Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - RocketJoe

Pages: [1]
1
Hallo,
hat noch jemand die Unterlagen und könnte sie mir zu schicken? Würde mich sehr freuen ;)

Viele Grüße

2
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Recyclingtechnik
« on: March 03, 2015, 01:35:11 pm »
Hallo,
hat jemand für dieses Jahr schon den Fragenkatalog durchgearbeitet?
Es wäre praktisch wenn wir auch dieses Jahr wieder die komplizierten Fragen gemeinsam
erörtern.

Ich habe den Katalog jetzt soweit durchgearbeitet und bin bei 5 Fragen etwas hilflos.

Folgende Fragen sind mir noch unklar:
2. Vortriebsleistung des Hammers
8. Berechnungsmodell Stoffdurchsatz Brecher
10. Eignungskriterium für Baumaschine bei Seilzugabriss
14. Bedingung für Selbsthemmung bei Backenbrecher
17. Schwerpunktbestimmung (Habe da eine Methode aus der KFZ Technik, bin mir aber nicht sicher worauf Prof Kunze hinaus möchte)

Wenn mir jemand hier oder per PN bei den Aufgaben auf die Sprünge helfen kann wäre ich sehr dankbar.
Ich musste dieses Semester öfters Arbeiten gehen, so dass ich Probleme bei der Beantwortung mancher Fragen habe.
Wenn jemand einer anderen Frage Hilfe braucht sagt bescheid, ich helfe gern.

3
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Wiederholer oder Schieber
« on: February 20, 2012, 03:22:44 pm »
Das das Sigma bei 6a gefragt war scheine ich auch überlesen zu haben. mist.

4
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Wiederholer oder Schieber
« on: February 20, 2012, 01:54:51 pm »
Die Klausur war ja mal saftig. Wenn sich noch jemand an ein paar Ergebnisse erinnern kann,
wäre es cool die mal zu posten.

Das ist, an was ich mich zu erinnern glaube:

div v = 0
rot f = (gx,-gy,0)T

die Integrale waren nicht so mein Fall


PDGL 1. Ordnung

xi= y - x²/2 -xy

eta= y

kann das jemand bestätigen? (wage erinnerung)


PDGL 2.Ordnung

Die gesuchte konstante g war denke ich auch 0 und das f(x,y) dazu war y*sin(2x)


Die Dichtefunktion hab ich vergessen


6.

I mü-11 I <= 2,353

12/7,82 <= sigma² <=12/0,352

delta in der wahrscheinlichkeitsaufgabe habe ich nicht hinbekommen



Die Angaben sind alle nur Erinnerung und haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und oder Vollständigkeit :P

So, jetzt ihr

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klasus Grossmann 1.8.11
« on: February 12, 2012, 06:15:24 pm »
@Spanholzplatte: Wäre cool, wenn du das machst ;)

6
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Klausur Wärmeübertragung SS2011
« on: July 22, 2011, 04:59:08 pm »
Hab gerade mit der Sekretärin des Lehrstuhls telefoniert. Sie sagte mir der Professor hätte auf Nachfrage 50% als Bestehensgrenze angegeben. Das wird haarig.

7
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Prüfungsvorbereitung FT 1
« on: February 06, 2011, 02:26:33 pm »
He,
Wenn ich das in der Übung richtig verstanden habe, dann handelt es sich beim Thixocasting um eine Art "Druckguss" mit thixotropen Material, beim Thixoforming hingegen um eine Art "Schmieden" mit thixotropem Material.

8
Belege 1./2. Semester / Fakultativer Beleg
« on: July 06, 2010, 04:20:11 pm »
Hallo, hab einmal eine Frage zu den Längentoleranzen der Welle:
Welche Maße der Welle nehme ich als fest an (z.Bsp.: b)? Wo bekomme ich die Breite- Toleranzen für die Lager her?
Wie Toleranzketten funktionieren habe ich verstanden, allerdings fehlt mir im vorliegenden Fall ein bisschen der Ansatz. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :)

9
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Testat 10.02.2010
« on: February 10, 2010, 02:06:26 pm »
Gotcha! Jetzt heißt es bloß noch Daumen drücken das mein Binärmuster richtig abgeschrieben war :D

10
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Testat 10.02.2010
« on: February 10, 2010, 01:26:01 pm »
Hat denn jemand zumindest für einzelne Aufgaben ein richtiges Ergebniss?
Ich bin mir relativ sicher das z.B. bei 1c die Gerade rauskommt und die Eigenwerte von 3. 0 5 und 6 waren
Vielleicht können wir ja so die Ergebnisse zusammenpuzzeln

11
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Recyclingtechnik
« on: March 04, 2015, 10:46:03 am »
@Inge: Hab schon vermutet das er das hergeleitet hat, leider war ich da nicht da.
Hast du eventuell einen Scan der Herleitung?

Zum Abriss mit Seilzug: Ich vermute auch, dass es um die Traktion geht. In diesem Falle wird es also um Faktoren wie Gewicht des Fahrzeugs, Höhe des Einhängepunkt am Fahrzeug, Höhe des Einleitungspunkt am Gebäude, Antriebsformel und Konzept (Rad/KetteI), eventuell Untergrundeigenschaften und Umlenkpunkte gehen. Aber auf was der Prof Schwerpunkt mäßig hinaus möchte war mir nicht komplett klar.

Pages: [1]