Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - KawaSchwalbe

Pages: [1]
1
Hey,
mir fehlen die Lernziele zu Marketing I, externes Rechnungswesen und Finanzierung.
Wenn mir da bitte jemand weiterhelfen könnte :whistling:

2
Schaut mal im net-Action ET Forum nach! Die Mechatroniker haben teilweise die selben Praktika :D

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / wie sieht die Prüfung aus?
« on: February 29, 2012, 02:03:46 pm »
Hey ich hätte da auch mal eine Frage. Die wurde weiter ober schonmal gefragt aber nicht beantwortet.

Wie kommt man bei dem Markt-Technologie-Portfolio auf die Wichtung der einzelnen Kriterien? In Summe ergeben die ja immer 100% aber woher weiß ich welches mehr oder weniger Wichtung hat? z.B. bei Technologieattraktivität bekommt Position auf S-Kurve und Eintrittsbarrieren in der Vorlesung eine Wichtung von 70/30 und in der Übung waren es 50/50 ...
Das ist mir absolut schleierhaft, hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung?

4
Know-how / MathCAD Hilfe
« on: May 04, 2011, 05:52:38 pm »
Und zwar möchte ich meine Seite im MathCad einrichten mit Seitenrändern usw., nur wenn ich auf "Seite Einrichten" klicke flackert der Bildschirm einmal und es tut sich nichts. Genau dasselbe ist mit der "Druckvorschau".

Habe Version 14.0 M020

Kann mir bitte jemand helfen? Danke schonmal :)

5
Ich habe mal eine Frage zu dieser Klausur WS09/10 aber zur Aufgabe 2 b)

Da soll man die Widerstände des Quellnetzwerkes zu einem Ersatzwiderstand Ri zusammenfassen. In der Lösung steht R2||R3||R4 aber ich versteh nich wo da R1 geblieben ist ;).

Ich hätte jetzt als Lösung (R1+(R2||R3))||R4 angegeben.

Kann mir das jemand erklären bitte:D!

Danke!

6
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Problem ws 08/09 2c
« on: February 10, 2011, 10:05:21 am »
Also ich versuch mich mal im Beantworten^^

Also du hast auf jeden Fall recht mit Überlagerungssatz, also zuerst Stromquelle Null setzen (quasi Schalter öffnen dann ist das das selbe wie bei der 2.a)) dann die Spannungsquelle Null setzen und beide addieren.

Die Spannung die an Uab anliegt ist die selbe die über R3 abfällt (nur im Leerlauffall). Also wenden wir die Stromteilerregel an, die da heißt Teilstrom in unserem Fall I3 (also der Strom der durch R2 und R3 fließt) durch Gesamtstrom (Iq1) ist gleich Gesamtwiderstand (R1 parallel (R2+R3)) durch den vom Teilstrom durchflossenen Widerstand (R2+R3).
Dann ersetzen wir noch I3 mit U3/R3 und stellen nach U3 um und fertig!

Hoffe ihr könnt mir folgen ;-)

Pages: [1]