Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Schlurf

Pages: [1]
1
Links / Lehrmaterialien 1./2. Semester / skript, übung, bücher ???
« on: January 17, 2015, 05:47:36 pm »
Habe die drei Papulas als pdf samt Formelsammlung und Übungen. Ich werd's mal nicht direkt posten, sondern auf PNs warten.
Seht es als Angebot an all jene, die verbissen versuchen effektiv zu lernen und keine 15€ - 30€ pro Band aufwenden können.
Lothar hätte sich auch gefreut :)

2
Jobs, Praktika und Auslandsstudium / Praktikumsbericht
« on: November 15, 2013, 04:38:29 pm »
Da man beim Erstellen von Praktikumsberichten gern mal stolpert und weinend liegen bleibt und nicht weiss, wie man denn nur weitermachen soll, habe ich ein bewilligtes Papier zu Hause, das gern als Vorlage dienen kann.
Schickt mir eine PN und antworte mit der zip-Datei.

freudiges Erfinden!

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung
« on: August 01, 2013, 04:26:22 pm »
Habe im Sommer 2013 geschrieben und die folgende Meinung dazu.

Die Prüfung ist üblicherweise in Theorie- und Rechenteil gegliedert.
Im Theorieteil wurden zum Großteil sehr uneindeutige Fragen gestellt, die offensichtlich darauf ausgelegt waren, Teile des Skriptes schlicht wiederzugeben, ohne dass dabei an irgendeiner Stelle ein eigener Denkvorgang eingesetzt hätte. Im übrigen wissen auch die Hilfskräfte mit den Fragen nichts anzufangen.

Für den Rechenteil sind angenehmerweise eigene Unterlagen legal. Es kommt exakt die Aufgabenstellung der Übungen dran. Rechnet also alles einmal durch und bringt es mit.

Fazit: Rechenteil ist überhaupt kein Problem; wer den Fragenteil mit voller Punktzahl abschließen möchte, der möchte auch das Skript mit allen kleinen Begriffen in den Modellen auswendig wissen. Es kommt nicht nur Grundwissen im Frageteil dran, sondern vornehmlich auch weitgehend sinnlose Details der Vorlesung.

Die von mir als Optimum angesetzte Vorbereitungszeit für das gesamte Fach, um auch noch Zeit für andere Prüfungen zu haben, umfasste drei bis vier Tage.

4
Links /Lehrmaterialien 5./6. Semester / Poltheorie
« on: February 13, 2013, 10:16:14 pm »
Es folgt die allergeilste Zusammenfassung zum Polygonverfahren nach Crossley bezüglich der Poltheorie.
Was für ein Satz.
Ein Hoch auf die HTW Leipzig!

5
Belege 3./4. Semester / Beleg #3 SS 2012
« on: June 04, 2012, 05:25:15 pm »
Ich hab mich gerade daran gemacht, die Sicherheitsnachweise zu bringen. Prinzipell müsste das ja zweimal fast dasselbe sein; zumindest wäre der Weg identisch, die Werte wären verschieden.
In diesem Zuge meinte ich, eine MathCAD-Datei schreiben zu müssen, die einem hierzu helfen sollte. Logischerweise hat man da noch selber viel dran zu rechen. Ich wollte nur das Allgemeingültige hineinpressen, weil mich selbst das im MatchCAD einiges an Nerven kostet.
Nun kann ich es auch in die Welt hinauswerfen, auf dass es Euch helfen kann.

6
Praktika 3./4. Semester / Praktikums Gruppe
« on: October 12, 2011, 03:18:43 pm »
Boah, Danke, Mann. Du hast mir echt den Hals gerettet. Niemand weiß was und ich hab jetzt auch schon knapp 'ne Stunde nach dieser Information gesucht.

Ein Dank per Button reicht hier nicht aus^^.

Wo hing die Info eigentlich aus? Oder gabs die irgendwo im Netz?

Pages: [1]