Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Blesbie

Pages: [1]
1
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Vertiefungsrichtung Leichtbau - schwer?
« on: August 01, 2018, 01:44:33 pm »
Hallo,
ich ueberlege, ob ich Leichtbau als Vertiefungsrichtung machen soll. Kann mir jemand sagen, ob das Studium schwer ist?

Ich will spaeter auf jeden Fall in der Forschung arbeiten, ist das Studium darauf bezogen oder ist es mehr Auswendiglernen?

Waere super, wenn ich ein paar Erfahrungsberichte lesen koennte. :-)

Vielen Dank
Blesbie

2
Fachveranstaltungen / Vertiefungsrichtung Einführungsveranstaltung
« on: October 11, 2014, 05:07:20 pm »
Liebe (noch)-Viertsemestler,
in vielen Fachrichtungen gibt es Einführungsveranstaltung. Also sucht auf den Homepages danach ;-)

An alle, die schon weiter sind oder Daten gefunden haben, postet sie doch bitte mit Raum und Uhrzeit hier.

Verfahrenstechnik
Holz- und Papiertechnik: Montag, den 13.10.2014, 14:50 Uhr im Raum 206, Marschnerstraße 32

Ich würde mich über reges Interesse in dieser Vertiefung freuen ;-) Bis hoffentlich Montag

3
Praktika 5./6. Semester / Durchflussmessung DF
« on: June 25, 2012, 08:08:05 pm »
Eine Rechenaufgabe:

Ein Volumen von 7m^3 wird über 3min gemessen (dabei Fehler von +-0.9s). Der prozentuale Fehler des Volumenstroms soll berechnet werden.
Als Hinweis ist noch gegeben, dass der maximale Volumenstrom von 400m^3/h mit Fehler 1,3% existiert und V/Vmax= 0.2...1 ist.

4
Erstsemester-Unterstützung / Mathe / Eppler
« on: September 07, 2011, 07:50:34 pm »
Hej,
heute sind die erreichten Punktzahlen der Prüfung rausgekommen, aber noch nicht die Note. Weiß jemand, ab wie viel Punkten man sicher bestanden hat?? Ich habe etwas von 14 gehört, stimmt das???
Hoffende Grüße
Blesbie

Pages: [1]