Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - moritz

Pages: [1]
1
Belege 5./6. Semester / Frage zu Konstruktionsbeleg
« on: December 20, 2010, 10:29:13 am »
Hallo

hat einer von euch die weiterführenden Hinweise zu den Berechnungen gefunden, die am letzten Donnerstag vorgestellt wurden??


danke

2
Belege 5./6. Semester / Frage zu Konstruktionsbeleg
« on: November 28, 2010, 02:25:51 pm »
schau mal auf AH-ZG32 : bei ß=0° Zh=2.5

weiss jemand wie  das Testat  abläuft und was sie von uns erwarten??

3
Belege 5./6. Semester / Frage zu Konstruktionsbeleg
« on: October 21, 2010, 04:45:41 pm »
hey

kann mir jemand den login und das passwort verraten?

danke

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Konstruktinonswerkstoffe
« on: August 05, 2010, 11:20:56 am »
ich weiss nur das die prüfung in der 6.DS stattfinden wird.

hat jemand vieleicht noch altklausuren, die er mir schicken kann?
das wär super, da das skript ja nich so toll ist.

danke

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Einführung Catia
« on: July 07, 2010, 02:06:43 pm »
Prüfungsnummer :80114

6
Übungsgruppen 5./6. Semester / Übung
« on: May 26, 2010, 11:38:30 am »
die schwingzahlen kannst du aus dem diagramm 485A ablesen, dafür musst du dir natürlich vorher die wahrscheinlichkeiten berechnet haben.

bei aufgabe 4 komme ich leider auch nicht weiter

7
Übungsgruppen 5./6. Semester / Übung
« on: May 18, 2010, 09:47:07 pm »
lösungen gibts auch  online auf der institutsseite

8
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung Grundlagen Verbrennungsmotoren
« on: February 24, 2010, 12:10:23 pm »
bei diesel bleibts gleich
normaler otto motor wird der druck und rho kleiner
variabler ventilhub otto bleibts wieder gleich

9
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung Grundlagen Verbrennungsmotoren
« on: February 23, 2010, 07:43:17 pm »
da es bei der frage um aufgeladene Dieselmotoren geht, wird ich da mit ladedruckbegrenzung mittels waste gate oder vtg antworten

10
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung Grundlagen Verbrennungsmotoren
« on: February 22, 2010, 03:28:12 pm »
also besprochen haben wir :

Ladedruck und Leistung bei VTG
allg. turboladerverbesserung
NOx Take off
Partikelsenkung
ladungswechselscheifen für versch. motortypen
diesel brennverlauf (premixed und diffusion)
Vor und Nacheinspritzung
Radiaverichter ( pumpen-schluck und betriebsgrenze)
verschiedene Turbolader im vergleich
Turboladerhauptgleichung
C0 2 emission

allgemein sollen wir uns aufjedenfall noch mal die ergänzung anschauen

aber kann mir jemand der auch da war, nochmal die gleichung zur berechnung des CO2 ausstoßen geben. die die ich mir aufgeschrieben hab funktioniert nicht wirklich.
ich komm damit niemals auf die ergenisse von 27 kg ( diesel) und 14 kg methan

danke

12
Wo gibts denn noch andere altklausuren? ich hab nur die ws 08/09 und zwei zusammenfassugen gefunden

wär super wenn die jemand nen link reinstellen würde
danke

13
Links /Lehrmaterialien 5./6. Semester / Altkausuren für Antriebssysteme
« on: January 13, 2010, 07:43:28 pm »
Hallo Leute,

Ich war heute in der fachschaft und hab mir ein paar altklausuren geben lassen. Die 2003 altklausur von Antriebstechnik hat mich aber etwas verwirrt, da werden sachen abgefragt die nirgens im skript auftauchen und zu berechnen ist auch nichts.

Hab ihr vieleicht noch neuere AKs???


vielen dank

gruß mo

Pages: [1]