Author Topic: Exkursionen selber unternehmen und anerkennen lassen  (Read 4483 times)

geilo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionen selber unternehmen und anerkennen lassen
« on: November 12, 2011, 10:30:38 am »
hallo ihr bombentrichter-verfolger !

ich wollte mal wissen, ob jemand schon mal selber eine exkursion in die hand genommen hat und das anerkannt wurde.
ich bin ET'ler und hatte war wegen meinem nebenjob nur zu einer exkursion. nun brauch ich ja fürs diplom ne zweite und wollte mit einem kommilitonen selber mal zB bei dem kraftwerk in niederwartha anfragen, ob die uns bissl was zeigen. man muss sich dann sicher nen stempel geben lassen und den wisch unterschreiben lassen.
gibt es was vorgedrucktes? hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

wie gesagt ... es muss anerkannt werden ;)

XFire

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionen selber unternehmen und anerkennen lassen
« Reply #1 on: November 12, 2011, 12:42:12 pm »
Das musst du mit dem Professor abklären und am besten dir auch schriftlich geben. Bei LRT gibt es zum Beispiel die Möglichkeit privat zu einer LR-Messe wie die ILA nach Berlin zu fahren und dies als Exkursion anerkennen zu lassen. Also sollte im allgemeinen nichts dagegen Sprechen. Im Speziellen muss aber dein Prof. dies genehmigen und akzeptieren.

geilo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionen selber unternehmen und anerkennen lassen
« Reply #2 on: December 14, 2011, 09:15:16 am »
ja ich denke nun auch, dass das möglich ist. danke erstmal für die antwort.

in folge dessen habe ich jemandem vom pumpspeicherwerk niederwartha geschrieben, ob dort führungen angeboten werden.
diese email kam zurück:

"unter folgenden Voraussetzungen werden in unserem Betrieb Besichtigungen angeboten:

es sollten mindestens 15 Personen sein und das Mindestalter sollte 15 Jahre betragen.

Wenn es weniger als 15 Personen sein sollten könnten wir diese Personen in eine andere Gruppe integrieren. Da wir aber leider in diesem Jahr keine weitere Führung mehr angemeldet haben, müssten Sie entweder die 15 Personen zusammen bekommen oder einem Termin im nächsten Jahr vereinbaren.

Bitte melden Sie sich spätestens 14 Tage vor dem geplanten Termin.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Rena Patzig
Pumpspeicherwerk Niederwartha"

also sehr gerne würde ich das in die hand nehmen, jedoch müssten sich 15 finden bzw. noch 13, da ein kommilitone auch interessiert ist. dann muss natürlich ein termin gefunden werden, der allen passt. besser es sind eben mehr als diese 15 ...
also wer hätte interesse ?

personalmarkus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Exkursionen selber unternehmen und anerkennen lassen
« Reply #3 on: December 14, 2011, 12:21:16 pm »
Ich bin dabei!