Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Doc

Pages: [1] 2 3 ... 16
1
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Doc
« on: August 20, 2012, 01:14:50 pm »
Doc hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Rechenlabor Potthoffbau
Grund:
Quote
Bitte den Code löschen! Danke!

Forum: Laberecke
Zuständige Moderatoren: Lasse Bierström, mermaid, luftraudi, Fantasmon, KleinerHugo, Neko

Beitrag erstellt von: Tyson
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hallo,

hat zufällig jemand ne Ahnung, ob das Rechenlabor POT/68 während der Ferien geöffnet ist? Ich war heute mal dort, aber bin irgendwie nicht reingekommen (der Code für die Tür sollte ja immer noch 1707 sein, oder hat sich da was geändert?)...

2
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von christian mb
« on: July 22, 2012, 12:52:51 am »
Was haltet ihr davon! Ich finde im Thread wurde nichts schlimmes gepostet...

3
Know-how / Technische Skizzen erstellen, am besten gleich in \LaTeX
« on: June 19, 2012, 12:27:09 am »
Guck mal nach CorelDraw

4
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Doc
« on: May 16, 2012, 09:22:45 pm »
Doc hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Stab- und Flächentragwerke Klausur
Grund:
Quote
DÜrfen alte Klausuren hier veröffentlicht werden?

Forum: Prüfungen/Testate 5./6. Sem.
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon

Beitrag erstellt von: Le Nerd
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hier die Musterklausur von Dr. Hellmann:

5
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Konstruieren mit Verbundwerkstoffen
« on: April 11, 2012, 03:47:17 pm »
Noten sind online!

6
Ne, da geht es um Umformen, Urformen und Trennen!

7
Doch Sonderprobleme Leichtbau und Verbindungstechniken sind im 8. Semester das gleiche! Es ist in beiden VL das gleiche Skript

8
Ist nur meine Meinung bzw. ne empfehlung! Belegen brauchst du das nicht wenn du das nicht willst!

9
Hi, möchte meine Erfahrung mal kundgeben. Ich habe Leichtbaukonstruktion und Konstruieren mit FVW als Vertiefung gewählt. Zu den einzelnen Fächern kann ich dir folgendes sagen:
- Leichtbaustrukturen und Strukturoptimierung ist eigentlich ganz interessant. Es geht da um Plattenberechnungen, Stabknicken, Beulen von Platten usw. Abgerundet wird das manchmal durch eine IDEAS-Berechnung und einen Beleg
-Konstruieren mit Verbundwerkstoffen ist eigentlich für jeden Leichtbauer PFLICHT. Ist ne super interessante Vorlesung. Es geht da aber hauptsächlich um Faserverbundstrukturen (methodisches Konstruieren mit FVW, Verbindungstechniken, Gestalten von Lasteinleitungen, etc.). Das Skript ist sehr gut und wie nen Buch geschrieben (Kosten 15 Euro) Auch hier muss nen Beleg gemacht werden
- Sonderprobleme Leichtbau habe ich nicht belegt, ist im ersten Semester aber identisch mit Verbindungstechniken aus dem Modul Konstruieren mit Faserverbundwerkstoffen
- Einführung in die Schwingungslehre ist eine Fortführung der Schwingungslehre aus TM B. Eigentlich auch ganz interessant. Es gibt am Ende eine mündliche Prüfung
Stabilitätstheorie wird nicht angeboten!
- Betriebsfestigkeit ist ein wenig "bescheiden" gewesen. Da geht es hauptsächlich um Lebensdauerberechnung und son Zeugs
- Leichtbaumechansimen ist eigentlich eine Einführung in die Getriebetechnik. War auch interessant, da es sich mal um was ganz anderes handelt
- Kontinuumsmechanik habe ich nicht belegt!

Zusammenfassend ist das Modul meiner Meinung nach eher für Leute, die sich nicht so spezialisieren wollen!
Du kannst ja auch aus dem Modul nicht alle 12 SWS machen und dir nur nen paar Fächer rauspicken und die erscheinen dann auch auf deinem Diplom!
Hoffe das hilft ein wenig...

10
Nein muss man nicht! Du kannst auch alle drei Vertiefungsmodule belegen! Du schreibst dich ganz normal im HISQIS für die Prüfungen ein und wenn du deine Diplomarbeit anmelden willst, entscheidest du dich, was für Fächer du einbringen willst!

11
Frag doch einfach deinen Betreuer. Bei mir hat wie gesagt damals am ILK eine Ringbindung gereicht

12
Das denke ich, hängt vom Institut und vom Betreuer ab. Ich habe es damals in ner Ringbindung abgegeben. Soll ja ein bißchen ordentlich aussehen :D...

13
Klar, darfst du

14
Noten sind online!

15
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Notenübersicht
« on: February 27, 2012, 12:45:15 pm »
Du meinst wohl ein dunkelgrau hinterlegtes Mathe I, wo drin steht: Prüfung vorhanden?
Das heißt, dass du das Modul Mathe I noch nicht abgeschlossen hast, erst wenn du Mathe I bestehst steht da drin "bestanden"

Pages: [1] 2 3 ... 16