Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - L-viz

Pages: [1]
1
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [ORG 06] Vordiplom usw
« on: June 12, 2006, 06:45:31 pm »
Hey Ho

Bin grad dabei mir nen kopf zu machen was alles bei diesem Vordiplom schief gehen könnte und bin dabei auf ein paar Fragen gestoßen:

1. Muss ich wenn ich in diesem semester an einer Prüfung nicht teilnehme den rest aber bestehe so einen Antrag auf verlängerung des Grundstudiums schreiben oder kann ich mit einer offenen Leistung dann weitermachen? Und bis wann müsste der antrag geschrieben werden?

2. Hat noch jemand die Frist im Kopf bis wann wir uns im Prüfungsamt für die Vertiefungsrichtung einschreiben sollen?

2
Praktika 3./4. Semester / Praktikum 1 - Elektrische Messungen
« on: April 11, 2006, 01:37:08 pm »
Hatte heute den ersten Versuch in ET. Der Eingangstest bestand aus drei Fragen hier mal die zwei die ich mir gemerkt habe (Schaltpläne siehe Anhang):

1. geg: U1=100V (Schalter offen)
           U2=80V (schalter zu)
           R1=100ohm
           R2=200ohm

    ges: U0, Ri



3. geg: U=10V
           Uk=5V
           P=1W
    ges: R, Pr (leistung vom Widerstand)

Viel Spaß und Glück...

3
Belege 5./6. Semester / Beleg Tiefziehen
« on: January 09, 2007, 10:20:44 pm »
Also du hast ja vorher nen ziehverhälltniss ausgerechnet und mit den Diagramm verglichen.
Also wenn dein wert da schon unter 1,3 war brauchst du bloß eine. Ansonsten musst ebend für dein ß 1,3 ansetzen und gucken wie groß dein nächster Durchmesser maximal werden darf. Das machst du dann solange bis dein Ziehverhältniss unter 1,3 liegt. Viel erfolg!

Pages: [1]