Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Banny

Pages: [1] 2 3 ... 13
1
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Klebtechnik
« on: August 05, 2011, 08:34:02 am »
Quote from: Handballer
ja, aber ich war ja zu jeder Vorlesung da und habe alle Skripte entgegen genommen (dachte ich zumindest). Wieso sollte ich nach fehlenden Skripten fragen, wenn ich zu allen Vorlesungen da war?

Mir kam die Nummerierung auch komisch vor, weil die 7 und die 3 (glaub ich) fehlten, aber wir hatten ja auch zwei Vorlesungen bei anderen Dozenten, von daher dachte ich, die Unterlagen von den Dozenten sind die fehlenden Kapitel....

@Banny und Aldo
also hattet ihr das entsprechende Kapitel auch nicht...


ganz genau - so erging es mir auch!!! --> also echt blöd gelaufen - mal sehen wie es nun wird...

2
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Klebtechnik
« on: August 01, 2011, 08:39:06 am »
Quote from: Aldo
... Mir wars zu peinlich die Frage zu stellen, weil ich einfach dachte, dass es an mir liegt und ich das Kap 7 einfach verlegt habe.

Ich hattes auch nicht!

Man hätte sich das Skript ja aber dann holen können. Deshalb bin ich und jede andere, der's nicht hat(te) auch ein bisschen selber Schuld....




wie holen? wann wurde denn das gesagt?

3
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Klebtechnik
« on: July 26, 2011, 09:35:45 am »
hallo

bei uns kam dieses jahr noch ne frage zum arbeitsschutz - was beachten bei welchem klebverfahren dran.
außerdem war die korrossionsfrage eher allgemeiner natur und es kam noch ne frage zum temp.-dehn.-verhalten dran (duromer & thermoplast).

4
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Lasertechnik
« on: August 12, 2010, 04:11:18 pm »
hallo allerseits,

mein "erkenntnisgewinn" ist wie schon von RZA dargestellt seit juli online und daraus geht ja auch meine verwirrung hervor. da die beiden skripe sich meiner meinung nach widersprechen!

Quote from: Begriffe/Ergänzungen

Die Rayleighlänge bezeichnet in der Praxis die Entfernung von
der Strahltaille, in der der Strahl noch quasi parallel verläuft,
die Divergenz also gering ist. Dieser Bereich ist mit dem sog.
Nahfeld gleichzusetzen.
zR = pi r0²/lambda
...
= 1/2 Fernfelddivergenz


Quote from: Vorlesung03 - Resonator

Fernfelddivergenz:
=lambda/(pi*ro) = r0/zR



Quote from: Kon
Die Aussage, dass die Rayleighlänge  0,5 Fernfelddivergenz entspricht ist falsch, es müsste heißen
die Rayleighlänge entspricht 0,5  Krümmungsradius der Phasenfront (R(z))

Grüße Kon


also meinst du das skript ist falsch?

gruß
banny

5
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Lasertechnik
« on: August 11, 2010, 06:04:36 pm »
hallo,

ich bin gerade bei der prüfungsvorbereitung und da ist mir etwas aufgefallen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen:

die rayleighlänge wird mit:  pi * r0² / lambda               beschrieben und
die fernfelddivergenz mit:   lambda / (pi * r0)

und in der zusammenfassung/begriffserklärung steht:
rayleighlänge entspricht 0,5 fernfelddivergenz

das funktioniert ja nicht außer für ein bestimmtes r0 und ein entsprechendes lambda
ist das somit eine eigenschaft die der resonator haben muss oder wie soll ich das verstehen?
ich hoffe mir kann jemand helfen.

gruß
banny

6
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Raumfahrtsysteme2 Prüfungsvorberitung
« on: August 01, 2009, 12:06:28 pm »
Quote from: Kingpin
Hallo,
kann leider nicht zur Konsultation für RFS 2 kommen. Wäre daher nett, wenn mal jemand ein kurzes Feedback geben könnte was Tino an wichtigen Sachen erwähnt, ob er Einschränkungen gemacht hat, etc. pp. ......


hallo

folgendes kommt nicht dran:

1.2-1.5; 2.3; 2.12;2.13; 3.4; 3.9; 4.11; 4.23; 4.35; 4.59; 4.68; 4.73-4.79; 5.6; 5.13; 5.46-5.48; 6.2-6.14; 6.19-6.20; 6.30-6.34

ich gebe keine Garantie auf richtigkeit

gruß

7
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Trägersysteme
« on: July 29, 2009, 08:45:50 pm »
hab meine antworten weitesgehend auch so

gruß

8
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Trägersysteme
« on: July 28, 2009, 05:11:57 pm »
Frage 12: Wie/warum wurde die N1-L3-Entwicklung eingestellt und was kam danach?

hat da wer ne ahnung

gruß und danke schon mal

9
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Trägersysteme
« on: July 29, 2009, 11:15:23 am »
ich habe die 4 frage eingeklammert - da hat er irgendwas hesagt von wegen kommt nicht dran oder so...

weiß einer genau welche spezielle mischdüse er bei 5. meint?

gruß

10
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Auslegung der SWS
« on: March 26, 2009, 01:33:54 pm »
Quote from: Darthwader
kann ich auch ein Fach mit z.B. 12SWS aus meiner Vertiefungsrichtung wählen und eins mit z.B. 12SWS aus einer anderen Vertiefungsrichtung?


ja kannst du

11
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Arbeitswissenschaft (Fragenkatalog)
« on: February 24, 2009, 06:07:56 pm »
hi

habmit einem gesprochen, der das ganze letztes jahr durchgemacht hat...
der hat gesagt, dass in arbeitsumwelt größtenteils rechenaufgaben drankamen - also formln nich vergessen... ;-P

gruß
banny

...und noch ne frage:
warum steht im lärm-skript

auf folie 3:  Lp=20 lg (P/P0)
und
auf folie 4: Lp=10 lg (P/P0)

???

12
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Arbeitswissenschaft (Fragenkatalog)
« on: February 23, 2009, 10:51:04 am »
hi

hab mal den gesamten neuen fragenkatalog eingestellt.
dank hausmeister2001 und Simmel-LRT sind fast alle fragen gelöst.
habe teilweise nur das nötigste hingeschrieben - d.h. wenn 4 sachen genannt werden sollten dann stehen da auch nur 4 sachen (meist die kürzesten)

gruß
banny

13
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Starthife für Arbeitswissenschaften
« on: February 22, 2009, 10:24:07 am »
unter http://www.bombentrichter.de/showpost.php?p=120338&postcount=15 findet ihr einen lösungsansatz für den erweiterten fragenkatalog

gruß
banny

14
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Arbeitswissenschaft (Fragenkatalog)
« on: February 21, 2009, 04:31:23 pm »
kommt arbeitsumwelt nicht dran?

gruß
banny

15
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Arbeitswissenschaft (Fragenkatalog)
« on: February 21, 2009, 03:50:33 pm »
hab den ersten und zweiten teil jetzt mal oben reingestellt

Pages: [1] 2 3 ... 13