Author Topic: Elektrotechnik VT  (Read 5162 times)

Dimples

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Elektrotechnik VT
« on: February 01, 2012, 03:38:05 pm »
Hey =)

Ich hab mal ne Frage an alle VT'ler und WW'ler. Was hat eigentlich Prof. Grossmann heute und letzten Freitag und so über die Klausur gesagt? Hat er gesagt was dran kommt bzw auf was wir uns besonders vorbereiten sollen???
Danke für eure Hilfe =)

Bonestorm

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Elektrotechnik VT
« Reply #1 on: February 04, 2012, 12:19:24 am »
Hallo,

also Mittwoch früh hat er gemeint, im Frageteil kann ALLES drankommen (übrigens keine Multiple Choice fragen mehr). Im Rechenteil quasi aus jedem Teil etwas, außer Beleuchtung, Operationsverstärker, SPS und Werkstoffe. (außerdem keine synchronmaschine, nur asynchronmaschine)

Laut seiner Punkte/Zeit Übersicht sind die Schwerpunkte folgendermaßen verteilt:

- Frageteil (20 Min, 10 Pkt)
- U, R, I (15 Min, 7 Pkt)
- Gleichstrom (15 Min, 7 Pkt)
- Induktivität, Kapazität (20 Min, 15 Pkt, 2 Aufgaben)
- Wechselstrom (15 Min, 7 Pkt)
- Drehstrom (10 Min, 5 Pkt)
- Elektroenergiesysteme (15 Min, 7 Pkt)
- Gleichstrommaschine/Asynchronmaschine (15 Min, 8 Pkt)
- Schutzschaltung (20 Min, 7 Pkt)
- Informationstechnik/logische Schaltungen (15 Min, 7 Pkt)

Besonders betont hat er noch logische Schaltungen, als Beispiel auch eine einfache Schaltung zu binären Zahlen.

Macht in der Summe 80 Punkte in 160 Minuten, 180 Minuten Zeit hat man und 36 Punkte brauch man zum Bestehen.

Desweiteren werden Konstanten gegeben, man darf außerdem 2 A4 Seiten (1 Blatt vorn + hinten bzw 2 Blätter vorn) Notizen mitnehmen. Es sollte unbedingt DE MORGAN auf den Zettel!

Mehr hab ich mir dazu nicht migeschrieben, hoffe das reicht. ;)

mfG Dominic

Dimples

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Elektrotechnik VT
« Reply #2 on: February 04, 2012, 04:23:02 pm »
Ja super danke =) Das klingt doch alles recht annehmbar =) wenn nicht schreib ich es halt nochmal....

HappyViking

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Elektrotechnik VT
« Reply #3 on: February 09, 2015, 03:25:24 pm »
An einen aufmerksamen VNT'ler:

Gibt es für dieses Semester eigentlich ne Testklausur? dachte ich hatte das irgendwo gelesen, kann die jetzt aber nicht finden ...