn glatt weiterempfehlen kann? bei uns wird leider nur stur an der tafel vorgerechnet u nichts erklärt. bitte um hilfe u weiterleitung. danke

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Wiederholungsklausur Physik 15.02.
« on: February 12, 2010, 01:54:22 pm »
Letztes Semester waren es 33.3%, man musste 14 Punkte von ca. 40 möglichen erreichen. Ich gehe davon aus, dass sich an dem Prozentsatz auch in diesem Semester nichts ändern wird.

Pages: [1]