Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - swoboda

Pages: [1]
1
LaTeX-Ecke / TU-Header / TU-Design
« on: April 28, 2009, 01:47:03 pm »
Super..genau nach sowas habe ich gesucht. Danke!!

2
LaTeX-Ecke / TU-Header / TU-Design
« on: April 27, 2009, 08:58:36 pm »
Ich bastel mir grade meinen Beleg zusammen und will auf der Titelseite das Cooporate Design der TU haben mit Logo und Namen der Professur usw.
Hat das schonmal einer so programmiert und kann das mal posten bzw. mir per PN schicken oder gibt es da evtl. ne Anleitung oder Vorlage der TU zu? Den download fürs Logo hab ich zwar gefunden, wirklich schlau werde ich daraus aber nicht.

3
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / MB: Wiederholungprüfung
« on: July 18, 2008, 08:37:27 am »
Ich hab gestern auch meinen Antrag dort vorbeigebracht und dürfte mir mit aller Ironie die Frau Höfer (so heißt sie doch, oder) aufzubringen hat anhören: "Na sie haben sich aber kurz gefasst"..und das nur weil ich es geschafft habe ein ordentliches Schreiben mit Betreff, Anrede und Begründuing in Satzform hinbekommen habe. Sollen sie doch gleich sagen, dass ein kleiner Klebezettel mit Matrikelnummer ausreicht.
Dann habe ich noch gesagt bekommen, dass Sie ja nicht wisse, wer das ganze eingeben und organisieren soll bei sovielen Studenten und auf meine Frage hin noch, dass sie mir nicht sagen könnte, ob das alles so klappt und sie hofft, dass ich es bis zum 31.7. im Hisqis mitgeteilt bekomme.
Hallo??!!!!  Sind wir hier bei ner schlechten TV-Verarsche?

Nicht nur, dass Frau Höfer jetzt bei meinen 3 Besuchen in den letzten Wochen jedesmal unfreundlich und auch unhöflich war, hat sie mir zudem auch noch Falschaussagen gegeben und mich mit mehr Fragen wieder rausgeschickt, als ich hatte, bevor ich hin bin.

Kann ja sein, dass sie viel zu tun hat und das wir ne Menge Studenten sind, aber das ist noch lange kein Grund einen schlechten Job zu machen.

4
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Prüfungstermin
« on: July 09, 2008, 04:33:48 pm »
Ok, dass sie euch die Prüfung am 2.8. noch reinknallen, is echt ziemlich happig.
Aber:
Kein Studiengang unserer Fakultät hat es einfacher und einen weniger zeitintensiveren Weg zum Vordiplom, als ein anderer

Ich hab auch keine Lust hier einen Streit vom Zaun zu brechen und hier jetzt anzufangen Stunden und Praktika zu vergleichen, mich stört nur diese allgemeine Jammerstimmung.
Ich hätte vom Grundtonus dasselbe bei einem Maschinenbauer geschrieben, also bitte nicht als Angriff gegen CIWs werten.
Wir haben alle viel zu tun, und klar ist diese Prüfungsabfolge sch... aber änder tut man durch Meckern auch nichts, sondern nur schlechte Laune verbreiten.

Und ich habe nie behauptet, dass die Terminplannung der Prüfung ein Wunderwerk ist...aber jede mögliche Konstelation von Wiederholungen so einzubauen, dass man alle Prüfung gut verteilt hat, ist unmöglich.

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Prüfungstermin
« on: July 09, 2008, 03:25:45 pm »
Ich finde es schon gut, dass die Fakultät es organisiert bekommt, alle Prüfungen des Grundstudiums so zu schreiben, dass nie 2 an einem Tag stattfinden. Es ist wirklcih ein bisschen arg viel verlangt, auch noch an alle Wiederholer zu denken, dass sie nicht kurz hintereinander mehrere Prüfungen schreiben.
Ersten ist die grundsätzliche Einordnung der Prüfungstermine bekannt (siehe Kolbenfresser), weshalb man genug Zeit hat sich auf die Prüfungen vorzubereiten und zweitens wer sich nicht selbst disziplinieren kann und erst eine Woche vorher anfängt mit lernen hat halt Pech.
Und jetzt kommt mir nicht mit der Tatsache, dass ich keine CIW'ler bin...na und? wir haben alle nur 4 Wochen für alle Prüfungen.
Freut euch doch, dass ihr dann alles schnell hinter euch habt.

Pages: [1]