Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - aemkey

Pages: [1] 2 3 ... 5
1
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: July 27, 2011, 08:24:14 am »
Hallo,
schreibe aktuell mein Diplomarbeit. Jetzt habe ich in der Diplom-Prüfungsordnung gelesen, dass in der Diplomarbeit Thesen aufgestellt werden müssen (§19/5). Wie kann ich mir das vorstellen, muss ich einfach noch ein Blatt in die Arbeit einfügen wo ein paar Thesen drauf stehen?
Vielen Dank.
Grüße
 Markus

2
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: November 05, 2010, 02:32:33 pm »
Hallo,
gibt es irgendwo die Möglichkeit die voraussichtliche Diplomnote einzusehen. Habe einen Freund der Verkehrswirtschaft studiert und der meinte, dass bei denen der aktuelle Durchschnitt immer im Hisqis steht. Bei mir finde ich allerdings nichts. Oder muss ich in der Studienordnung bzw. Diplomordnung, wie jedes Modul gewertet wird und dann das selbst ausrechnen?
Vielen Dank.
MfG
 Markus

3
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Blockieren einer Welle in Pro/E
« on: August 01, 2010, 09:14:58 pm »
Hallo,
ich bin gerade an dem Beleg, welchen wir in Konstruieren mit CAD machen müssen.
Ich habe ein Getriebe und habe an die Antriebswelle das Antriebsmoment angelegt.
Jetzt sollen wir ja den worst case annehmen, bei dem die Abtriebswelle blockiert wird. Wie bekomme ich es hin, dass Pro/E mir die Welle blockiert. Ich habe über die Übersetzung das Abtriebsmoment berechnet. Wenn ich dieses aber entgegengerichtet anlege entspricht dies ja nicht einer Blockade.
Hat jemand eine Idee wie man dies hinbekommt?
Vielen Dank.
MfG
 Markus

4
Belege 7./8. Semester / Konstruktive Übung am VM/KfZ
« on: June 30, 2010, 06:20:30 pm »
Hallo,
wann war nochmal gleich der letztmögliche Abgabetermin für diesen Beleg, am 31.07.?
MfG
 Markus

5
Praktikumssemester 7./8. Semester / Umfang des kleinen bzw grossen Belges
« on: September 24, 2009, 05:08:04 pm »
gibt es irgendwie eine möglichkeit an so einen beleg ranzukommen?
mein betreuer jetzt in meinem praktikum würde gern mal einen sehen damit er weiß wie der aussehen soll.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
vielen dank.
MfG
 Markus

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Grundlagen der verbrennungsmotor
« on: July 16, 2009, 05:30:03 pm »
da bräuchte ich auch mal hilfe!!!

7
Praktika 5./6. Semester / Messdynamik
« on: June 21, 2009, 11:54:07 am »
muss man denn beim eingangstest wieder nur ankreuzen oder wie schaut das aus?
MfG
 Markus

8
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Ergebnisse Getriebebeleg (AK & Co)
« on: June 16, 2009, 08:00:54 pm »
Das meinte der Herr Funk:
Sehr geehrte Studenten,

die Verteidigung der Konstruktionsbelege findet in KW 29 bis KW 31/2009 statt.

Sobald Ihr Beleg kontrolliert wurde, erhalten Sie von uns eine Informations-mail. Darin enthalten ist der jeweilige Betreuer mit dem Sie sich in Verbindung setzten, um einen Termin zur Verteidigung zu vereinbaren.


MfG
 Markus

9
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Ergebnisse KEP!!!
« on: June 09, 2009, 05:31:30 pm »
Ergebnisse sind jetzt online!!!

10
Belege 5./6. Semester / Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« on: December 01, 2008, 11:17:38 am »
hat zufällig jemand die mail-adressen von den ansprechpartnern für die vertiefungsrichtung Kfz?

MfG
 Markus

11
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Mitschriften Entwicklungsprozess
« on: November 23, 2008, 06:40:35 pm »
hallo,
ich was leider zu den folgenden Vorlesung verhindert: 13. und 20.11.! Somit fehlen mir die Mitschriften und ich wollte mal fragen ob eventuell jemand so nett wäre und mir diese geben würde?
Vielen Dank.

MfG
 Markus

12
Belege 5./6. Semester / Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« on: November 18, 2008, 03:39:59 pm »
ich steh irgendwie auf dem schlauch. wie soll ich das gehäuse konstruieren, wenn gefordert ist dass es gegossen wird und das es keine teilungsebene gibt!?!
bin für jeden rat dankbar.

MfG
 Markus

13
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Betriebsfestigkeit SS 08
« on: August 12, 2008, 01:12:09 pm »
Quote from: the pIke
wie geht denn aufgabe 2 der komplexaufgabe?
bzw. ist die aufgabe so ähnlich wie die eine übg.-aufg. für lebensdauervorhersage. wie kommt man denn da auf das Uo(Pa)

hey,
ja das ist genau das selbe wie die übung, nur dass du alles dreimal (200/180/150MPa) machen musst.
das Uo(Pa) brauchst du nicht, da du Sd, Nd und k aus Aufgabe 1 nimmst!
Gruß!

14
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Betriebsfestigkeit SS 08
« on: August 12, 2008, 09:07:57 am »
also so richtig seh ich bei den aufzeichnungen nicht durch.
vllt kann mir einer mal etwas ausführlicher erklären wie ich bei der komplexaufgabe unter 1. zu Nd und k komme.
Alle anderen Aufgaben habe ich fertig, nur das nicht. Und wenn man das in der Prüfung nicht hinbekommt, sieht's ja schlecht aus, da das ja alles aufeinander aufbaut. :-(
Und wofür brauch ich die Tabelle 2?
Wäre echt super, wenn mir einer weiterhelfen kann.
Vielen Dank.
MfG
 Markus

15
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Betriebsfestigkeit SS 08
« on: August 11, 2008, 09:59:45 am »
bin auch gerad bei der komplexaufgabe! die dauerfestigkeit von 58,4MPa habe ich rausbekommen, aber wie bekomme ich jetzt noch die lastwechselzahl und das k raus?
und wofür benötigt man eigentlich tabelle 2?
vielen dank schonmal.
MfG
 Markus

Pages: [1] 2 3 ... 5