Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Charmin

Pages: [1] 2 3 ... 5
1
Fernstudium / Fragen zum Aufbau Diplom Maschinenbau
« on: March 02, 2017, 05:57:56 pm »
Was genau ist jetzt dein Anliegen?

2
Fernstudium / Wer startet auch im WS 2015/16?
« on: September 19, 2016, 05:28:50 pm »
Hast PN :)


Quote from: guerinka
Hallo,

ich fange jetzt meinen B.Sc. Maschinenbau an und würde mich gerne der Skype Gruppe anschließen..

Für mich ich es ein Zweitstudium nach  M.Sc. Bauingenieurwesen. Mathe und Mechanik will ich mir komplett  anerkennen lassen.. Werde somit soweit es geht die Präsenztermine von WS15/16 und WS16/17 besuchen.

VG aus München!
G.

3
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Fertigungstechnik 1 Klausur
« on: July 22, 2016, 06:40:18 pm »
Werden hier die Punkte zusammen gezählt oder muss man zu jedem Thema 50% erreichen?

4
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Fertigungstechnik 1
« on: July 03, 2016, 12:22:57 am »
Quote from: Sebbi
Ist der Inhalt der Klausur dieses Semester, also 2. Semester nur Fügetechnik?


Soweit ich weiß FT1 beinhaltet ZAT und Fügen

5
Know-how / aktuelle Zeichnungsvorlagen SolidWorks
« on: July 03, 2016, 12:20:53 am »
Quote from: snowmountainer
Hallo,

weis jemand wo ich aktuelle offizielle Zeichnungsvorlagen der TUD für SolidWorks (2015) finde? Ich habe schonmal im Opal-Kurs 'Konstruktionslehre' geschaut, ich hab aber keinen Zugriff, da ich nicht eingeschrieben bin.


Kann ich dir schicken, schicke mir mal deine Mail-Adresse per PN

6
Know-how / Dropbox
« on: June 02, 2016, 07:28:55 pm »
Ich glaube das Teil ist offline bzw. kein Admin am Start

7
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / mündliche TM Prüfung Prof. Wallmersperger
« on: February 17, 2016, 06:28:53 pm »
Wann muss man bei Statik eine mündliche Prüfung ablegen?

8
Know-how / Kann man Solidworks zwei mal installieren?
« on: January 18, 2016, 06:05:52 pm »
Ich denke geht nicht, da er bei der zweiten Installation feststellt, das die Registriernummer bereits auf einem anderen Gerät installiert ist.
Falls du eine Möglichkeit kennst, immer her damit, wäre nützlich.

9
Know-how / Dropbox
« on: January 16, 2016, 07:21:13 pm »
Quote from: von_Yorkshire
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.

Gibt es sonst eine Möglichkeit an Altklausuren MB heranzukommen?


Hast PN

10
Know-how / Dropbox
« on: January 16, 2016, 05:48:49 pm »
Ich glaube die Dropbox gibt es nicht mehr

11
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Leistungskontrolle Mathe 1
« on: December 28, 2015, 05:23:59 pm »
Wo hast du das gehört? Wäre für mich interessant :-)

12
Belege 1./2. Semester / Beleg "Greifer"
« on: December 28, 2015, 05:22:58 pm »
Das ist nichts anderes als dein Maßstab.

Beispiel: - auf deiner Zeichnung Länge a = 20mm

Dein Nachnahme den Buchstaben aus der Tabelle suchen, wenn dort steht a = 40mm
dann hast du ein Maßstab von 2:1

13
Quote from: m1ra
Aber sicher kenne ich die Voraussetzungen, unter denen man ein Zimmer als häusliches Arbeitszimmer im steuerlichen Sinne bezeichnet. Siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitszimmer

Was das jetzt mit "Bibliothek" oder "Home Office" zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Wieso ist es zweifelhaft, ein häusliches Arbeitszimmer geltend zu machen? Wenn, dann ist es zweifelhaft, ob das Finanzamt das anerkennt. Und genau deswegen habe ich ja diesen Thread hervorgekramt.


... und wenn du einfach mal beim Finanzamt anrufst?

14
Know-how / SW stürzt beim starten ab
« on: July 30, 2015, 10:49:27 pm »
Hallo,

neues Problem.

Sobald ich SW starte und auf neues Teil gehe, stürzt der immer ab.
SW versucht ein Absturzbericht zu generieren aber da passiert leider nichts.

Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank, Gruß David

15
Know-how / Programm startet nur im kleinen Fenster
« on: July 30, 2015, 10:35:44 pm »
Ging ja schnell Problem gelöst.

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/51938-geloest-programm-wird-minimiert-gestartet.html

Da ich öfters mit zwei Monitore arbeite, hat SW einfach auf den zweiten Monitor geöffnet ohne das es existiert :-)

Pages: [1] 2 3 ... 5