Author Topic: Prüfungsvorbereitung?  (Read 2496 times)

Achim91

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung?
« on: January 19, 2012, 12:26:39 am »
Hallo Leute,

Ich habe mir heute mal die Skripte http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/ifvu/tvu/dateien/skripte/umweltschutz angeschaut und muss sagen, das ist echt verdammt viel.

Muss man wiklich die kanpp 500 Seiten lernen? Ich meine das ist doch abnormal für ein generale Fach, oder gibt es da eine komprimiertere Form.

Und es sind ja bloß 2 Testate online, denke die werden nicht reichen um eine Prüfung zu bestehen.

Wie bereitet ihr euch vor? Oder habt ihr eine Art Zusammenfassung mit allem Prüfungsrelevanten Sachen?

Achim

Jenny146

  • Guest
Prüfungsvorbereitung?
« Reply #1 on: January 19, 2012, 01:45:37 am »
Such doch einfach den Fragenkatalog für das Fach im Bombentrichter...Oder lern die 500Seiten :whistling:

Achim91

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung?
« Reply #2 on: January 19, 2012, 01:53:58 am »
so spät noch wach? :D

naja ich nix gefunden habe fragenkatalog...

MfG Achim

vorni

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsvorbereitung?
« Reply #3 on: January 19, 2012, 09:49:53 am »
Tipp: benutze die Suche mit den Wörtern "Umweltschutz Fragenkatalog".
Die ersten 2 Treffer haben dann auch das Wort "Fragenkatalog" als Threadtitel.. :rolleyes:

Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Prüfungsvorbereitung?
« Reply #4 on: January 19, 2012, 10:50:47 am »
Quote from: Mr.Zed
die prüfung ist so oder so ne lachnummer. selbst  wenn man da nix vorher lernt reicht es zum bestehen weil jeder platz im  audimax besetzt ist und es nur 2 gruppen gibt. also spätestens der  übernächste nachbaer weiß bescheid. mit dem kannste dich auch wunderbar  unterhalten weil die aufsicht ganz unten steht und sich munter  unterhält. so war es zumindest bei uns letztes jahr
3 zeichen
[align=center] [/align]