Author Topic: tr für Prüfungen  (Read 4179 times)

30floh00

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
tr für Prüfungen
« on: October 27, 2011, 02:59:11 pm »
Hey,

ich frage mich jetzt schon eine ganze weile, bei welchen Prüfungen ich meinen CAS TR noch nutzen darf/kann, da ich die entsprechenden übungen dann ebenfalls mit diesem gerät durcharbeiten will...

Ich studiere übrigens  Maschinenbau ;)

Mfg

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
tr für Prüfungen
« Reply #1 on: October 27, 2011, 03:11:11 pm »
grundsätzlich gilt dass grafikfähige bzw programmierbare TR nicht erlaubt sind. in manchen prüfungen sind auch garkeine erlaubt, wie in mathe z.b (welch ironie :D). das wird aber in der prüfungsankündigun bzw der letzten VL vor der prf nochmal genau gesagt
Fear the beard!

vorni

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
tr für Prüfungen
« Reply #2 on: October 27, 2011, 07:53:09 pm »
Bei Physik war es so, dass die Art des TR total schnuppe ist - es wird nur am Anfang der Prüfung jeder einzelne TR einem Reset unterzogen.
Mir fällt auch gerade keine Prüfung ein, wo TRs erlaubt waren, GTRs und andere ausgefallenen Sachen aber nicht. Das war den Profs in TM oder ET immer egal. Sowas kann sich natürlich auch immer ändern, im Zweifelsfall also bei der Prüfungsankündigung aufpassen :)

van ci

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
tr für Prüfungen
« Reply #3 on: October 27, 2011, 07:55:43 pm »
hi

also ich habe meinen algebrafähigen Taschenrechner in:
Technischer Mechanik, Chemie und Physik benutzt.
die meinen zwar immer, dass alle Programme die mit dem Fach zu tun haben gelöscht werden sollen, aber ich habe es noch nie erlebt dass das auch geprüft wurde :happy:

gruß

30floh00

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
tr für Prüfungen
« Reply #4 on: October 27, 2011, 08:44:26 pm »
Ah ok, also TM und Phy bin ich schon mal froh, dass er eventuell dabei sein könnte. Bei größeren GS schleichen sich schnell Fehler ein ;-)

aber das Kopfrechnen muss ich offensichtlich doch wieder lernen, Danke für die schnellen Antworten