Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Charmin

Pages: [1]
1
Know-how / SW stürzt beim starten ab
« on: July 30, 2015, 10:49:27 pm »
Hallo,

neues Problem.

Sobald ich SW starte und auf neues Teil gehe, stürzt der immer ab.
SW versucht ein Absturzbericht zu generieren aber da passiert leider nichts.

Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank, Gruß David

2
Know-how / Programm startet nur im kleinen Fenster
« on: July 30, 2015, 10:31:19 pm »
Hallo an alle,

ich brauche mal Eure Hilfe.

Seit dem Windows 10 oder der neuen Lizenz von SW, kann ich Solidworks zwar starten
aber das Programm startet nur unten in der Taskleiste ich kann das Fenster nicht vergrößern.

Kann mir jemand Hilfe leisten?

Gruß David

3
Know-how / SolidWorks und Windows 10
« on: August 04, 2015, 09:23:29 pm »
Wer von euch bereits Windows 10 heruntergeladen hat, kann es sein das es Probleme mit SWX gibt.

Hier die Lösung:

http://solidsector.com/2015/07/solidworks-windows-10-issues-fixes/

Gruß David

4
Fernstudium / suche im Opal Skripte für Englisch
« on: November 11, 2014, 08:02:16 pm »
Hallo,

bin Fernstudent Maschinenwesen, kann mir jemand sagen wo ich im Opal die Skripte für Englisch finde? Falls Passwortgeschützt, bitte ich gleich um Zugangsdaten.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

5
Übungsaufgaben 1./2. Semester / Aufgabe 1.1.9
« on: October 19, 2014, 10:40:19 am »
Hallo liebe Mitstreiter,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :-)

Es geht um die Aufgabe 1.1.9, ist im Prinzip die gleiche wie 1.1.7 allerdings
komme ich nicht auf die Lösung?
Kann ich hier überhaupt das Additionsverfahren anwenden?

Vielleicht gibt mir mal einer einen Gedankenanstoß :-)

Gruß David

6
Fernstudium / Suche Mitstreiter Fernstudium WS14/15
« on: August 31, 2014, 02:52:32 pm »
Hallo an die Forumgemeinde,

ich fange dieses Jahr im WS14/15 im Bereich Maschinenbau Fernstudium an.

Ich hoffe hier finden sich einige, mit denen ich per Skype Erfahrungen austauschen kann und gegenseitige Unterstützungen beihelfen.

Man findet mich unter Charmin42.

Bis dahin.

Gruß
David

7
Fernstudium / Fragen zum Einstieg Fernstudium Diplom o. Bachelor
« on: July 07, 2014, 01:02:30 pm »
Quote from: TasmDevil
Ich kenne jetzt keinen Ing-studiengang der mit NC ist..

Hier an der TU Dresden mag das vielleicht stimmen. Allerdings weiß ich von der Uni in Stuttgart, das der Diplom-Studiengang Maschinenbau derart überlaufen, ist, das man dort den NC eingeführt hat.
 
Wer dennoch in diese Richtung gehen will, muss sich mit dem Bachelor vorerst begnügen.

Pages: [1]