Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Mind Eraser

Pages: [1] 2 3 ... 19
1
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Herdinator
« on: June 06, 2016, 10:36:55 am »
Ich seh das genauso, es ist nicht die feine Art, aber eine direkte Beldeidigung seh ich nicht.

2
FATAMA 2016 / Fatama Teilnehmerunterbringung
« on: March 12, 2016, 05:45:00 pm »
Bei mir passen mind.  3 Leute rein (1x Iso, 2 Personen auf meine ausklappbare Couch)
Ich müsste mal sehen, wie es nach meiner Umräum-Aktion aussieht, dann könnten vl noch 2 in die Küche passen.

Grüße
Andreas

3
Board News und Support / Mögliche Erreichbarkeitsschwierigkeiten
« on: January 24, 2016, 09:17:38 am »
Da will man als ehemalgiger FSRler mal wieder was machen und dann grätscht einem die Firewall dazwischen;)

4
Fachliteratur / Absorptionsspektren
« on: August 09, 2013, 07:10:11 pm »
Ich habe die notwendigen Spektren unter dem stichwort "extinction coeffficiants" gefunden.
Ich glaub ich hab mich nich ganz richtig ausgedrückt. Mich haben die Spektren im Nahinfraroten Bereich interessiert. Und da wird Licht in Sillizium sehr wohl absorbiert. Dazu folgender Link. Im IR-Bereich kann das durchaus sein, wenn ich mir das Spektrum so ansehe, dass da keine Absorption mehr stattfindet, aber wie gesagt, der Bereiich hat mich ja nich interessiert.

5
Fachliteratur / Absorptionsspektren
« on: July 30, 2013, 04:41:17 pm »
Ne es geht um den Nahinfraroten Bereich also vor 2000µm.

6
Fachliteratur / Absorptionsspektren
« on: July 29, 2013, 11:23:51 am »
Moin Moin,

ich hab mal ne fachlische Frage hauptsächlich an unsre Werkstoffwissenschaftler, aber wenn andre ne Idee haben sollen sie sich melden.

Ich benötige das Absorptionsspektrum von Wasser und von Silizium in abhängigkeit der Wellenlänge oder der Wellenzahl. Der Wellenlängenbereich liegt im Bereich von 700nm - 2000nm.
 
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, da google insbesondere bei Silizium nichts adäquates findet.

Grüße

Mind Eraser

7
LaTeX-Ecke / optische Aufbauten mit Latex
« on: October 30, 2012, 05:37:58 pm »
Hallo,

falls jemand mal in die Situation kommt und optiche Aufbauten mit Linsen, Strahlteilern, Detektoren oder auch faseroptische Aufbauten mit Zirkulatoren usw. erstellen muss, so empfehle ich dem jenigen das Latex-Paket pst-optexp. Damit kann m an alle notwendigen optischen Elemente zeichnen und es kann auch einfache Strahlenverläufe berechnen, also durch Linsen  oder so. Wenn man sich reingefitzt hat, kann man damit viel machen.
Man muss dazu sagen, dass es auf dem Pstricks-Paket aufbaut.


Grüße Mind Eraser

8
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Twf / Ntwf
« on: October 18, 2012, 07:12:25 pm »
als TWF kannst du fast alles machen. Ich hab zum beispiel etwas aus einer anderen Vertiefungsrichtung macht. Also einer Vertiefungsrichtung, die nich zu meinen 2 gewählten gehört. Es muss halt was aus ner technischen Richtung sein

9
Board News und Support / Merkwürdige Passwortanfragen
« on: August 16, 2012, 10:27:09 am »
Bei mir funktioniert E-Mail und Hisqis ohne Probleme

10
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: August 10, 2012, 01:57:16 pm »
dann gehst du zum arzt, holst dir ein atest und kannst es bis 3 tage nach der prüfung annulieren lassen. Bin mir grad nur nich sicher wie schnell du zum prüfungsamt musst, das sollte aber in der DPO stehen

11
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: August 08, 2012, 05:55:57 pm »
@ Fuchse: Caipi hat es doch gesagt, solltest kein probleme haben

Quote from: Caipiranha
... 2. Wiederholung. Diese kannst du in so vielen Fächern schreiben, wie du willst. ...

12
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von oOpauleOo
« on: August 01, 2012, 10:57:37 am »
es is interessant, was man so findet, wenn man mal ne IP sucht.
Nach google ist das ne IP aus China und die wurdeschon auf mehreren Seiten als Spam-IP eingestuft.

13
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von oOpauleOo
« on: August 01, 2012, 09:51:03 am »
Ich hab den Beitrag gelöscht, wegen verstoß gegen AGB ->Spam

Ich hätt auch überlegt den Benutzer zu löschen, da der nur dein einen Beitrag hat und das anscheinend nen Spam-Nutzer is. Was sagt ihr dazu??

14
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: July 24, 2012, 10:23:58 am »
@sieben: In den Modulbeschreibungen steht unter MH30, was das betreffende Modul ist, folgendes:
Quote
Für das Modul können 7,5 Leistungspunkte erworben werden. Die Modulnote F
berechnet sich mit den Noten K1 für die Klausurarbeit und B für die Belegarbeit in
PA und den Noten für die Klausurarbeit K2 und das Praktikum Pr in FTMQ nach der
Formel
F = 0,4 (0,75 K1 + 0,25 B) + 0,6 (2/3 K2 + 1/3 Pr).

Da hier nichts davon steht, dass eine Prüfung bestanden werden muss, heißt das, das du eine Modulnote mit besser als 4,0 haben musst. Wenn das anders wär, muss es hier stehen.

15
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von sandmann
« on: June 09, 2012, 11:35:39 am »
ja meines wissens nach sind die FSR-Verteiler zur Zeit komplett platt. Mal sehen, wann die wieder laufen.

Pages: [1] 2 3 ... 19