Author Topic: Probandensuche für Promotion - Kostenlose professionelle Zahnreinigung?  (Read 2392 times)

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Und wieder braucht ein Student eure Hilfe.

Quote
Hallo alle miteinander,

ich studiere im 11. FS Zahnmedizin an der  TU Dresden. Derzeit befinde ich mich im Urlaubssemester, um die Studie  für meine Doktorarbeit fertig zu bekommen. Ich würde euch bitten, diese  Email einmal durch euren Verteiler zu schicken und mir eine kurze  Rückmeldung zu geben, ob dies erfolgreich war. Dafür schon einmal Danke!

Bei dieser Studie geht es um die Verifizierung eines Schnelltests,  welcher das Risiko einer späteren Erkrankung des Zahnhalteapparates  bewerten soll.

Jedem Probanden, welcher zur Studie zugelassen  wird, kann ich eine kostenlose professionelle Zahnreinigung anbieten,  welche beim Zahnarzt im Mittel 120 Euro kostet. Nach Absprache könnten unter Umständen sogar noch 20 € Aufwandsentschädigung ausgezahlt werden (Muss noch geklärt werden).

Vorraussetzung der Probanden:

Im zweiten Teil der Studie suche ich Probanden, welche des Öfteren Probleme mit Zahnfleischbluten haben (u.a. beim Zähneputzen, beim Essen, etc.).
  • Über 18 Jahre
  • männlich
  • Zahnzahl > 20
  • Nichtraucher! (> 1 Jahr)
  • keine systemischen Erkrankungen (Allergien, Asthma, Atemwegserkrankungen, Infektionen, Osteoporose, Rheuma)
  • keine Medikamenteneinnahme in den letzten 4 Wochen
  • keine aktuelle kieferorthopädische Behandlung
Ablauf
Die  Untersuchung finden im Uniklinikum Dresden im Zentrum für Zahn-, Mund-  und Kieferheilkunde statt. Im ersten Teil der Untersuchung werden  Teststreifen am Zahnfleischrand angebracht, welche eine kleine Menge  Flüssigkeit aufnehmen. Dies wird von den meißten Patienten gar nicht  bemerkt.
 Im zweiten Teil der Untersuchung wird ein Zahnstatus aufgenommen, was der allgemeinen Untersuchung beim Zahnarzt entspricht.
Nach der Untersuchungssitzung folgt eine zweite Sitzung, bei welcher die professionelle Zahnreinigung durchgeführt wird.
 Kontakt
Solltet Ihr Ineresse haben, so bitte ich euch mich zu kontaktieren:
Carsten Beeg
carsten.beeg@googlemail.com
 0174 7053438


Für Fragen stehe ich natürlich auch jederzeit zur Verfügung.


Viele Grüße
Carsten Beeg
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]