Author Topic: Aufbaustudium Maschinenbau Präsenzstudium?  (Read 3458 times)

xEr

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aufbaustudium Maschinenbau Präsenzstudium?
« on: March 19, 2012, 11:56:28 am »
Hallo zusammen,

ich verzweifel grade etwas an der TU Homepage. Kann mir jemand sagen, ob es den Aufbaustudiengang Maschinenbau auch als Präsenzverantstaltung gibt? An einer Stelle steht dieses und wird mir 5 Semestern Regelstudienzeit angegeben. An anderer Stelle ist jedoch wieder nur von Fernstudium mit 8 Semestern die Rede. Wenn es ihn als Präsenz gibt, ist er dann auch zulassungsfrei?

Ich schließe grade meinen FH Bachelor ab und bin sehr interessiert daran das Aufbaustudium durchzuführen, aber wie gesagt nur als Präsenzstudium. Ich wäre sehr froh über jegliche Infos zu dem Thema.



Vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aufbaustudium Maschinenbau Präsenzstudium?
« Reply #1 on: March 19, 2012, 02:36:00 pm »
Naja, das mit dem Bachelor ist so eine Sache. Du solltest einmal die AG Fernstudim anschreiben/anrufen bzw. das Imma-Amt. Die können Dir da bestimmt besser Auskunft geben.

Kat

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Aufbaustudium Maschinenbau Präsenzstudium?
« Reply #2 on: March 19, 2012, 11:20:07 pm »
Hallo xEr,

ja es gibt den Aufbaustudiengang auch als Präsenzstudiengang.
Sind zwar nur einige wenige Studenten, aber es gibt sie. (Ich gehöre dazu - daher bin ich da recht sicher. ^^)

Genaueres über die Zulassungsmodalitäten weiß ich auch nicht. Außer, dass es bei mir mit einem BEng von einer FH geklappt hat. Da dann doch lieber an den offiziellen Quellen nachfragen.

Weitere Fragen bitte etwas mehr eingrenzen. Erzählen könnt ich viel. ;)

Viele Grüße,
Kat